Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tatjana

Anfänger

  • »Tatjana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Russland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 12. Oktober 2009, 22:16

Oxydant auf behandeltem Haar

Hallo zusammen,

Ich würde gerne wissen, ob man Oxydant auch bei behandeltem (coloriertem) Haar anwenden kann.

Zuerst habe ich sie mir Kupfer gefärbt und dann wieder zurück in mein Naturton, dunkelblond - hellbraun, gefärbt.

Jetzt würde ich sie mir gerne Naturrot färben. So wie z.B. Barbara von Germanys Next Topmodel.

Dafür müsste ich aber ca. 2 Nuoncen heller werden. Da ist meine Frage, könnte ich mit einem 9%igem Oxydant an mein Haar gehen, oder würde es nicht funktionieren, weil ich es vorher schon gefärbt habe.

Habe zwar hier im Forum gesucht, doch leider nichts gefunde, was meine Frage beantwortet.

Danke im Vorraus für eure mühen.

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 22:26

RE: Oxydant auf behandeltem Haar

Hi Tatjana,

Haarfarbe wirkt nur auf dem Naturhaar. Auch wenn es jetzt Dunkelblond - Natur aussieht, sind dennoch dunkle, künstliche Pigmente vorhanden - die bekommst du nur mit einer Softblondierung raus.

Du kannst einen Reflex auch nur mit Haarfarbe reinbringen, aber heller wird es dann nicht.

Mit 9% und Naturrot auf den bereits gefärbten Längen liegst du schon gut, dann aber fürs Naturhaar am Ansatz nur 6% oder besser nur 4% - dann wird es aber nicht heller, sondern insgesamt nur Dunkelblond mit Rotreflex.

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Oktober 2009, 18:57

RE: Oxydant auf behandeltem Haar

Zitat

Original von unschuldspinsels
Haarfarbe wirkt nur auf dem Naturhaar


darf ich da jetzt klugscheißen und anmerken, dass ich das nicht ganz verstehe weil ich seit jahren auf meinen gefärbten haaren färbe und blondiere?

meinst du, helle färbung greift nicht auf gefärbtem haar oder hab ich da wirklich irgendwas noch nicht verstanden? :rolleyes:

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 19. Oktober 2009, 01:26

RE: Oxydant auf behandeltem Haar

Hi Sani!!

Hoffe der Burger hat geschmeckt?! :D

Also "Klugscheißen" mag ich nicht - weder als Wort noch als Tätigkeit! Ich glaube hier geht es mehr um einen gemeinsamen Nenner! :babyflow:

Meine Antwort bezog sich auf die Frage von einem bereits gefärbten Dunkelblond auf ein helles Rotgoldblond, wenn ich Barbara recht in Erinnerung hab, zu kommen. Da wird nur der dunkelblonde Naturansatz mit 9% richtig gut werden. Die Farbe in Längen und Spitzen sieht auf jeden Fall anders aus. Bondierung ist für mich persönlich keine Haarfarbe, sondern eher ein Farbentferner und wirkt unabhängig immer, egal ob gefärbt oder Naturhaar - aber eben unterschiedlich.

Also kurzum, bei der gewünschten Veränderung gehts meiner Meinung nach nicht ohne Blondierung-oder -wäsche für Länge und Spitzen, dann die richtige Prozentzahl des H2O2 und der richtigen Farbnuance. Offen ist natürlich noch wie lange die Haare von Tatjana sind, ich bin jetzt mal von min. Boblänge ausgegangen, weil ich die Barbara vor Augen hab!

Also wie gesagt, Farbe auf Farbe dunkler geht immer, aber wenn coloriertes Haar heller werden soll, ist immer was aufhellendes notwendig.

Vielleicht kann man auch mit ner Strähnenfarbe arbeiten, ein Rotton solls ja werden?!

Also nix für Ungut,

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Tatjana

Anfänger

  • »Tatjana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Russland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 18:28

RE: Oxydant auf behandeltem Haar

Dake für eure Tipps, meine Haare sind ungefähr 70cm lang.

Ich war heute beim Friseur und er meinet zu mir, dass es bei meinen Haaren nicht funktionieren wird.

Irgendwie verstehe ic hdas aber nicht, den meine Haare sind ja nicht zu dunkel.

Ich werde mir noch weitere Tipps holen.

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 23:28

RE: Oxydant auf behandeltem Haar

Hi Tatjana,

was genau verstehst Du denn nicht?!

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Tatjana

Anfänger

  • »Tatjana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Russland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 23. Oktober 2009, 17:38

Ich verstehe nicht warum der Friseur sagt, dass es nciht funktioniert, weil meine Haare eigentlich nicht zu dunkel sind und man es mit einer Blondierwäsche machen könte.

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de