www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

maylil

Anfänger

• »maylil« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 19. März 2010, 07:43

wie hoch muss goldanteil sein um blondierte strähnchen zu tönen?

hallo zusammen,
ich habe blondierte strähnchen und mittlerweile sind die haare so hell, dass ich sie wieder etwas dunkler haben möchte und habe mir überlegt, sie in richtung 7.13 meiner naturhaarfarbe zu tönen. wäre das möglich wg dem aschanteil oder würde ich dann einen grünstich bekommen? 7.3 ist mir eigentlich zu golden und habe ich bisserl angst vor, weil ich eh viele rotpigmente im haar haben und die haare schnell zu golden werden.
was meint ihr? was ist denn eigentlich besser: tönen oder färben? ich habe im internet 50 50 antworten gelesen. vielen dank im voraus für eure antworten :-)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

2

Freitag, 19. März 2010, 10:55

7.13 wird graugrün und da die farbe im blondierten haar absackt, erscheint sie wie eine 6, also zu dunkel;

daher lieber auf einen 8er ton schwenken, wobei ich persönlich eher mit 9 beginnen würde, die sackt ja auch auf 8 ab.

also 9.3 und das evtl als pastellintensivtönung, also 1 teil farbe, 2 teile oxy 1,9% oder normale intensivtönung 1:1 teile.

dunkler werden kannst du dann immer noch, wenn es dir noch zu hell sein sollte. da die farbe aus blondiertem haar schnell rausfällt, ist die tönung in regelmäßigen abständen zu wiederholen (ca. 4-6 haarwäschen)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

isa232

maylil

Anfänger

• »maylil« ist der Autor dieses Themas

3

Freitag, 19. März 2010, 23:29

so werde ich es machen :-)

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de