www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Serialnik

Anfänger

• »Serialnik« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Januar 2010, 13:21

Nach Blond-Coloration Ansatz Kupfer, Spitzen Graugrün

hallo zusammen!

habe im forum schon gesucht, zum thema rotstich bei blondierung gibts zwar schon genug freds, aber für mein spezielles problem hab ich noch nichts brauchbares gefunden - daher meine frage...

ich coloriere mir schon seit jahren die haare selbst, mit colorationen vom drogeriemarkt (schwarzkopf, garnier usw.), da sie mir nach einer blondierung beim friseur total kaputt und viel zu hell geworden sind. jedenfalls: meine naturhaarfarbe ist ein sehr aschiges dunkelblond, das mir gar nicht gefällt, deshalb färbe ich mit farben wie lichtblond bzw. helles naturblond drüber. in den letzten monaten wird mein ansatz aber nicht mehr blond, sondern sehr kupferstichig - und noch dazu werden die haarlängen total graustichig. und das, obwohl ich über monate hinweg das selbe produkt benutzt habe; auch nach einem wechsel zu einer anderen marke gabs keine besserung.

was soll ich nun machen? ich trau mich nicht, mit silbershampoo oder einer aschigeren farbe drüberzugehen, weil ich angst davor habe, dass die haare dann komplett grau werden. wenn ich eine extrem hellblonde farbe nehmen würde, würde zwar vielleicht das rot weggehen, aber das haar an sich wäre mir dann zu hell - und die grauen spitzen würden vermutlich komplett weiß.

hat jemand eine idee??? ^^ danke schon mal für eure antworten!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

2

Mittwoch, 6. Januar 2010, 19:37

hi, insgesamt gibt es zu all deinen fragen bereits informationen hier, du musst dich nur durchlesen; um hier eine qualifizierte antwort zu geben, muss pedantisch genau beschrieben werden, wann was mit welcher farbe oder blondierung gemacht wurde.

dieser ansatz mit kupferstich kann eine sinnestäuschung sein, weil du ja schon blondierung hinter dir hast und wenn du sagst, die spitzen sind grau grün, dann bist du vermutlich mit irgendeiner farbe drüber gegangen. da erscheint der normale ton dann eher rotstichig, ist aber eine täuschung, schätze ich.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

de co

Anfänger

3

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:58

hallo serialnik,

du schreibst, dass die längen immer grauer werden. das klingt, als ob du immer deine gesamten haare und nicht nur den ansatz färbst. ich vermute mal, dass diese blonden farben, die du benutzt, irgend 'nen asch-anteil haben, der sich, wie she schon geschrieben hat, in den früher blondierten haaren sehr bemerkbar macht. wenn du sie immer wieder vollständig färbst, werden die längen immer poröser und das grau dürfte immer stärker drinbleiben (sich aber auch relativ schnell wieder auswaschen) - soweit meine erfahrung.

schnelle abhilfe könnte ein kurze blondierwäsche (wie's geht, steht hier auch irgendwo auf den info-seiten) in den längen (am besten nur in den längen) schaffen, ich denke auch, dann wirkt der ansatz nicht mehr soo kupfrig. ansonsten weiß ich auch nicht, warum es immer rötlicher wird ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

_she_

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

4

Mittwoch, 6. Januar 2010, 22:48

schnelle abhilfe könnte ein kurze blondierwäsche (wie's geht, steht hier auch irgendwo auf den info-seiten) in den längen (am besten nur in den längen) schaffen,
da hat sie recht, aber nach blondierung und ständigem drüberfärben würde ich darazuf verzichten zugunsten der haarstruktur; lieber:

1.) ab sofort nicht mehr die längen färben oder tönen
2.) nur noch mit silikonfreiem antischuppenshampoo waschen
3.) regelmäßig kuren

in einigen wochen (2-4) sollte der grünstich rausgewaschen sein

Serialnik

Anfänger

• »Serialnik« ist der Autor dieses Themas

5

Donnerstag, 7. Januar 2010, 11:48

vielen dank für eure schnellen antworten!

also eine sinnenstäuschung ist der rötliche ansatz nicht, das fällt anderen leuten auch auf (sogar meinem freund, und der achtet normalerweise nicht auf sowas). mich wundert halt immer, wie meine total aschgraue naturhaarfarbe so rotstichig werden kann...

die längen färbe ich nicht mit, aber da ich die haare beim colorieren immer in der einwirkzeit zu einer banane eindrehe und mit einer spange befestige, kommt wohl doch was von der coloration dran. zurzeit benutze ich das coloriste lichtblond von schwarzkopf, das man nur zehn minuten einwirken lassen muss; das ist auf der packung weder ins rötliche noch ins aschige gehend. und trotzdem ist der ansatz kupfer, dazwischen kommt dann blond und in manchen strähnen eben der graustich, der besonders in meinem langen pony auch noch sehr dunkel wirkt.

ich werd dann eben mal ne zeitlang abwarten, ob sich das grau wirklich rauswäscht. ansonsten versuch ichs dann vielleicht mit dieser blondierwäsche bzw. versuch mein glück in ein paar wochen mit einer komplett anderen blondcoloration.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

6

Donnerstag, 7. Januar 2010, 14:23

ja, genau. und bei dem coloriste - vielleicht reicht die chemische potenz des produktes nicht für deine ausgangsfarbe. wechsel doch wieder zu einem richtigen färbeprodukt?

gut ding will weile haben und aufhellen sowieso, bestimmte pigmente müssen über einen mindestzeitraum behandelt werden, um sie zu zerstören. 10 minuten scheinen eben nicht auszureichen.

letztendlich ist der vorgang ja der gleiche; wenn das produkt in einem fünftel der normalen zeit arbeiten will, kann das nur bedeuten, dass es fünfmal schärfer/agressiver ist. ob das dem cortex gut tut, wage ich zu bezweifeln.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

unschuldspinsels

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de