Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LimeJuice

Anfänger

  • »LimeJuice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. November 2009, 19:31

Knallrote Haare zu Hellblond

Hallo an alle :thumbsup:

Bis zum Sommer war ich noch schwarzhaarig. Ich ging zum Frisör, weil
ich knallrot wollte. Meine Haare wurden gebleicht, und hatten danach
ein relativ "schönes" (also nich karottig oder so) orange-braun-blond.
Da kam dann rote Färbung rüber (Majicontrast).

Inzwischen hab ich es 1x wieder nachgefärbt, mit Drogeriefarben-Rot (Live XXL von Poly).

Nun möchte ich blond. Mein Endziel ist ein kühles Hellblond. Dass das nich von jetzt auf gleich geht, weiß ich ;)! Da ich das rot aber erst 2x gefärbt hatte, hab ich die Hoffnung, dass das rot noch nicht so fest sitzt...
Hat vielleicht jemand erfahrung damit?
Oder allgemeine Tipps?
(das meiste hier is ja von schwarz auf Blond, aber ich bin ja roooot)

Ich wollte mir aus dem Frisörgeschäft Blondierung kaufen, 6% ...oder
ist das zu wenig? Mein schwarz wurde vom Frisör auch mit nur 6%
rausgeblichen... meine Haare haben das auch sehr gut überlebt :love:

Lime
(Anhang 1 ein Bild von mir(allerdings frisch nach dem Frisör), Anhang 2 das Blond, was ich am Ende gern hätte :D )
»LimeJuice« hat folgende Dateien angehängt:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

maikiss

de co

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Sachsen

Beruf: Kunde

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 8. November 2009, 22:31

hallo limejuice,

ich habe meine haare schon des öfteren von rot auf hellblond vergewaltigt, habe allerding sehr kurze haare. es wird bestimmt sehr schwierig, hellblond zu werden, ohne ein paar haare lassen zu müssen ...

es reichen auf jeden fall 3 % oxidant (dafür schön lange drauf lassen), für den ersten versuch kannst du auch erstmal noch weniger verwenden oder gar nur eine blondierwäsche. am anfang geht das rot oft recht schnell raus. schwieriger wird dann der rest von orange zu blond. vielleicht kannst du dich ja als zwischenschritt auch mit einem schönen kupferrot oder kupferblond anfreunden (und ein paar strähnen reinblondieren), aber kupfer is nicht jedermanns sache... wird mit der zeit erfahrungsgemäß auch noch etwas heller, so dass nach einigen wochen evtl. erfolgreicher blondiert werden kann ... oder immer mehr helle strähnen rein, dass das gesamtbild blonder wird.

ich habe meine haare immer in einer gewaltaktion mit 2-3 mal blondieren richtig blond bekommen und dann mit irgend nen asch- oder violetthellblond etwas abmattiert. aber danach musste von meinen max. 6 cm langen haaren auch mind. 1 cm ab!

viel erfolg
de co

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hairlover

LimeJuice

Anfänger

  • »LimeJuice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. November 2009, 10:03

Hey de co :)

Viiiielen lieben Dank für deine Antwort! Du hast mir schon sehr geholfen :love:
Ein bisschen Angst das zu Haus zu machen hab ich schon, aber da ich Blondierung ja aussem Frisörbedarf kaufe, denk ich muss ich mich nicht sorgen, da der Frisör ja dieselben Produkte verwendet...

Wie genau hast du das "vergewaltigen" gemacht? :D also wie lang hast du zwischen den blondierungen gewartet, und wieviel % hast du jeweils benutzt?
Kannst du mir eine bestimmte Blondierung empfehlen, oder is nu egal ob sie von Wella, Loreal... ist?
Leider kenn ich mich gar nicht damit aus, da ich ja jaaahrelang schwarze Haare hatte und immer mit Drogerieprodukten gefärbt hatte...

Naja, ein bisschen Haare lassen fänd ich nicht schlimm. Sie sind momentan so etwa Achsellang. Bis etwa Schulterlang würd ich sie auch schneiden lassen, wenns sein muss :)
Bei der Blondierung beim Frisör mussten etwa 5cm runter, soviel ich das schätzen konnte.


Danke dir nochmal. Würd mich freuen, wenn du nochmal Antworten für mich parat hättest :thumbup:

de co

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Sachsen

Beruf: Kunde

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 9. November 2009, 23:21

hallo limejuice,

also ich verwende seit vielen jahren basler strähnenblond (von basler haarkosmetik) und auch basler cremeoxyd (meist 6 %, welches ich dann mit dem selben anteil wasser verdünne für die blondierung, es gibt aber auch 3 %), weil es sehr günstig ist und ich damit zufrieden bin. ich glaube aber, dass es relativ egal ist, von welchem hersteller du das zeug nimmst. ich glaube basler selbst hatte mal irgendwo geschrieben, dass das strähnenblond eigentlich nicht für die globalanwendung geeignet sei, ich denk mal, weil es recht stark wirkt, aber noch öfter blondieren kann ja auch nicht besser sein (möge mich einer der experten hier berichtigen, wenn ich quatsch schreibe).

ich habe je nach bedarf 2 bis 3 mal mit 3 % je ca. 60 min. blondiert, meistens an einem tag, aber die haare fühlten sich dann ziemlich schwammig und kaputt an. aber das würde ich dir mit deinen relativ langen haaren nicht empfehlen! vorallem könnte es sein, dass die restlichen rotpigmente von dem schwarz dir das leben noch zusätzlich schwer machen (hatte vor dem rot auch öfters mal schwarz) ... ich würde an deiner stelle wahrscheinlich erstmal ne blondierwäsche (nach "gefühl" bissl blondierpulver, 6 % oxydant und etwas mehr shampoo mischen) machen um zu sehen, was überhaupt geht. die blondierwäsche hat den vorteil, dass sie sich relativ schnell und gut verteilen lässt, und manches rot (je nach produkt und hersteller) schwindet schon recht schnell. ich denke, du kannst sie ruhig auch ne ganze weile drauf lassen, hab da aber nicht so die erfahrung, weil ich immer nur kurze blondierwäschen gemacht habe, um z.b. mal nen grauschleier aus den blond zu entfernen. aber du wirst ja sehen, wie deine haare reagieren, allzu sehr schaden sollte es noch nicht. danach solltest du erstmal deine haarqualität erstmal kritisch betrachten. wenn sie okay ist, kannst du ja mit 3 % blondierung rangehen und schön lange drauflassen. je nach erfolg und zustand deiner haare musst du dann halt einschätzen, ob du weitermachst oder erstmal ne pause einlegst und mit ner kupferroten tönung oder so vorlieb nimmst. die haare sollten sich nach möglichkeit noch nicht auseinanderziehen oder gar leicht zerreißen lassen, dann solltest du in jedem fall aufhören. also nimm dir nicht zuviel auf einmal vor. ;)

ob du es nun selbst probierst oder zum frisör gehst, musst du natürlich selbst wissen. ich bin leidenschaftlicher heim-panscher :D. ich glaube, der frisör wird mit den rotpigmenten auch seine liebe not haben. was ich hier bis jetzt so gelesen habe, wird da meist auch mit 6 % gearbeitet. ich vermute mal aus zeitgründen (?). vermutlich wird er aber eine sicherere zwischenlösung parat haben oder weiß bestimmt auch besser, welche blond-nuance er dir am schluss verpasst ...

so, erstmal genug aufsatz ... ;)

viele grüße
de co

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hairlover

LimeJuice

Anfänger

  • »LimeJuice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 10. November 2009, 11:52

Morgen werde ich mal in nen Frisörbedarfsladen gehen, und der Tante mein Vorhaben schildern.... und mir anhören lassen "Das geht nicht" "Machen sie das nicht" "würde ich nicht...." blaa ...ich bin immer furchtbar genervt davon ...sind doch meine Haare, nicht die der Verkäuferin :rolleyes:
Mal sehen was sie zu mir sagt ...ansonsten klingt eine Blondierwäsche ja ganz gut, die werd ich dann wohl erstmal machen. Dann werd ich ordentlich Kuren/Ölkuren machen, und ne Woce später oder so dann 1 Woche warten und eine normale Blondierung auftragen. Glaub ich ....wenn ich schaffe, 1 Woche zu warten :D ....die Farbe wird mir nämlich nicht so gefallen :thumbdown:

Also die 6% Blnondierung haben meine Haare ja gut überlebt, beim Frisör wurde zuerst ja eine Teststrähne gemacht, die dann ordentlich gerissen wurde, und dran gezogen unde so. (Also die wurde mir vorher abgeschnitten :D ).

Zuviel auf einmal möcht ich natürlich nicht machen, denn ne Kurzhaarfrisur möchte ich ja nicht.

Ist 1 Woche warten zwischendrin ok?

Und eine Tönung werde ich wohl nicht auftragen, das sind dann ja nur wieder zusätzliche Farbe, die ich rausekommen muss :D ...werd dann einfach mit hässlicher Farbe rumlaufen.

Zum Frisör zu gehen fehlts mir momentan leider an finanziellen mitteln, bei meiner schwarz->rot Aktion musste ich 80€ bezahlen. Und die müsste ich jetzt sicher auch, dann bräuchte man nooch mehrere Termine, um immer heller zu werden, und das wäre sicherlich auch immer so um die 50€ oder so. Da ich nur Studentin bin ...nee, is nich drin ;)
Und da ich später ja auch meine Ansätze selbst nachblondieren möchte, kann ichs ja jetzt gleich "lernen" mit dem anmischen XP.

Ich berichte morgen, wenn ich beim Frisörladen war, und meine Produkte hab, nochmal ;D

Dankö dir :love:

de co

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Sachsen

Beruf: Kunde

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. November 2009, 00:17

1 woche warten ist bestimmt besser als nix, meist fühlten sich meine haare so nach 3 tagen wieder einigermaßen normal an, aber das war halt nach mehreren blondierungen, so schlimm dürfte es nach der blondierwäsche wirklich nicht sein. vielleicht kannst du sogar direkt weitermachen ... kommt halt drauf an, wie sehr deine haare bis jetzt angegriffen sind. schau erstmal, was passiert ...

kuren (silikonfrei) usw. sind auf jeden fall gut. ich glaube auch hier im forum mal gelesen zu haben, dass öl auch die farbe mit ziehen soll, was ich mir auch vorstellen könnte ...

(eine hellere billig-schaumtönung fällt übrigens aus den blondierten haaren extrem schnell wieder raus, so dass sich der aufwand eigentlich kaum lohnt, aber manchmal muss mann ja auch mal gut aussehen ... ;-))

bin gespannt, was die tante im frisörbedarfsladen sagt ... ;-)

mfg
de co

LimeJuice

Anfänger

  • »LimeJuice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. November 2009, 18:06

NK nutz ich ja eh, also hab ich auch nur silifreie Kuren hier ;D
AUs erfahrung weiß ich, dass die Alverde Haarkur ziiiiemlich Farbe zieht. Die hat sogar an meinem jaaahrelang gefärbten (schwarzem) Haar Farbe gezogen. 8|
Ich hab das Rot ja auch immer extra kalt ausgewaschen, weil dann ja auch weniger Farbe rauskommt, und dann werd ich schöööön warm ausspülen, das zieht auch Farbe, und zuvor wasch ich sie mit Schuppenshampoo, zieht auch, und danach schöööön lang die Alverde Kur. Danach müsste es schon verwaschener sein :)

Öle hab ich n ganzes kleines Sortiment da :D ...bisehr fand ich aber nicht, es zieht Farbe. Aber probieren kann ichs ja nochmal :)

Leider war ich heut nicht im Frisörladen. X(
Mal sehen, ob ichs morgen schaff. Hab mir heut eine Drogerieblondierung gekauft, die mir von ner Freundin empfohlen wurde, die ist Frisöse(wohnt aber leider gaaaaanz weit weg, kann mir das also nich machen :D) , und meinte, die Blondierung sei zu empfehlen. Wollt das mal am Pony und ein paar Strähnen austesten, was das so bringt.

Irgendwann hab ich diese Farbööö! Geht nich, gibts nich :thumbsup:

de co

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Sachsen

Beruf: Kunde

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 14. November 2009, 15:27

hallo lime juice,
wie ist denn die lage? ;-)

LimeJuice

Anfänger

  • »LimeJuice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 15. November 2009, 15:53

Hab gestern Oxydant 4% gekauft, und das Pulver. Die Dame aus dem Laden hatte irgendwie gar keine Ahnung, ich hatte das Gefühl, ich wüsste mehr als sie :D
Sie hat auf fast alle mit "Hmmmm" geantwortet :rolleyes: ...nunja, sie meinte, ich solle es 1:1 mischen. Ist das ok? Sonst ließt man ja immer nur von 2:1.
Und ich hab gar keine Ahnung, wieviel ich anmischen muss, bei meiner Haarlänge... das konnte sie mir ja nicht sagen *augen roll*
Und ist es wichtig, wirklich penibel (z.B.) 200 ml Oxydant und 200g Pulver zu mischen? Hab gelesen, dass man das auch an der Konsistenz so ganz gut sehen kann?

Wollte morgen blondieren :) ...eventuell auch heute noch, wenn ich heut noch weiß, wie genau man beim mischen sein muss :P

de co

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Sachsen

Beruf: Kunde

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 15. November 2009, 16:33

hab leider grad nicht viel zeit ...
also ich misch immer nach gefühl ... auf meinem blondierpulver steht: "bis ein streichfähiger brei entsteht" ... hat auch immer geklappt, also keine angst ;)
für deine länge wirst du schon einiges brauchen. wieviel, kann ich nicht wirklich einschätzen. aber rühr vielleicht besser nicht gleich nen ganzen eimer an, den du sowieso nicht schnell genug vertun kannst, sonders rühr dann zur not später nochmal was an, auch wenns vielleicht nervt.
:)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hairlover, saniflam

LimeJuice

Anfänger

  • »LimeJuice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 16. November 2009, 00:28

So, bin jetzt ma zur Sache gegangen :D ...hab 2x blondiert. Nach 1x sah man nicht viel Veränderung, die längen wurden hellbraun-orange (iiih :D) etwa am Kinnlänge. Die Haare darüber nach dem 1 mal ausgewaschen rot, nenn ichs ma.
Ich hab dann ein 2 mal gebleicht, aber nur den "obern teil" bis Kinn etwa. Jetzt ist das hellrosa, der ANsatz weißblond, so wie ichs haben will. Aber eben nur der Ansatz. Danach hab ich etwa ne halbe Std gekurt. DIe Haare fühlen sich eig nicht anders an als sonst. Habens sehr gut überlebt :D

Morgen kann ich noch n Foto einstellen, wenn du magst :)

de co

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Sachsen

Beruf: Kunde

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 16. November 2009, 10:14

na klar will ich'n bild sehen! :D
hellrosa und trotzdem noch gute haare klingt doch schon mal gar nicht so schlecht! :thumbsup:

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 16. November 2009, 11:02

Ich will auch nen Foto sehen!
:thumbsup:
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

LimeJuice

Anfänger

  • »LimeJuice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 17. November 2009, 22:39

Sorry dass das Foto noch immer nich da is. Gestern hatte ich überhaupt keine Zeit und heut war ich auch erst u 20:40h zu Haus, und bei dem Kunstlicht nu sieht die Farbe ganz anders aus.
Jedenfalls krieg ich ständig zu hören, dass das ne coole Haarfarbe wäre, und es mir auch stehen würde. Ich find das rosa schrecklich!:D

Morgen mach ich -versprochen, versprochen- wirklich ein Foto. :pinch:


Nun bin ich noch dabei, eine neue Frisur für mich zu suchen ...Ideen? :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hairlover

de co

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Sachsen

Beruf: Kunde

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 17. November 2009, 23:24

schadeee ... dann werd ich wohl bis zum sonntag kein bild sehen, da ich ab morgen ein bisschen urlaub mache ... :D
aber is doch schön, wenn es wenigstens den anderen gefällt :D

ideen ...?
zeig erstmal die haare ... ;)
etwas kürzer und frecher bei sehr hellen haaren find ich immer gut (geht auch mit rosa :thumbsup: ), aber das ist mein ganz persönlicher geschmack. und ohne mehr von dir zu sehen, ist es auch gewagt, 'ne meinung abzugeben ...

LimeJuice

Anfänger

  • »LimeJuice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. November 2009, 16:04

So, jetzt die versprochenen Fotos.
Beim ersten Foto bitte nicht schimpfen, bin ungekämmt gewesen ;)
Man sieht, der helle ANsatz mit dem Rosa sieht seltsam aus.
Foto 2 die Haarlängen, ein "hübscher" Verlauf aus rosa-orange-hellbraun-blond :thumbdown:

http://img69.imageshack.us/i/rosa004.jpg/

http://img26.imageshack.us/i/rosa006.jpg/

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hairlover

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. November 2009, 19:56

Also ich finds ehrlich gesagt auch ziemlich cool :thumbsup:

Da müsste ein Friseur lange experimentieren, bevor das so aussieht.
Danke für die Fotos - ich finds gut!
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

LimeJuice

Anfänger

  • »LimeJuice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. November 2009, 21:17

Danke :D ...
Dann können wir ja allen Leuten, die diese "tolle" Farbe wollen, ja den Tipp geben, sic die Haare knallrot zu färben, und danach 2x zu blondieren *höhö* :P

Ich bin schon am rätseln, wie oft ich noch blondieren muss, bis ich beim Ziel bin. Mal sehen. Die längen sind ja schon relativ hell, alao nächstmal wieder nur das rosa blondieren. Und dann noch nach einer tolleren Frisur umschauen, denn ich trag sie schon seit Jaaaaaahren so, ma länger, ma kürzer, ma mit Seitenpony ma ohne. Aber brauch ma n bissel was neues. Ich werd nächstmal ma n Bild reinstellen, wo man mein Gesicht auch sieht, vlcht hat dann ja jemand ne Idee/Anregung für ne andere Frisur ;). Das mach ich dann aber nich selbst. :D

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. November 2009, 23:55

Versuchs dochmal mit Essig oder Zitronensaft - das zieht auch rot raus und ist nicht so schädlich!
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 19. November 2009, 10:28

das interessiert mich jetzt aber technisch: wie soll das denn funktionieren mit essig- oder zitronensäure?

normalerweise stabiliseren beide säuren den ph wert nach alkalischer behandlung und konservieren farbe eher, als dass sie sie rausziehen.

ausnahmsweise bei naturhaarfarbe und in verbindung mit sonnenlicht (uv-strahlung) kann ich mir das ggf. noch erklären, aber wie ist das bei künstlichen pigmenten zu verstehen?

hab hier schon mal sowas gelesen und gebe zu, ich halte es für ein ammenmärchen...lasse mich aber gerne überzeugen :P
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

saniflam


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de