www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

verena117

Anfänger

• »verena117« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. April 2010, 15:50

Friseurmalheur

Hallo ihr lieben, ich wende mich an euch, weil ich einen professionellen Rat benötige. Mein Problem ist folgendes:

Seit 2 Jahren habe ich mir in regelmäßigen Abständen immer blonde Strähnen machen lassen, was zur Folge hatte, dass ich immer blonder in den Längen wurde, bis fast komplett blond.

Nach dem letzten Mal habe ich ein halbes jahr meinem haar Ruhe gegönnt, einen riesen Ansatz bekommen. Am Dienstag war dann mein langersehnter Frisörtermin auf den ich mich ewig gefreut habe, endlich wieder schön aussehen!

mein Wunsch: zurück zur Naturhaarfarbe, wieder etwas dunkler werden, ein helles weiches Braun Richtung Haselnuss Goldbraun mit neuen goldigen helleren Strähnen.

bekommen habe ich : eine braune Tönung, die dunkelbraun mit krassem Rot/Kupfer Stich und ein paar hellere Strähnen

Im Großen und Ganzen bin ich aber einfach richtig dunkel geworden und viiiel zu rot. Ich sehe scheußlich aus.

Meine Frage, wenn ich reklamiere, welche Möglichkeiten hat der Friseur dieses Ergebnis zu berichtigen? Kann man das überhaupt? Oder wenn dann nur noch dunkler? Bitte helft mir, will gerne wieder hin um zu reklamieren , n ur welche Chancen gibt es für mich JETZT NOCH meine Wunschaarfarbe zu bekommen??

Danke schon mal für eure Antwort

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

2

Donnerstag, 1. April 2010, 23:15

erstmal kann ich dich beruhigen: die farbe wird sich relativ schnell verflüchtigen, zumindest in den blondierten längen - da halten sich farbpigmente nicht arg lange (viel mit antischuppenshampoo waschen). schwieriger wird es mit dem nachgewachsenen ansatz, da ist die farbe fest drin.

ich kann ab morgen für 14 tage nichts hier machen, aber stell doch mal ein foto von deinen aktuellen haaren ein und eines, eines, das deiner wunschfarbe nahe kommt und wir brauchen auch die genaue bestimmung deiner naturfarbe. die fachleute hier werden dir sicher mit einem guten rat zur seite stehen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

HairX

verena117

Anfänger

• »verena117« ist der Autor dieses Themas

3

Freitag, 2. April 2010, 14:21

hey, dankeschön schon mal für die Antwort.
Kann im Moment leider kein Bild reinstellen, da ich von der Arbeit aus schreibe.

Könnte man vielleicht meine Haare KOMPLETT Strähnen, mit zum Beispiel zwei verschiedenen brauntönen (ohne Rot ) und zwei goldigen/blonden Tönen, sodass ALLE haare gesträhnt sind und keine mehr über bleiben?
oder muss man die farbe rausziehen?
oder kann man heller übertönen?

ich möchte so gerne wieder schöne Haare haben....
Dieses "brond" oder wie man das nennt

4

Samstag, 3. April 2010, 22:13

Hallo Verena117,

_She_ kann ich nur zustimmen. Die Farbe in den blondierten Längen wird nach und nach durchs Waschen heller werden. Schuppenshampoo und hinterher eine gute silikonfreie Kur ist das einzige was momentan hilft (Eine Benutzerin schrieb auch von Ölpackungen, die vorhandenes Rot aus der Haarfarbe ziehen). Die Farbpigmente der neuen Haarfarbe halten auf dauer nicht sehr gut, weil Blondieren auch immer wieder eine stärkere Porösität zur Folge hat, somit die Pigmente auch wieder schnell rausfallen.

Mit Farben heller werden geht nur auf unbehandeltem Haar, bringt also nix.

Das was Du möchtest ist möglich, da muss allerdings erstmal wieder blondiert (Sofblondierung mit 1,9% H2O2 oder Blondierungswäsche) werden und dann eine Pastelltönung gemacht werden. STRAPAZE pur und die Pastelltönung fällt auch immer wieder raus.

Alles in allem wird es nicht so werden wie Du es Dir vorstellst - nur eine Strapaze für den Schopf und die Kopfhaut. Nimm lieber das Geld und investiere in einen Salzwasser und Sonne - Urlaub, dann geht die falsche Farbe schneller raus.

Kopf Hoch und frohe Ostern,

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

HairX

Lesezeichen:

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de