www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

_insane_

Anfänger

• »_insane_« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Montag, 18. Januar 2010, 00:51

fest verankerte rotpigmente?!

hallo :)

wie in meinem vorstellungs-thread nachzulesen ist, habe ich bis september 09 ein paar jahre lang schwarz (und später violett drüber) gefärbt. nun möchte ich auch zu blond..und hab meinen haaren schon einiges angetan. anfangs machte ich oft blondierwäschen, und meine derzeitige haarfarbe ist: am ansatz 5-7 cm hell-mittelblond (leicht aufgehellte naturhaarfarbe), 10 cm kupfrig-orange (mit blonden strähnen, die ich mir am 30.12. machen hab lassen) und darunter sind die haare ungefähr 30 cm kupfrig-braun-rot (kann ich wirgendwie nicht genauer definieren, sry).

anfangs machte ich immer blondierwäschen mit 6% wasserstoffperoxid. beim ersten mal die gesamten haare, ab dann nurmehr den unteren dunklen teil (auch das orange nicht mehr, mit der farbe bin ich vorübergehend eh zufrieden) .. das wiederholte ich seeeehr oft, und man konnte nur ganz geringe unterschiede wahrnehmen. (würde 2-3 nouancen schätzen).

nun hab ich mir probesträhnen abgeschnitten, um zu sehen, was meine haare mitmachen.. hab sie blondiert (6%) und 1 1/2 stunden wirken lassen. im dunklen bereich tat sich so gut wie nix.. auch beim 2. u 3. mal mit 1h einwirkzeit! .. sie waren auch nicht wirklich strapaziert. sie reißen nicht ab, sehen nicht strapaziert aus, und ähnliches.

nun hab ich auch meine haare tatsächlich auch 2mal blondiert..mit jeweils 1 h einwirkzeit (wieder nur den dunkleren teil unten) .. und weder haarqualität, noch farbe hat sich großartig verändert.

ich pflege ohne silikone.. (mit alverde)

woran liegt das, das sich bei einer blondierung mit 6% so gut wie nichts tut? also, ja, sie sind vielleicht nochmal 1 nouance heller geworden..aber meine familie/freunde würdens garned merken, wenn sies ned wüssten?

so fest kann ja das pigment garned verankert sein, oder? wenn andere leute das machen würden, was ich meinen haaren antue, würden die ja garkeine haare mehr haben xD

freu mich schon auf eure antworten!

(1. u 2. pic - 1. blondierwäsche von schwarz mit violetten ansatz ausgehend, sept 09

3. pic - nach weitern blondierwäschen war der rotstich dann etwas mehr zu sehen, ab da veränderte sich nimma viel.. okt
4. - nov
5. - silvester, so sehen sie nach den strähnchen aus ..so sehen sie noch immer aus ^^)

»_insane_« hat folgende Dateien angehängt:
  • 2.jpg (65,03 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Januar 2011, 11:41)
  • 13.jpg (52,18 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Januar 2011, 11:41)
  • 1.jpg (41,39 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Januar 2011, 11:41)
  • 1.jpg (67,13 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Januar 2011, 11:41)
  • 1_1_1.jpg (62,4 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Januar 2011, 11:41)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

_she_

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

2

Montag, 18. Januar 2010, 10:45

hallo schöne frau :D jede einzelne deiner haarfarben, die du aktuell trägst, steht dir übrigens sehr gut.
als erste idee stelle ich die wirksamkeit der blondierung in frage; was genau hast du da benutzt?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_insane_

Anfänger

3

Montag, 18. Januar 2010, 19:03

hehe..dankeschön =) ja, gefällt mir eig eh auch..aber ach..blond ist einfach blond! :D

also ich kaufe bei roma cosmetics ein. Wasserstoffperoxid - "Kurcreme-Oxyd 6%" ..und das dazugehörige pulver "blondierpulver staubfrei, für höchste auhellung".. so ein 50g-sachet.
das zeugs is zwar schon ein jahr alt oder so..aber das dürft ja nix machen, oder? bei den abgeschnitten probesträhnen hat es den orangen oberen teil ja auch aufgehellt..nur den unteren nicht.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

4

Montag, 18. Januar 2010, 22:49

hm - ne, 1 jahr alt sollte nix ausmachen;

ich hab mir nochmal die bilder angesehen und die spitzen sind ja schon 3-4 farbstufen heller geworden - also man kann nicht behaupten, dass gar nichts passiert ist. mein friseur hat bei mehrfachblondierung eher auf lange einwirkzeit und zusätzliche, externe wärme gesetzt - dafür aber nur 3 und später auch nur 1,9% oxydant genommen. allerdings, dass sich deine haarstruktur nach den strapazen nicht ändert: kann ich gar nicht glauben 8| das ist ein echtes wunder...

wenn du also meinst, sie würden nochwas aushalten, dann probiers doch nochmal mit weniger oxydant und mindestens 60 minuten einwirkzeit und wärme.

wenn das nicht geht, würde ich mir an deiner stelle eine echthaartresse in deinem blond in zwei reihen auf den oberkopf setzen lassen; damit

1.) behältst du die länge
2.) wirst du auch in den spitzen blond
3.) blitzen die blondierungsresistenten haare als interessanter eyecatcher durch die blonden längen der tresse
4.) die tresse kannst du alle 2-3 monate hochsetzen und hast dadurch keinen stress mehr mit der färberei:

ich hab zur zeit auch wieder eine drin, klebe sie an mit tapes
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

unschuldspinsels, _insane_

_insane_

Anfänger

5

Mittwoch, 20. Januar 2010, 23:04

ja, klar..ein bisschen tut sich scho was..aber aus den längen krieg ich das einfach nicht.
naja, verändert hat sich die struktur ja schon, also ganz heile sind sie ja nicht geblieben. aber abbrechen, oder ähnliches, ne.. einfach 'nur' strapaziert..und etwas trocken.

danke für den tipp! :)

wow, also von einer tresse hab ich vorher noch nie was gehört ^^ ich muss mich da noch ein bisschen genauer informieren, aber was ich bis jetzt so gsehn/gelesen hab - nicht schlecht. ich wär auf alle dafür begeistert..aber dass das ein frisör in meiner umgebung macht..das bezweifle ich fast :/

also am SA hab ich frisörtermin, bin gespannt, was sie sagt, wenn ich ihr erzähle, was ich meinen haaren in letzter zeit alles angetan habe..*g*

jedenfalls danke! ich werd mich da noch genauer informieren! :)