www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Babs111

Anfänger

• »Babs111« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:50

dünklere Haare am Wirbel + welche Kolestonfarbe

Hallo,

ich bin's schon wieder :-) Schönes neues Jahr!

Dank _she_ bin ich ja glücklich mit meiner derzeitigen Haarfarbe, hätte aber noch eine Frage. Meine Haare am Wirbel, also am höchsten Punkt vom Kopf, genau in der Mitte, bei mir bisschen nach rechts gehend, werden meine Haare immer ein bisschen dünkler als der Rest. Zuerst dachte ich, dass das von den missglückten Färbeversuchend davor stammt, aber auch beim Ansatz nachfärben werden die Haare hier immer ein bisschen dünkler als der Rest. Ich hab hier gelesen, dass man am Wirbel anfangen soll zu färben wegen diesem Problem, das mache ich, aber das löst leider bei mir das Problem nicht. Ich nehme ja schon 12%, ich denke das Problem wäre wohl nur zu lösen wenn ich extra an dieser Stelle statt der 9er eine 10er nehme, oder? Mir ist leider meine Digicam runtergefallen :-( drum kann ich kein aktuelles Foto reinstellen, ich stell ein älteres rein, wo man das Problem auch sieht, ich hatte da nur noch hellere Haare.

Und dann noch eine Frage, meine Schwester hätte gerne die Haarfarbe, die ich mal hatte, ich stell das Foto rein, sie hat genauso wie ich Naturhaarfarbe im 6er Bereich, schon mit etlichen weißen Haaren. Ich hätte gesagt dass das 8/01 oder 8/07 oder 8/03 oder 8/7 ist, was meint ihr?

Danke schon mal im Voraus!!

LG
Babs
»Babs111« hat folgende Dateien angehängt:
  • Haare.jpg (58,56 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. September 2011, 20:36)
  • ohneGesicht.jpg (12,34 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. September 2011, 20:38)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

2

Donnerstag, 7. Januar 2010, 23:14

Hi Babs,

Dir auch ein schönes Neues :D

Bei Deinem Wirbel würde ich ehrlich gesagt gar nichts machen, auch Naturhaare sind mit unterschiedlichen Strähnen versehen und es sieht umso natürlicher aus, wenn ein bisschen Unterschied ist.

Bei Deiner Schwester steh ich gerade auf der Leitung.
Sie hat 6.0 und hohen Grauanteil (das Foto mit den sehr hellen Haaren ist das Deiner Schwester?) und sie will jetzt Deine Haarfarbe (zweites Foto Caramel)?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Babs111

Babs111

Anfänger

3

Freitag, 8. Januar 2010, 18:03

Danke dir! Stimmt, bei meinen Naturhaaren ist mir das nur nicht aufgefallen, weil ich nicht drauf geachtet hab.

Sorry, ich hab mich unklar ausgedrückt. Das Foto mit den hellen Haaren hab ich nur reingestellt, weil man da den dunkleren Wirbel ein bisschen sieht und ich kein aktuelles hab, wo man das so sieht.

Von meiner Schwester hab ich leider kein digitales Foto, aber da wir Zwillinge sind, hat sie die gleiche Haarfarbe wie ich, vielleicht ein bissl dunkler, aber minimal. Sie hat noch nicht gefärbt und wegen den grauen Haaren und weil sie das bei mir mitgekriegt hat, dass ich das selbst mach, würd sie jetzt gern damit anfangen und hätte gern die Farbe, die ich mal hatte, die auf dem 2. Bild.
Wenn du meinst, dass das Caramel ist, könnt ich mir das raussuchen, ich hab gesehen, dass du mal jemanden Caramel erklärt hast, also die Kolestonfarbe, dann schau ich da. Ich dachte nur, dass diese Farbe vielleicht ein bisschen mehr bräunlich ist als Caramel.

Vielen Dank und liebe Grüße!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

4

Samstag, 9. Januar 2010, 00:28

hui, zwillinge... und dann auch noch die gleiche haarfarbe :D

naja, carmel ist ein weitgefasster begriff, gibt helles und dunkleres caramel, wenn ich gebratene banane mit zucker caramelisiere, wird das caramel so dunkel wie ein dunkler bernstein...also meine farbbezeichnung hat keinen konkreten wert oder aussage ;-)

ich muss dazu auch nochmal nachlesen wg grauanteil, komme bald wieder...

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

5

Samstag, 9. Januar 2010, 00:52

bei der suche nach der richtigen farbe fällt mir auf, dass ich wieder nur "rate". ungefähr den ton auf dem rechten foto kann deine schwester "vielleicht" erreichen, wenn sie z.b. den ton 8.41 mit 8.00 (etwas strahlend) oder 8.03 nimmt; 9% 1:1; das "vielleicht" steht für "unbekannter grauanteil"; ein paar graue strähnen werden so gut zu bearbeiten sein;

am leichtesten tun wir uns, wenn wir ein aktuelles foto vom zu färbenden haar haben könnten und bitte nochmal ein anderes referenzfoto für die wunschfarbe. danke.

Babs111

Babs111

Anfänger

6

Samstag, 9. Januar 2010, 09:29

Du bist super, Danke für die Mühe!!

Ich werd ein Foto meiner Schwester einscannen und dann noch eines suchen wo ich diese Haarfarbe hab.. Ich melde mich wieder sobald ich das hab..

Vielen Dank und glG!
Babs

Babs111

Anfänger

7

Sonntag, 10. Januar 2010, 14:37

Hallo,

ich hab jetzt ein Foto meiner Schwester, ist ca. 2 Jahre alt und man sieht - sorry - dass sie doch schon was mit Farbe gemacht hat, das war mir gar nicht mehr bewusst. Man sieht diese andere Haarfarbe die am Foto ca. bei den Augen anfängt, jetzt nur mehr in den Längen, in den letzten ca. 5 cm. Das war eine Tönung aus der Drogerie, sie weiß leider auch nicht mehr welche das war. Der Rest schaut jetzt aus wie am Foto der Oberkopf, halt ziemlich viel Grauanteil, ich hoff man kann das erkennen.

Und von mir häng ich auch noch ein Foto dran mit der gewünschten Farbe, sieht ein bissl rötlicher aus als auf dem vorigen Foto, find ich, ist aber 2 Wochen danach gemacht worden, ist also sicher die gleiche Farbe.

LG
Babs
»Babs111« hat folgende Dateien angehängt:
  • L-ohne-Gesicht.jpg (7,26 kB - 61 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. September 2011, 14:52)
  • ohneGesicht1.jpg (18,79 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Januar 2011, 23:37)

_she_

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

8

Sonntag, 10. Januar 2010, 23:00

Ja, das sieht gut aus, Deine Schwester kann die Mischung 2 Beiträge vorher gut nehmen.

Deine Farbe ist immer noch sehr schön, aber vielleicht ein bisschen ausgewaschen, oder? Wenn Du wg. dem Grauanteil (gilt für Dich und Deine Schwester) die Mischung ändern magst, dann gib mehr Pigmente dazu. Wie das geht, steht hier:

Coloration hält nicht im Haar...Was nun? Borstenmischung???

Babs111

Babs111

Anfänger

9

Montag, 11. Januar 2010, 07:44

Das ist nicht meine derzeitige Farbe, derzeit bin ich ja ein wenig heller, 9er Bereich.. das ist ein altes Foto von mir.

Wegen Borstenmischung, geht das denn bei mir? Ich verwende derzeit ja 12%, ist das nicht schon der höchste Peroxid? Oder reicht es dann wenn ich einfach ein bisschen mehr Farbe nehm?

Herzlichen Dank und glG!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babs111« (11. Januar 2010, 08:09)

Babs111

Anfänger

10

Montag, 18. Januar 2010, 08:07

Hier noch ein aktuelles Bild, zur Ergänzung, so schaut derzeit 9/03 (75%) + 9/8 (25%) bei mir aus.

LG
Babs
»Babs111« hat folgende Datei angehängt:
  • Haare_16012010.jpg (52,05 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. September 2011, 14:53)