www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

maya

Anfänger

• »maya« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. April 2010, 12:33

Tonspülung gegen "gilb"!?

Hallo ihr Lieben,

ich habe von Natur aus dunkelblonde Haare, die vor einiger Zeit komplett blondiert wurden, was total in die Hose ging - siehe hier .... Das ist aber mit der Zeit zum Glück schon ein bisschen dunkler geworden und ich lass den Unfall mit Hilfe von Strähnchen rauswachsen.

ABER: in dem komplett blondierten Rest hab ich immer diesen Gilb-Stich, AUSSER ich komme gerade frisch vom Strähnchen machen lassen, dann sehen selbst die Längen richtig gut aus. Nun habe ich meine Frisörin gestern einmal gefragt, wie sie das macht und sie sagte, dass sie mir nach der Wäsche eine mit Wasser verdünnte Tonspülung reinmacht, die immer so ca 2-3 Haarwäschen halten kann. Die wollte ich natürlich sofort kaufen, aber sie sagte, dass sie die leider nicht verkaufen dürfen...
;(
Naja, dachte ich mir, dann schau ich halt mal zu Haus ins Internet und kauf mir die im Friseurbedarf...
Aber da gibt es ja so viele?!
Da es ein "Ryf" Frisör war, tippe ich mal auf die Wella Perfecton Tonspülung und hier vielleicht auf violett /6 oder vielleicht doch perl /8 oder am Ende vielleicht doch silber /98????
Das Wasser in der Flasche war violett, aber das hat ja vielleicht gar nix zu heißen oder?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

2

Freitag, 30. April 2010, 10:15

Hallo Maya,

Color Fresh von Wella ist m.M. nach ein sehr empfehlenswertes Produkt. Da gibt es verschiedene Töne und es handelt sich hier um einen Direktzieher, der nach 3-4 Haarwäschen wieder weg ist.

Gegen Gelb hilft Lila, ich würde die 10/36 hell lichtblond gold violet versuchen. Einwirkzeit: austesten; beobachten; ich würde mit 7 Minuten beginnen, wenn das nicht stark genug wird, einfach länger einwirken lassen - aber lieber zu kurz als zu lang, Du willst ja auch nicht Lila herumlaufen 8) . Wichtig ist hier das schnelle und gleichmäßige Auftragen, bei strapaziertem Haar nicht so einfach, wie ich finde.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

3

Freitag, 30. April 2010, 10:24

Silbershampoo

ergänzend könntest Du noch diese Silbershampoos verwenden, z.B. série expert Silver Shampoo von Wella aber ich denke auch die Produkte im Supermarkt kannst Du da gut nehmen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....