Tolle Haarfarben hast Du ausgesucht, das ist so im Palisander Ton. Ja, es geht, aber mit einigem Aufwand, denn beide Bilder sind mit Paintings, reingemalten Strähnen, die dann nochmal extra abgetönt werden.
Da Du blondierte Haare hast, würde ich die vereinfachte Version nehmen, also nur zu diesem Farbton wechseln, wobei Du künftig Ansatz und die blondierten Längen unterschiedlich behandeln musst (und das ist schon genug Aufwand). Die blondierten Haare werden die Farbe immer wieder verlieren, je öfter Du nachtönst, desto länger behalten Sie aber die Pigmente.
Ich würde so vorgehen:
- Zuerst Ansatzbehandlung (ca. 1 x pro Monat)
Wella Koleston
hälftig 6/74 + 6/00 (die Nullen nach dem Strich sind wichtig!) dann wird es leicht rötlich schattiert, wenn es Dir zuwenig Palisanderton hat, mach 3 Teile 6/74 und 1 Teil 6/00 bei der nächsten Ansatzbehandlung
Längen (nach ca. 4 Wäschen wiederholen, weil es sich schnell auswäscht) auch Koleston
2/3 von 8/07 und 1/3 von 8/45
ich würde es, weil es sanfter zu den Haaren ist, mit 1,9% Oxydant machen im Verhältnis 1:1
andere schwören darauf, die Pigmente mit 6% zu versenken (bringt aber m.Meinung bei blondiertem Haar nichts, weil es durchlöchert ist von der Blondierung und da hilft es nichts, nochmal kurz mit der chemischen Keule darauf zu hauen)
Pflege nach der Färbung/Tönung mit schöner, satter Kur, danach unbedingt gleich noch eine Silikonspülung drüber, sie konserviert die Farbe ein wenig und die strapazierten Haare brauchen das Silikon als Schutz.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....