www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Babs111

Anfänger

• »Babs111« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Januar 2010, 14:42

hoher Grauanteil - Pure Naturals dazumischen?

Und wieder ich ;-)

Aufgrund der Antwort zu meiner vorigen Frage ist mir nun eine Frage zu mir eingefallen..

Ich mische derzeit 9/03 mit 9/8, die 9/8 gegen den Gelbstich. Ich wollte sobald die Tube 9/03 aufgebraucht ist, auf 9/16 umsteigen. Nun steht das an. Da mein Grauanteil aber immer größer wird, frage ich mich, ob ich die 9/16 nicht mit 9/0 oder 9/00 mischen sollte? Ich schätze meinen Grauanteil leider inzwischen schon auf fast 40%. Wahrscheinlich sollte ich es einfach ausprobieren und theoretisch könnte ich ja dann auch bei 9/03 und 9/8 bleiben, aber mir gefällt die 9/16 auf der Farbkarte schon sehr gut und würde sie gerne nehmen. Ich muss es einfach ausprobieren, oder? Ich wollt nur mal fragen, weil wenn etwas grundsätzliches gegen diese Mischung spricht, könnt ich mir das gleich sparen.

Danke im Voraus!

LG
Babs

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

2

Donnerstag, 14. Januar 2010, 19:10

lt Hersteller ist das erst dann nötig, wenn Du komplett weiß bist
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Babs111

Mirabella

Anfänger

3

Donnerstag, 14. Januar 2010, 20:22

In der Gebrauchsanweisung steht, dass sei nur bei Rotnuancen nötig und das leuchtet mir auch ein. Beim Friseur hat man mir gesagt, es könne auf weißen Haar dann rosa oder orange werden.

Babs111

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

4

Donnerstag, 14. Januar 2010, 20:54

jaein, es ist bei allen modetönen, also "nicht-natur-töne" auf weissem haar empfohlen
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Babs111

Babs111

Anfänger

• »Babs111« ist der Autor dieses Themas

5

Freitag, 15. Januar 2010, 12:11

Danke euch beiden!

Ich hab inzwischen verschiedenes gelesen, dass es nur bei komplett weißem Haar nötig ist, nur bei rotem Haar, bei allen "Nicht-Natur-Tönen".. Auf der Wella - Koleston Page steht "Bei Färbung von weißem Haar ist die Zugabe einer Pure Naturals Nuancen notwendig, um eine ausreichende Deckkraft zu erreichen.", da weiß ich nicht ob gemeint ist bei komplett weißem Haar oder eben wenn man AUCH weißes Haar hat, so wie ich. Sorry, wenn ich mich jetzt wieder mal sehr dumm anstell :-(

Ich denk ich muss es einfach mal ausprobieren. Hab mir aber gedacht, dass 9/16 schon ganz schön dünkler ist als das 9/03 das ich jetzt nehme, also wär's vielleicht eh nicht schlecht wenn ich 9/0 erst mal dazumische, damit der Übergang nicht so zu sehen ist.

Was denkt ihr?

Danke nochmal und lG!

Mirabella

Anfänger

6

Freitag, 15. Januar 2010, 21:51

Im Beipackzettel steht definitiv nur bei den Vibrant Reds. Ich denke, bei anderen Tönen besteht zwar die Gefahr, dass es nicht richtig abdeckt, aber bei Rot würde wirklich sowas wie Rosa oder Orange herauskommen wenn nicht genug Naturpigment dabei ist.

Abgesehen davon finde ich das mit "am soundsoviel % Grau" Blödsinn. Meine "Grauen" sind knallweiß und glitzerig, es ist egal ob ich 10% oder 90% hab, entweder sie werden abgedeckt oder nicht. Ich bin dunkelhaarig, da fällt das ziemlich auf. Wenn du bzw. deine Schwester blond seid, fällt das Weiße viel weniger auf. Wenn du das Gefühl hast, mit der bisherigen Mischung sieht es gleichmäßig aus, würde ich nicht sagen, dass du was ändern musst. Es schadet sicher nicht, wenn du einen Naturton dazu mischt, aber du musst damit rechnen, dass deine eigentliche Wunschfarbe dann nicht mehr so kräftig rauskommt. So ist es mir zumindest im Braunbereich gegangen.

Babs111