www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Nat

Anfänger

• »Nat« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. April 2010, 23:26

Von Rot nach Mittelblond

Hallo, bin neu als Mitglied. Hab aber schon sehr viel mitgelesen.
Ich weiß, zum Thema "Rot raus ..." gibts viele Beiträge - Gegenfarbe ... Ich habe dazu noch spezielle Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann.
Meine Haare haben schon viele Farben von Schwarz bis Blond gehabt. Z.Zt.(seit 1 Jahr) sind sie Rot. Mit Wella Coleston 8-43 hellergefärbt. Dann mit Mischung aus 8-43 und 7-44 (etwa 2:1) und 2% H2O2 getönt (immer das gesamte Haar, wg. Intensität). Der Schnitt ist z.Zt. ein Bob, vorne Kinnlang, hinten kürzer.
Jetzt möchte ich das Rot raus haben, aber möglichst hell bleiben - also möglichst Mittelblond oder höchstens Dunkelblond. Ich hab schon Strähnchen versucht mit 77-07 oder 7-1. Das Rot war raus aber viel zu dunkel. 8-07 oder 8-1 hat nichts bewirkt.
Hat damit schon jemand Erfahrung? In den nächsten Tagen möcht ichs mal mit 8-7 und einer Mischung aus 8-7 und 7-7 oder 7-1 versuchen. Aber es sollte der letzte Test werden, die Rote Farbe möcht ich mir nicht mehr kaufen.
Wie sollte man die Mischung wählen?
Ist es richtig, dass ich keine Bedenken wg. Grünstich haben muss? Eher bleibt wohl noch ein Rest Rot drin?
So, ich glaube jetzt ists erst mal genug. Der Ansatz ist dann erst später ein Thema.
Danke jetzt schon für die Antworten.
Gr Nat

2

Samstag, 17. April 2010, 11:37

Hallo Nat!

Mit wieviel % wurde denn der Rotton hellergefärbt? Was ist denn Deine Naturhaarfarbe? Mit wieviel % Oxy hast Du denn die Farben für die Strähnen gemixt?

Die Idee mit der Gegenfarbe ist super. Ich hätte noch als Empfehlung eine Softblondierung (1 Teil Blondierpulver, 4 Teile 1,9 oder 2 % Oxy) zu machen um so viel an Rotpigmenten rauszuziehen bis du zu einem gelb kommst und dann Color Touch 9/16 (1 Teil Farbe und 2 Teile 1,9% Oxy) als Pastellcoloration verwenden.

Hilft Dir das etwas?! Stell doch mal ein Foto ein, kann nichts schaden!

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Nat

Nat

Anfänger

• »Nat« ist der Autor dieses Themas

3

Sonntag, 2. Mai 2010, 00:22

Hallo Matze,
danke für deine Antwort.
War mal 2 Wochen weg, deshalb hab ich mich auch noch nicht wieder gemeldet. Mein Rot ist mit 6% hellergefärbt. Meine Naturfarbe kenn ich gar nicht mehr richtig, liegt so zwischen Hellbraun und Dunkelblond, zwischenzeitlich mit viel Grau unterwandert. Die Teststrähnen hab ich mit 4% gefärbt/getönt mit Koleston Perfekt.
Beim letzten Test hat die Mischung aus 8/07+7/1 genauso gewirkt wie die Mischung aus 8/1+7/07, aber auch eher zu dunkel. Das 8/07 allein hat auf den ersten Blick gar nichts gebracht.
Das mit der Softblondierung hab ich auch schon überlegt. Hab damit noch keine Erfahrung. Aber wenn das über gelb geht ist mir das Risiko zu hoch. Bei den letzten Veränderungen hat sich die neue Haarfarbe erst mal immer wieder stark rausgewaschen. Erst nach 3 bis 4 Volltönungen ist der neue Farbton dauerhaft geblieben. Wenn das jetzt wieder so passiert ist mir rot doch lieber als gelb. Gelb kann ich mir auch bei meinem Job nicht leisten. Trotzdem danke für den Vorschlag, vielleicht brauch ichs wenns auf die Dauer zu dunkel wird.

Wenn aber irgendjemand schon Erfahrungen mit Anwendung der der Gegenfarbe gemacht hat ist für mich jeder Vorschlag eine Hilfe. Ende der kommenden Woche werd ich wohl den Versuch wagen müssen. Danach muss ich mir dann überlegen, wie ich dann den Ansatz färbe. Ich hab mir gedacht, damit ich beim ersten "rot raus Versuch" ein gleichmäßiges Ergebnis krieg, färbe ich den Ansatz erst nochmal rot, dann geh ich erst mit der Gegenfarbe mit 4% über alles drüber. Oder reicht da vielleicht auch 2%?

Das reicht jetzt erst mal wieder, würde mich aber wirklich freuen noch ein paar Ideen und auch reale Erfahrungen zu lesen.

Bis dann, danke und Gruß
Nat

4

Mittwoch, 5. Mai 2010, 23:14

Hi Nat!

Würdest Du mal ein Foto von Deiner Haarfarbe einstellen? Dass wäre wirklich toll - ich stell mir momentan irgenwas zwischen Karottenrot und Tomate vor.

So wird das aber nicht sein, denn wenn Du mit Braun und Asch als Nuancierung arbeitest, hättest du ja keine Gegenfarbe. Deshalb würde ich gern mal ein Bild sehen. Besser wären nämlich Grün und / oder Violett.

Schau mal hier: http://www.wella-professionals.de/friseu…iew/nuances.php?

Zum Thema Softblondierung. Die alleine bringt keine schöne Farbe - vielmehr dient dieses dazu, einen Großteil der Rotnuancierung aus dem Haar herauszuziehen, danach musst du mit 100% Wahrscheinlichkeit eine Pastelltönung machen.

Die Idee erst rot zu färben und dann Gegenfarbe komplett, kannst Du einfacher machen - erst die fertige Mischung der Gegenfarbe auf länge und Spitze - für den Ansatz dann eine Spur Rot mit rein und normale Einwirkzeit.

So dass wars erst mal von mir,

Grüßla, der Matze!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.