Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Sabsi

Anfänger

• »Sabsi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Juni 2010, 10:00

Wenn man kriegt was man will und dann nicht mehr will, was man gekriegt hat...

Liebe Leser,
erst mal herzlichen Dank an alle fleißigen Schreiber hier. Euch verdanke ich so viele Informationen, dass ich, obwohl schon seit Jahren angemeldet, noch nie etwas posten musste
8) . Nun wäre ich einmal froh über eure Meinung.

Wie so viele hier färbe ich schon seit Urzeiten meine Haare in allen Farben des Regenbogens :rolleyes:. Kaum bin ich dunkel fange ich wieder mit blonden Strähnchen an und kaum bin ich durchgesträhnt färbe ich braun, rot, schwarz, lila... drüber :love:. Im Januar 2009 habe ich zuletzt blonde Strähnchen bekommen, danach nur noch naturfarbene-Strähnchen (dunkelblond mit etwas schokobraun und einem leichten rotbraun/mahagoni), weil ich die Haare etwas wachsen lassen wollte. Vor zwei Monaten dann dunkelblond/braun abwechselnd mit roten (eine starke Farbe, ähnlich granatrot). Zuletzt sah ich gestern so aus: (Bild 1). Es sieht etwas dunkler aus, als es mir vorkam, aber man sieht gut, dass die Haare unten noch gut heller waren.

Nun wollte ich mal wieder was anderes :D und hatte zunächst vor im Ganzen aufzuhellen (mit majiblond +6% z.B.) und dann mit Casting Creme Gloss zu färben. Doch meine Friseurin war glücklicherweise dagegen und wir haben nur blonde Strähnen gemacht und anschließend die Farbe aufs komplette Haar. Die Farbe ist Casting Creme Gloss 834, also kupfergoldblond. Nun hat diese ammoniakfreie Farbe, die eigentlich nur 8 Wochen hält, meine Haare aber im Ganzen aufgehellt. und die Strähnen sind sogar richtig goldblond/orange geworden. Also genau die Farbe auf der Packung. Das wollte ich nun eigentlich nicht :whistling:
Geplant war, dass die Farbe auf den Strähnchen gut rauskommt, aber das restliche Haar nur wieder glänzt und einen rötlichen Schimmer hat, gegen etwas Aufhellung hatte ich aber auch nix. 8o
Nun hab ich also bekommen, was ich gekauft hab und möchte euch bitten mal loszulassen, was ihr davon haltet :thumbsup: , die restlichen Bilder sind die neue Farbe. Die Farbe hat wirklich unglaublich gut gedeckt und schaut von hinten auch ganz gut aus, aber auf jeden Fall ist nun Make-up angesagt, denn die Farbe steht mir wenig imo.
LG, Sabsi
»Sabsi« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.jpg (148,9 kB - 94 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. März 2019, 16:48)
  • 3.jpg (121,11 kB - 85 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Juni 2016, 13:12)
  • 4.jpg (141,89 kB - 87 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Juni 2016, 13:11)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sabsi« (17. Juni 2010, 10:16)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

unschuldspinsels, Hairlover

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

2

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:38

muss ein bisschen schmunzeln ^^ so bin ich früher auch immer mit meinen haaren umgegangen - mittlerweile bin ich alt, faul und bequem - ergo: das problem erledigt sich mit der zeit von selbst ;)

mir gefallen alle farben an dir, es fällt mir sogar schwer, einen favoriten zu benennen, aber ich denke, das dunkle sieht so schön satt und saftig aus - das gefällt mir. aber auch rotorange und noch heller - von mir aus kannst du ganz bunt rumlaufen, es steht dir einfach alles :D
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

unschuldspinsels, Sabsi

3

Freitag, 18. Juni 2010, 00:08

also ich glaube ja das macht das Lächeln _she_! Du hast Recht - es stehen ihr alle Farben gleich gut!

Mein Favorit ist doch die neue Farbe - frisch, golden, lebendig - genau das Richtige für den Sommer - der muss dann nur noch kommen. Mal im Ernst - freu Dich über die tolle, satte neue Farbe!! Glanz, der Strähneneffekt, die Höhen und Tiefen. Ich finde es genial. Wenn es sich weiter auswäscht, kannst Du doch einfach wieder dunkler werden. Um bei Casting zu bleiben - deine Farbe gibt es bei gleicher Nuancierung bis zu zwei Tonhöhen dunkler, also 734 Blütenhonig und 634 Kastanienhonig, die denke ich, kannst Du bedenkenlos verwenden, weil immer Gold und Rot drin ist. Also kein Grün o.ä. - absacken kann die Farbe schon, das blondierte Haar saugt stärker, ähnlich einem Schwamm, kann also dunkler als gewünscht werden.

Lass es soooooo, bitte!! Ich finds toll! Und DU als Mädel kannst doch ein wenig, wie Du schreibst mit Make Up arbeiten. Lidstrich und Wimperntusche! Perfekt!

Grüßla, der MATZE!

Edit: P.s. Ich glaube da sind viel zu viele Kommas in meinen so heiss geliebten Schachtelsätzen!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

_she_, Sabsi

Sabsi

Anfänger

• »Sabsi« ist der Autor dieses Themas

4

Samstag, 19. Juni 2010, 17:47

Danke schön, das ermutigt mich! Es zu verändern steht erstmal nicht an, aber danke Matze für den Vorschlag, das mach ich vielleicht im Winter. Ich werde beim nächsten mal wieder helle Strähnchen machen, ist irgendwie sommerlicher :)
Ich hatte mal ein nettes Kupferrot (bild I), das nicht so orange war, so in etwa hatte ich mir das wieder vorgestellt. Aber man bekommt ja nie 2x dieselbe Farbe hin :cursing: So langsam gewöhne ich mich dran 8) , aber nochmal kommt mir das nicht auf den Kopf ;) Ich unterstütze jetzt einfach mal die holländsche Mannschaft mit meinem oranje :P
Soo viel älter als ich bist Du gar nicht she, und ich hoffe sogar, dass ich auch bald zu faul zum hin-und-her-färben werde :rolleyes:. Und mein blond hab ich auch mal angehangen, so zum Vergleich wie viel besser der Kopf auch aussehen kann :thumbsup:
»Sabsi« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1999-.jpg (61,93 kB - 58 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Juni 2016, 13:13)
  • 2004.jpg (97,55 kB - 54 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Juni 2016, 13:14)

_she_, unschuldspinsels

Verwendete Tags

kupfer, orange

Lesezeichen:

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de