Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Babs111

Anfänger

  • »Babs111« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

Danksagungen: 11

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. November 2009, 16:28

endlich dunkelblond jedoch leichter Gelbstich - Koleston 9/03 mischen?

Hallo,

dank _She_ :-) bin ich jetzt endlich dunkelblonder und sehr zufrieden damit :-) Das einzige was mich ein bisschen stört, ist dass bei künstlichem Licht (wie leider in der Arbeit) das Koleston 9/03 ein wenig gelblich aussieht.. Ich hab hier schon einiges über Mischen gehört, dass man da eben auch aufpassen muss.. Womit könnte ich denn 9/03 mischen dass es ein weniger gelblich scheint? Mit 9/7? Mit den Farbtiefen muss man ja aufpassen, gell, weil sonst hätt ich gedacht dass ich es ja auch mit 8/04 mischen könnte.. oder geht das nicht? Aber das braun bzw. rot müsste doch ein wenig gegen den Gelbstich sein, oder? Ich hab zwar hier von Silbershampoos usw. gelesen, aber ich möcht ja grundsätzlich etwas dagegen tun, weil ich denk, dass 9/03 einfach halt bei mir ein wenig gelbblich aussieht bei künstlichem Licht..

Danke im Voraus!

LG
Babs

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hairlover

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. November 2009, 19:53

stimmt, das war bei mir auch so; ich habe folgende Produkte im Verhältnis 1:2 (1 Teil Farbe, 2 Teile 1,9er Oxy) genommen, um gegen den Gelbstich zu arbeiten:

Loreal Diacolor Richesse 9,02 milkshake perlmutt für den ersten Versuch, wenn das noch nicht satt genug ist, dann hälftig mischen mit
8,02 blond clair boise (erdnuss), gibt einen herrlich satten blondton und der gelbstich sagt adé

Muss leider auch regelmäßig wiederholt werden, fliegt nach ca. 6 Haarwäschen langsam aber sicher raus.

edit: hab den Ansatz vergessen - grundsätzlich ist der gewisse Gelbstich leider nicht zu vermeiden bei Blodnfärbungen, es sei denn, der Ton ist nicht so ein klarer Ton. Ansonsten würde nur Blondieren den Gelbstich nehmen, aber das mag ich Dir nicht empfehlen, hat zuviele Nachteile.

Versuch doch mal die 9/16, oder du verbrauchst erstmal deine 9/03 und mischt das mit 9/8 - die /8 mildert den Gelbstich auch gut ab, die /16 wirkt etwas saftiger.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hairlover, Babs111, naadjeschkaa

Babs111

Anfänger

  • »Babs111« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

Danksagungen: 11

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. November 2009, 07:02

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort!!

Dann werd ich mir gleich diese Tönung Loreal Diacolor Richesse 9,02 milkshake perlmutt besorgen.
Ich hab noch 2 Tuben 9/03, werde also zuerst mal versuchen mit 9/8 zu mischen. Mischt man das 1:1? Mein Gelbstich ist nicht sooo arg, meinst du würde auch weniger genügen?

Danke nochmal und lG!
Babs

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. November 2009, 23:16

ja, babs, weil ich mir unter "nicht soo arg" nichts vorstellen kann, würde ich mal sagen, probiers einfach aus; wenn du sicher gehen willst, vielleicht erstmal mit 2 teile 9/03 und 1 teil 9/8?
^^
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Babs111, Hairlover

Babs111

Anfänger

  • »Babs111« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

Danksagungen: 11

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 13. November 2009, 10:43

Sorry.. ich hab jetzt Fotos gemacht.. eines bei künstlichem Licht, eines bei Tageslicht.. Hm, irgendwie schaut es jetzt doch gelbicher aus als ich gedacht hab..
Könnte ich auch zu 9/03 und 9/8 ein bisschen 8/34 dazugeben? 8/34 hattest du mir mal vorgeschlagen, aber ich hab micht nicht getraut.. Ich hab gelesen dass man die Kolestonfarben beliebig mischen kann, bin mir wg 9/03 aber nicht so sicher.. Aber vielleicht würde das 8/34 einen rötlichen Schimmer zufügen, das würd doch nett aussehen, oder?

Danke vielmals!
»Babs111« hat folgende Dateien angehängt:
  • Haare2.jpg (61,47 kB - 202 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Februar 2018, 21:23)
  • Haare2a.jpg (58,05 kB - 103 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Februar 2018, 21:23)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hairlover, _she_, naadjeschkaa

Babs111

Anfänger

  • »Babs111« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

Danksagungen: 11

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 13. November 2009, 21:13

So, ich glaub ich hab jetzt das gesamte Forum durchgelesen... puh! ;-)

Soweit ich das versteh dürfte diese 3er Mischung (also für den Ansatz) 9/03, 9/8 und 8/34 möglich sein. 9/03 dass es schön goldig ist, 9/8 gegen den Gelbstich und 8/34 um einen gold-rötlichen Touch zu bekommen. Eventuell statt 8/34 überleg ich 8/73, statt rötlich etwas mehr bräunlich.
Ich hoffe, ich denke da richtig..
Mischung 1:1:1?

In die Längen mach ich wie du gesagt hast die Loreal Diacolor Richesse Tönung.
Dass ich durch die Zugabe von 8/34 bzw. 8/73 am Ansatz mehr Unterschied zu den Längen hätte, ist mir bewusst, aber ich denke, dass wär nicht so schlimm. Ich könnte ja zwischendurch auch die Längen mit 8/34 bzw. 8/73 als Intensivtönung mit 1,9% machen, oder?

Danke nochmal für die Geduld!

LG
Babs

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hairlover

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 13. November 2009, 21:36

Ich könnte ja zwischendurch auch die Längen mit 8/34 bzw. 8/73 als Intensivtönung mit 1,9% machen, oder?
hi babs, das würde ich auf keinen fall machen, die längen sacken dir auf eine 7er tonhöhe ab und dann passen ansatz und längen gar nicht mehr zusammen...

also die 8/34 und 8/73 sind vollkommen anders als das, was du jetzt hast - ich bin ein bisschen irritiert, hatte erst verstanden, du willst den gelbstich weghaben.

die 8er tonhöhe ist schon dunkler, als das, was du jetzt trägst. damit änderst du dein erscheinungsbild, ist es das, was du willst? wieder zurück ist dann kaum mehr oder nur mit hohem verlust von haaren und ihrer qualität möglich...(übrigens eine 9er und eine 8er tonhöhe mischen macht eigentlich keinen großen sinn, es sei den, alte tuben sollen aufgebraucht werden.)

du könntest erstmal die konservative methode verfolgen und die /8 in den ansatz mischen und die längen mit dem milkshake bearbeiten. wenn dir das dann nicht gefällt, kannst du immer noch runtergehen auf die 8...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hairlover, Babs111

Babs111

Anfänger

  • »Babs111« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

Danksagungen: 11

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 14. November 2009, 10:00

Danke dir sehr!
Du hast mich wieder vor einem Fehler bewahrt!
Ich dachte irgendwie wenn ich dunkler und brauner oder roter werde, dann würd das mit dem Gelbstich auch besser werden.

Gut, dann mach ich das mit der Tönung und die /8 dazu in den Ansatz.
Ich melde mich dann, wenn das ok ist, wieder in ein paar Wochen mit Bildern, wie es derzeit aussieht.

Vielen Dank nochmal für dein Bemühen und die Geduld!

LG
Babs

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 14. November 2009, 13:03

Ich dachte irgendwie wenn ich dunkler und brauner oder roter werde, dann würd das mit dem Gelbstich auch besser werden.
:D ja, wenn du mit schwarzer farbe drüber gehst, hat sich das mit dem gelbstich auch erledigt ^^ dabei steht dir das blond doch so gut...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Babs111

Babs111

Anfänger

  • »Babs111« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

Danksagungen: 11

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 14. November 2009, 14:36

Ich weiß, ich bin manchmal einfach zuuuu doof :rolleyes:

Danke für das Kompliment :)

Schönes WE und lG!
Babs

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

_she_

Babs111

Anfänger

  • »Babs111« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

Danksagungen: 11

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. November 2009, 16:12

Hallo,

ich werde morgen tönen und dann mit Pics berichten wie's geworden ist :-) Ich hab am Freitag frei und ich mach seit meinen Grünunfall Haarfärbungen und -tönungen zur Sicherheit nur mehr wenn ich am nächsten Tag nicht in die Arbeit muss ;)

Wegen dem Ansatz hätt ich noch eine Frage. Und zwar war in dem Friseurladen eine nette Verkäuferin, der ich kurz meine Situation geschildert hab und was du mir geraten hast. Sie meinte, ich solle doch auch gleich die 9/16 zur 9/03 und 9/8 mischen, das gäbe einen schönen warmen Ton, ganz sicher ohne Gelb. Da mich dort schon einmal eine Verkäuferin falsch beraten hat, wollte ich dich vorher nochmal fragen. Geht das? Hattest du nicht gemeint die 9/16 statt der 9/03? Ich hab das so verstanden, dass ich zuerst die 9/03 mit der 9/8 mischen soll und wenn das noch zu gelblich ist, dann die 9/16, aber nur die, nicht gemischt. Die Verkäuferin meinte, man kann die Koleston Farben alle untereinander mischen. Ich hab hier aber schon gelesen, dass du jemanden von einer Mischung mit 2 Naturfarben abgeraten hast, also ist das jedenfalls nicht so.
Meinst du, kann man die 3 miteinander mischen?
Und/Oder wenn 9/03 gemischt mit 9/8 nicht ausreicht, kann ich dann 9/03 mit 9/16 mischen?

Danke schon mal im Voraus!!

LG
Babs

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hairlover

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. November 2009, 21:37

938349503
Versuch doch mal die 9/16, oder du verbrauchst erstmal deine 9/03 und mischt das mit 9/8 - die /8 mildert den Gelbstich auch gut ab, die /16 wirkt etwas saftiger.
Hi Babs, Du könntest theoretisch alle möglichen Farben miteinander mischen, aber die Frage ist: macht das Sinn?

Empfohlen habe ich die 9/16 als alleinigen Ansatzton (siehe Zitat). Die Mischung mit 9/8 und 9/03 habe ich nur für den Fall empfohlen, falls Du von der 9/03 noch ein paar Tuben herumliegen hast, die Du gerne verbrauchen willst. Die 9/03 unterstützt den Gelbstich (Gold).

Die 9/16 nochmal mit Blaustich (9/8) zu mischen, ist ziemlich wahrscheinlich nicht nötig, die 9/16 wird schon gut aussehen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Babs111

Babs111

Anfänger

  • »Babs111« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

Danksagungen: 11

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. November 2009, 14:26

Hallo,

Danke für deine Antwort!

Hab heute die Tönung Loreal Diacolor Richesse 9,02 milkshake perlmutt gemacht. Gelbstich ist auf jeden Fall weniger :-) Jetzt hab ich dafür ein bisschen Rotstich :-) Ich denke, dass das der Teil ist, wo die 8/00 gegriffen hat, der Teil ist ja farblich ein bisschen anders. Ich hab zwar versucht, den ein bisschen rauszuhalten, aber das ist fast unmöglich wenn man das allein macht. Mir macht das aber nix, ich find das sogar ganz nett.

Ich stell Fotos rein.

Wär es eigentlich möglich - ich hoffe das ist jetzt nicht wieder eine doofe Frage.. - zu der Intensivtönung mit der 9/3, die ich ja immer mache, wenn ich merke, sie beginnt rauszufallen und ich werde wieder heller - die 9/8 oder die 9/16 (bzw. 10/8 oder 10/16) zu mischen und ich mir dadurch die Tönung mit Loreal Diacolor Richesse 9,02 erspare, weil gar kein Gelbstich entsteht?

Danke + glG
Babs
»Babs111« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Babs111« (19. November 2009, 20:58)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hairlover, _she_

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. November 2009, 22:27

Hi Babs,

lass einfach das nächste Mal nicht so lange einwirken (beobachten, wenn es dazu kommt, dass es rötlich zieht, gleich ausspülen), dann ist der Roséstich weg.

Das mit der Intensivtönung weiss ich nicht, kommt darauf an, was Du da benutzt. Ich hab mal Friseurprodukte mit Supermarktprodukten gemischt - da hat sich gar nichts getan, da fand einfach keine Oxydation statt.

Wenn Du 9/3 Intensivtönung mit Friseurprodukten machst, dann würde ich gleich die 9/0 nehmen und nicht die goldige 9/3; eine x /8 kannst du nicht reinmischen, das wird grau aber die 9/16 im Verhältnis 1:2 (1 Teil Farbe, 2 Teile Oxydant) würde ich mit der 9/0 hälftig mischen, ja. Aber auch bei solche Experimenten gilt:

immer beobachten - also nach dem Auftragen minütlich die Farbentwicklung kontrollieren und wenn Du irgendwie das Gefühl hast, das wird jetzt nicht mehr so, wie Du es Dir gut vorstellen kannst, dann sofort ausspülen, dann gibts kein Malheur.

Die richtige Schattierung bei blonden Haaren zu finden, ist leider eine Entdeckungsarbeit, aber irgendwann hast Du genau die passende Mischung und Einwirkzeit gefunden :)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Babs111, Hairlover

Babs111

Anfänger

  • »Babs111« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

Danksagungen: 11

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. November 2009, 22:45

Ich danke dir nochmal!

Ich hab die Wella Koleston perfekt 9/3 genommen und gedacht ich müsste die ./3 nehmen damit es nicht grün wird.. Ist mir ja mit 8/00 passiert.. OK, dann mach ich die nächste Intensivtönung mit 9/16 und 9/0.

Malheur würde ich das diesmal nicht nennen :D aber das nächste Mal beobachte ich genau.. bzw. ich mach eine Teststrähne :)

Danke und glG
Babs

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 20. November 2009, 10:22

ja, die 9/3 ist eine gute wahl, wenn man nicht grün werden will; allerdings fördert sie eben auch den manchmal ungeliebten gelbstich (wobei ich den bei dir gar nicht so schlimm finde...).

bei den roséhaaren sind ja nur die strähnen so rosafarben, es gibt auf dem pic auch die anderen haarpartien, die für mich perfekt aussehen. zwei unterschiedliche haarqualitäten werden wir nicht auf ein und den selben look bringen.

die /0 oder /00 töne bitte auch nur gemischt (bei dir mit 9/16) anwenden, solo würden sie auf blondem oder blondiertem haar auch graustichig.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Babs111

Babs111

Anfänger

  • »Babs111« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

Danksagungen: 11

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 20. November 2009, 11:41

ja, die 9/3 ist eine gute wahl, wenn man nicht grün werden will; allerdings fördert sie eben auch den manchmal ungeliebten gelbstich (wobei ich den bei dir gar nicht so schlimm finde...).
Hm, dann hab ich jetzt die Qual der Wahl, 9/3 oder 9/0.. ? :S

Wegen dem Gelbstich, wahrscheinlich sieht man das bei sich selbst immer schlimmer und kritischer als es ist.

Danke dir wieder sehr für die Erklärungen!!

GlG

Babs

PS: Ich könnte doch auch probieren, die 9/16 mit der 9/03 zu mischen, oder? Davon hab ich ja noch zwei Tuben hier womit ich den Ansatz färbe..
Dann könnt ich den Rest von 9/03, wie du mir empfohlen hast, für den Ansatz (gemischt mit 9/8 ) nehmen und dann gleich auf 9/16 umsteigen..

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Babs111« (20. November 2009, 12:15)


Babs111

Anfänger

  • »Babs111« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

Danksagungen: 11

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 20. November 2009, 19:21

Nach dem heutigen Haarewaschen schaut es übrigens suuuuper aus, Rosestich so gut wie weg und ur schönes Blond!

Danke nochmal für den Tipp!!


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de