www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Jennifer

Anfänger

• »Jennifer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. April 2010, 01:29

HILFE!!! Blonde, natürliche Stränchen!

Hallo,

erst mal vorab... ich bi total Planlos was Haarfarben und Bezeichnungen anbetrifft!!!

Ich habe von Natur aus braune Haare. Um das ganze etwas interessanter zu gestallten wurden mir Paintings beim Frisör gemacht. Damals hatte ich noch die Haarlänge von Nina Eichinger und absolut gesundes Haar.

Leider hörte meine Frisörin nach zwei Jahren auf und bei der neuen ging etwas schief. Also hat man das ganze versucht mit Stränchen, die blondiert wurden zu überdecken was auch ganz gut aussah.

Leider wurden meine Haare immer wieder durchgesträhnt und sind nach weiteren zwei Jahren sehr kaputt, teilweise sind ganze Strähnen ein bis zwei cm von der Kopfhaut entfernt abgebrochen.

Also habe ich den Frisör gewechselt, ich habe ein Foto von Nina Eichinger und Jennifer Anison mitgenommen so wie hier immer geraten wird und sehe schrecklich aus!!!!

Da eine blondierung für mich nicht mehr in Frage kam wurden meine Haare von einer neuen Haarfarbe aufgehellt ohne Amoniak die es mit 6,9 und 12 % gibt ( wie gesagt ich habe leider keine Ahnung und ich hoffe das ihr wisst was gemeint ist ). Man hat die 9% Farbe bei mir gewählt.

Dazwichen wurden dunklere Strähnen gesetzt.

Und jetzt das Problem: die hellen Stränchen gehen ins weiße, nichtssagende statt einem schönem, satten blond.

die dunklen Strähnen sind nach dem Frisör besuch rölich angehaucht gewesen, nach ein paar Haarwäschen werden sie aber Orangiger. :|

Und das drei mal hintereinander!!! :thumbdown:

Und dann wird mir noch eingeredet wie schön das alles doch sei und das es keine Möglichkeit gibt mit normalen Blond Farben dran zu gehen weil es bei meinen Haaren nicht wirken würde. STIMMT DAS?

Ich möchte endlich mal glücklich vom Frisör wiederkommen und mich endlich wieder wohlfühlen und hoffe das mich jemand aufklären kann was möglich ist und welche Haarfarben verwendet werden mussen um ein Eichinger/Anison/Klum Ergebnis zu erziehlen.

Liebe Grüße

Jenny

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 17. April 2010, 11:21

Hallo Jenny,

das hört sich schon nach Misere an.

Richtig ist, dass gefärbte Haare nicht mit einer Farbe sondern nur mit Blondierung aufgehellt werden können.

Du kannst also überlegen mit Intensivtönung dunkler zu werden oder mal einen direktziehenden Tönung auszutesten. Versuch mal von Wella Color Fresh 10/39 damit sollte sich das Orange im Ansatz mattieren und die weissen Längen wieder etwas Farbe bekommen.

Falls Dir dass zu vage ist, stell bitte ein Foto, am Besten im Tageslicht gemacht, ein und wir gehen nochmal in uns!

Grüßla, der Matze!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jennifer