Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

zaradiva

Anfänger

  • »zaradiva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 28. Dezember 2009, 20:02

Warum darf Strähnenfarbe nicht auf die Kopfhaut?

Kann mir bitte jemand sagen, warum Strähnenfarbe nicht direkt auf die Kopfhaut darf. Ich benutze zum Färben meiner caramell-blonden Strähnen " Igora Royal Fashion " im Ton "beige-caramell" 100-4 + 12 % Oxyd und ich würde mir gerne einen sehr kurzen Haarschnitt verpassen lassen. Bei sehr kurzen Haaren klappt das Strähnen dann nicht mehr und ich möchte meine gesamten Haare mit dieser Farbe aufhellen bzw. färben, da Igora Royal Fashion aufhellt und zugleich färbt. Meine Ausgangsfarbe ist ein dunkles Aschblond. Nur steht auf der Packung: Kopfhaut-Kontakt vermeiden. Aber warum nur? Habs vor einiger Zeit schon mals ausprobiert und Haare und Kopfhaut haben es gut überstanden.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Lienna

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Berlin

Beruf: Kunde

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 28. Dezember 2009, 22:14

wenn man nur Strähnen will, sollte man den Kontakt vermeiden, weil die farbe sonst evtl. verläuft und man dann Farbflecken statt schöne Strähnen erhält. Wenn Du sie dir komplett färbst, ist dieser Hinweis sicher unwichtig. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

_she_

zaradiva

Anfänger

  • »zaradiva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Dezember 2009, 21:45

Super, danke für die Antwort. Da bin ich selber noch nicht drauf gekommen. Ich persönlich habe gedacht, dass die Strähnenfarbe mit 12 % Oxyd die Kopfhaut zu sehr angreift. Könnte das nicht evtl. auch noch sein?

Viele Grüße und nochmals danke für die Antworten!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 16:25

Ich persönlich habe gedacht, dass die Strähnenfarbe mit 12 % Oxyd die Kopfhaut zu sehr angreift. Könnte das nicht evtl. auch noch sein?
ja, genau das ist auch so. einmal geht vielleicht noch, ich habs schonmal zweimal mit abstand von 4 wochen gemacht, da kannste den skalp schon nahezu abziehen, weil er so entzündet und danach verkrustet ist. da muss man schon hart im nehmen sein.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

zaradiva

Anfänger

  • »zaradiva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 19:48

Danke "she" für die Antwort. Aber noch eine kleine Rückfrage: Ich habe mich hier im Forum schon etwas kundig gemacht und wollte evtl. zur Vollfärbung auf Majiblond 901s umsteigen. Aber das wird ja auch mit 12 % Oxyd angerührt. Wie verträgt sich denn das dann mit der Kopfhaut?

Viele Grüße zaradiva

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:04

ist nicht ganz so scharf wie mit blondierpulver (strähnchenmasse), greift die kopfhaut aber auch leicht an. eine relativ unempfindliche kopfhaut wäre vorteilhaft.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Ähnliche Themen

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de