www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

• »noussommeslepouvoir« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Mai 2010, 14:32

haare kupferrötlich färben

hallo!
ich selbst habe mittel- bis dunkelblondes haar (mit einem leicht rötlichen stich, wenn die sonne darauf scheint) und möchte mir jetzt die haare kupferfarben färben - mein beispielbild ist von hanna bohnekamp, die ich zufällig im fernsehen entdeckte. ihre ausgangshaarfarbe ist meiner relativ ähnlich.
auf einer fanseite konnte ich lesen, dass ihre haare wohl mit einer 6.44 farbe gefärbt wurden - sagt mir als laie leider gar nichts :(
kann mir jemand von euch weiterhelfen? kann ich das denn selbst machen oder muss ich dafür einen friseur aufsuchen? falls ich es selbst machen kann: was besorge ich mir am besten und gibt es bestimmte dinge, die ich beachten muss? meine haare sind seit jahren nicht mehr gefärbt worden, falls das eine wichtige info sein sollte.
ich danke euch sehr im voraus :)

»noussommeslepouvoir« hat folgende Dateien angehängt:
  • Hanna-Bohnekamp.jpg (43,45 kB - 44 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Juli 2011, 17:40)
  • 23187200.jpg (92,9 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Juni 2011, 11:32)
  • 3103760493.jpg (60,15 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Oktober 2010, 01:00)

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Mai 2010, 23:55

heute schreib ich einfach mal Hallo oder Bon soir - Dein Nickname ist mir echt zu lang! :-)

Die Nummer 6/44 ist eine Farbnummer der Marke Wella. Die erste Nummer gibt Farbtiefe und die Zweite die Nuancierung an - in diesem Fall - 6 (Dunkelblond) / 4 (Kupfer) und weils super intensiv ist, kommt nochmal die 4 (Kupfer). Diese Nummern sind für Friseurprodukte und jene die im Einzelhandel zu kaufen sind gleich. Du kannst also erstmal mit einer auswaschbaren Tönung starten.

http://www.wella-viva.de/tmousse.php - klick mal auf "aufregendes lebendiges Rot" gleich die erste Farbe vorne und die siehst 64 - im Einzelhandel lässt Wella die / weg.

Vorteil dieser Tönung ist nun dass sich diese Auswäscht und wirklich preiswert ist. Teste mal diesen Farbton. Es bestimmt eine starke Veränderung - wenn gefällt kannst Du dieser ja wirklich Färben - Denke dran, Ansatz muss regelmäßig nachcoloriert werden und rot fällt gern aus - somit weisst Du schon wie Du zuküftig, wenn Du färbst den Ton auffrischen kannst!

Hoffe das hilft Dir erstmal,

Grüßla, der Matze!

P.s. Bei Fragen zum generellen Verständnis zu Haarfarbe und wie was wirkt und überhaupt - schau doch mal unter:

http://www.friseur-fragen.de/wissen/color-faqs
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.