Hi @ all,
dann schreibe ich mal meinen Erfahrungsbericht. Lang ersehnt endlich das Nonplusultra, gefunden bei Wella - für alle Stay Blondes!
Auch mein erster Thread den ich eröffne, lest selbst und bildet Euch eine Meinung, tut sie kund, davon lebt unser Forum!
Wella Koleston 12/96, also eine Hellerfärbung mit den Gegenfarben blaubeige – lila, also gelb und orangekupfer, die gefürchteten Fehlfarben von uns Blondies sollten nicht im Endergebnis vorkommen.
Selbstversuche scheue ich nicht, denn ich bin der Meinung ich kann hier nur mit Hilfe zu Seite stehen, wenn ich weis von was ich rede.
Also auf Wunsch nun mal ein kleiner Bericht.
Ausgang, 9 mm langes Haar, mit leichtem Ansatz,
Naturfarbe, 7/1 bis 8/36, ca 20% Weissanteil,
aktuelle Farbe in den Spitzen,
Mischung 2:1, Wella Color Touch Sunlights /6 mit 4%, welches ohne Ammoniak auskommt. Angenehmer Duft und flüssige Konsistenz wie man es von CT im Generellen gewohnt ist. Ergebnis, helles 10er Blond, immer noch leicht gelb, mit Silbershampoo, aber gut als „Natürlich“ einzuschätzen.
Bilder 323 - 325.
Mich zur Kurzrasur brachte, weil die gut 7 cm langen Haare nach der Anwendung strohtrocken und nach dem Waschen ohne Intensivkur nicht kämmbar waren.
Let`s have a new try:
Beim „neuen Spezialblond“ fällt mir zuerst auf, dass die Konsistenz wesentlich zähflüssiger ist als zuvor, der Ammoniakgeruch ist heftig, doch das Auftragen grossartig – kein tropfen oder verlaufen der Farbe. Mischverhältnis 2:1 mit 9% H2O2. Leicht geschockt hat mich der rotviolette Ton (Bild 326) nach ungefähr 20 Minuten, aber es gilt abzuwarten und die 50 Minuten auszuhalten bis das Ergebnis sichtbar ist. Vermutung, das rosé wird sicht sein.
Bilder 328 - 329 im zweiten Post.
Ich sollte Recht behalten, doch es kommt wirklich auf das Licht an wie man auf den sehen kann, wirkt auch zeitweise grün grau.
Alles in allem finde ich Special Blonde besser als die Sunlights und werde mich demnächst an der 12/07 versuchen, oder ich muss wirklich die Farbe rauswachsen lassen und immer wieder neu färben.
Grüßla, der Matze!