Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mirabella

Anfänger

  • »Mirabella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

Danksagungen: 8

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 1. November 2009, 15:21

Optimale Grauabdeckung

Hallo, ich bin neu, lese aber schon eine Weile interessiert mit und hoffe auf einen fachkundigen Rat. Ich habe braunes, sehr dickes und widerspenstiges Haar mit einem gewissen Grauanteil, das nur schlecht Farbe annimmt.

Nachdem ich jahrelang mit mäßigem Erfolg mit Drogeriefarben experimentiert habe, hab ich nun zum erstem Mal Koleston ausprobiert und zwar in der Farbe 5/77. Ich bin mit dem Resultat zufrieden, auch wenn es etwas dunkel geworden ist. Die Grauabdeckung ist gut, aber noch nicht hundert Prozent, daher möchte ich versuchen einen Naturton dazuzumischen. Meine Frage ist, was man da am besten nimmt - 5/0 (bzw 6/0 damit es etwas heller wird?), 5/00 oder 55/0. Ich verstehe leider nicht, was eigentlich der Unterschied ist und womit ich das beste Ergebnis erzielen würde! Hat das eine mehr oder weniger Pigmente als das andere?

Ich würde auch gerne mal versuchen, einen Naturton mit einem Kupferton zu mischen, um ein Braun mit Kupferschimmer zu bekommen, wie sollte ich da vorgehen? 5/0 plus 5/4 oder 6/0 plus 6/74?

Oder würdet ihr zu einem ganz anderen Produkt raten?

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 2. November 2009, 08:14

HAllo Mirabelle

das hast Du richtig analysiert - ich würde erstemaln 6/0 probieren, damit es erstmal nicht zu dunkel wird. Wenn das nicht OK ist, kannst später immer noch 5/0 nehmen. Mische 6/0 und 5/77 1 zu 1 und gebe die gleich eMenge H2O2 dazu. (also farbe und H2O2 im gleichen Verhältnis).

Berichtest Du über das Ergebnis? :babyflow:

Gruß HairX
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Mirabella

Anfänger

  • »Mirabella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

Danksagungen: 8

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 2. November 2009, 09:13

Danke für die Antwort! Wird noch etwas dauern, da ich gerade erst frisch gefärbt habe. Ich würde aber auch gerne wissen, was der Unterschied zwischen den x.0, x.00 und xx.0 Tönen ist? Wella empfiehlt auf der Homepage für solche Mischungen 6.00 aber ich denke mir, das hat weniger Pigment als 6.0 und 66.0 wäre zur Grauabdenkung besser geeignet? Oder sehe ich das falsch? Die Dame in dem Friseurshop wo ich die Farbe gekauft habe, ist leider völlig unfähig, sie hat mir gesagt, der Unterschied zwischen 5.0 und 5.77 ist das dass letztere einfach dunkler ist.

Oder wäre eine Borstenmischung besser als die Zugabe einen Naturtons?

Polly61

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Berlin Kreuzberg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 3. November 2009, 11:34

Weiße Haare in einem anderen Ton färben

Hallo,

ich bin leider noch nicht so erfahren wie Mirabella, taste mich hier nun aber vorwärts... Ich habe ziemlich gleichmäßig verteilt weiße Haare (nicht grau, schon weiß ;-) und würde diese Haare gerne in einem helleren kupferton färben, ohne die restlichen braunen Haare heller zu färben und trotzdem die weißen Haare zu 100% mit Farbe zu versehen.

Auf diese Art möchte ich das Färben und Strähnen umgehen, das meine Haare doppelt belastet.

Könnt Ihr mir ein Produkt nennen, und eine Mischung, mit der das geht???

Ich wäre Euch sehr dankbar.

Herzliche Grüße, Polly

Mirabella

Anfänger

  • »Mirabella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

Danksagungen: 8

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 3. November 2009, 12:17

RE: Weiße Haare in einem anderen Ton färben

Ich vermute, genau den Effekt kriegst du, wenn du Kupfer ohne Zugabe von Naturton und mit 6% färbst. Bei mir sieht das häufig so aus, dass die Weißen einfach heller bleiben und je nach Farbton stärker rötlich schimmern bzw. einfach nur leicht beige statt braun sind. Eigentlich sieht das gar nicht schlecht aus und wirkt natürlicher als eine komplett gleichmäßige Farbe, aber ist eben nicht das, was ich möchte. Wenn eine richtige Farbe bei dir komplett deckt, kannst du ja statt dessen eine Tönung versuchen.

Grau gibt es übrigens nicht. "Graue Haare" sind immer Knallweiß, und entweder die Mischung deckt oder nicht, egal ob man einen Weißanteil von 10% oder von 90% hat. Ein geringer Anteil, der nicht richtig abgedeckt ist, fällt nur weniger auf.

Polly61

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Berlin Kreuzberg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 3. November 2009, 12:27

RE: Weiße Haare in einem anderen Ton färben

Danke Mirabella,

das werde ich mal versuchen. Leider decken auch viele Farben, die es in den Drogerien gibt, nicht gut - vor allem bei den helleren Farbtönen...

Mit Tönen brauche ich es also erst gar nicht versuchen.

Dass nämlich aus den kupfer-gefärbten weißen Haaren noch das Grau schimmert, das möchte ich gerne vermeiden...

Vielen Dank nochmals

Polly61

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Berlin Kreuzberg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 3. November 2009, 12:41

RE: Weiße Haare in einem anderen Ton färben

...jetzt habe ich doch noch eine Frage:

Bei Wella/Koleston/Normalfärbung heißt es, dass man, um weißes Haar zu färben eine Pure Naturals Nuance dazugeben muss.

Versteh ich das richtig, dass man also zwei Mal eine Tube Farbe kauft und dann noch das Welloxon?

Danke für die Hilfe

Mirabella

Anfänger

  • »Mirabella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

Danksagungen: 8

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 3. November 2009, 13:14

RE: Weiße Haare in einem anderen Ton färben

Kupfer auf Weiß sieht natürlich anders aus als auf hellem Naturhaar, also wenn du das nicht willst, mach es lieber nicht so. Wenn du eine helle Pure Naturals Farbe dazumischt, kann ich dir leider nicht sagen, wie sich das auf das restliche dunkle Haar auswirkt, ich vermute, wenn du 6% (oder noch weniger?) nimmst, wird das aber nicht heller werden.

Das Mischen hab ich selbst noch nicht ausprobiert, du müsstest schon zwei Tuben Creme kaufen und die entsprechende Menge Peroxid, aber dafür kommst du auch länger damit aus, da du nur die Menge mischt, die du brauchst und den Rest nicht wegschmeißen musst.

Mirabella

Anfänger

  • »Mirabella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

Danksagungen: 8

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 9. November 2009, 09:41

Ich hab von Fa. Wella eine Antwort auf die Frage nach den Nummern bekommen, vielleicht interessiert es jemanden. Danach ist eine 6.00 etwas wärmer (goldiger) im Ton als ein 6.0, während 66.0 mehr Pigment hat und ähnlich wie eine Borstenmischung für dickes, graues Haar verwendet werden kann.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hairlover, unschuldspinsels, Kess

Mirabella

Anfänger

  • »Mirabella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

Danksagungen: 8

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. November 2009, 23:28

Ich hab mir eine 66/0 gekauft und hab vor die 1:2 mit der 5/77 zu mischen, in der Hoffnung, dass es besser deckt, aber nicht zu viel von der Nuancierung verloren geht - ist das richtig gedacht? Bei Kunstlicht ist meine jetzige Farbe sehr schön satt, aber bei Tageslicht wirkt es halt doch, als hätte die Farbe an einigen Stellen nicht richtig gedeckt.

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. November 2009, 23:40

Hi,

66/0 ist ja ne fertige Borstenmischung - dazu 2 Teile 5/77 könnte klappen.
Ich bin mir momentan noch nicht sicher, ob genug Naturton drin ist um richtig zu decken.
Nicht das Du aufgrund des verringerten Naturtonanteils doch wieder keine Deckkraft hast.
Im Zweifelsfall an einer Stelle am Hinterkopf (natürlich da wo die Haare auch grau sind) ausprobieren...
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mirabella, _she_

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. November 2009, 23:41

ach menno und das muss ich jetzt mal loswerden:

In zwei oder drei wochen brauchst du dafür auch nicht mehr wella anrufen :thumbup:
Dann gibts diese infos auch hier 8o dauert aber eben noch etwas ...
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

unschuldspinsels, _she_

Mirabella

Anfänger

  • »Mirabella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

Danksagungen: 8

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 20. November 2009, 09:25

Ich hab noch mal ne theoretische Frage. Ich lese immer, wenn man blondiertes Haar dunkler färben möchte, darf man keinen Naturton nehmen, weil es sonst grün wird, sondern muss was mit Gold oder Rot verwenden. Was ist bei weißem Haar so viel anders, dass man statt dessen Naturton zugeben muss? Und man kann doch weißes Haar auch ein einem reinen Naturton färben oder würde meine 66/0 pur angewandt auch grün? Ich hab früher eine 4/0 aus der Drogerie verwendet und das ist gut geworden. Mir ist klar, dass die Struktur von weißen Naturhaar ganz anders ist als von kaputtblondierten Haar, aber ich verstehe nicht ganz, warum man bei "von hell auf dunkel" völlig unterschiedlich vorgehen muss.

Mirabella

Anfänger

  • »Mirabella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

Danksagungen: 8

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 5. Dezember 2009, 13:44

Ich hab heute meine Haare schneiden lassen und dann die Mischung aus einem Teil 66/0 und zwei Teilen 5/77 gefärbt. Es hat gut abgedeckt (vorher war es auch nicht schlecht, aber eben nicht ganz gleichmäßig) aber ist wieder ziemlich dunkel geworden und von dem rotbraunen Schimmer der 5/77 ist nicht viel übrig. Darauf war ich gefasst und das Resultat, ein dunkler Naturton, steht mir eigentlich besser als was warmes rötliches, aber für jemand anderes wäre es vielleicht eine Enttäuschung.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hairlover, _she_

Mirabella

Anfänger

  • »Mirabella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

Danksagungen: 8

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 7. Dezember 2009, 09:32

Nachtrag, vielleicht interessiert es ja jemanden: Was ich oben gesagt hab, trifft eigentlich eher auf die Spitzen zu, die ich mit behandelt hab. Das zweimal gefärbte Haar ist tatsächlich sehr dunkel und vollständig abgedeckt. Der Ansatz ist etwas heller und rötlicher und das Weiß nicht vollständig abgedeckt. Eigentlich keine große Verbesserung gegenüber der 5/77 alleine, aber die hatte einen schöneren Glanz. Ich vermute, eine vollständige Abdeckung würde ich nur mit einem reinen Naturton erreichen, aber andererseits sieht es natürlicher aus, wenn die Farbe nicht völlig gleichmäßig ist. Vielleicht versuche ich auch mal, die restliche 66/0 mit einem Rotton zu mischen, der mir alleine zu leuchtend wäre. Wenn irgendwann der Weißanteil vorherrschend ist, höre ich sowieso auf zu färben, das finde ich nämlich toll!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 7. Dezember 2009, 11:13

ich finde weisse haare auch toll :thumbsup:

vollständige abdeckung sieht übrigens nicht gut aus, das wirkt wie in den topf gehalten; es ist ganz gut, wenn ein paar strähnchen heller und einige dunkler sind, das bringt erst den schönen reflex.

die dunklen spitzen werden sich bald auswaschen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de