Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

aki

Anfänger

  • »aki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 27. September 2009, 19:20

Weiss ist schööön

Guten Abend erstmal, ich spiele seit geraumer Zeit mit den gedanken meine Haare Weiss zu machen, mit 4 dunkellila farbenen Strähnen, zwei am Ponny und zwei hinten. Meine Friseurin hat sich geweigert mir weisse haare zu bleichen/färben (was immer es erfordert). Also hab ich mir Wasserstoffperoxid gekauft, wie ich es schon in nem Post hier gelesen hatte sollte man 6% nehmen und nicht länger als 30 mins. drin lassen... es hat nicht im entferntesten funktioniert. meine haare sind immer noch braun mit blonden strähnchen und es ist nichtmal n tick heller geworden. Jetzt Färbe ich sie mir erstmal hellblond, das hellste was man halt so finden kann und schau dann ob ichs vllt mit 10% wasserstoffperoxid aufhellen kann oder... natürlich mit ein wenig zeit dazwischen. ist das ne gute idee, oder weiss vllt jemand wie ich leichter/auf anderen wegen zu weiss komme? und muss ich was beachten mit dem dunkellila, damit sich dass mit dem schneeweiss nicht vermischt?

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 27. September 2009, 19:28

nimmst du da nur wasserstoffperoxid? das kann nix werden, der muss ja auf was reagieren, also farbe oder blondierpulver (in deinem fall zweiteres) die stoffe beinhalten, die dann in kombi mit dem wasserstoffperoxid zu arbeiten anfangen.

aki

Anfänger

  • »aki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 27. September 2009, 22:37

und woher krieg ich das Blondierpulver 8o

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 27. September 2009, 22:42

da, wo du auch den wasserstoff gekauft hast

aki

Anfänger

  • »aki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 28. September 2009, 07:25

alles klar, herzlichen dank :freusy:
jetzt muss ich nur noch wissen ob das mit den lilastreifen probleme gibt oda nicht ... :rolleyes:

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 28. September 2009, 11:31

also wenn dus wirklich auf weiß schaffst, was bei deiner ausgangsbasis ein mörderischer prozess wird, dann kannst du lila mit tönung machen oder mit farbe. die farbe wird wahrscheinlich ziemlich schnell rausfallen, weil die weißen haare sehr porös sind und die pigmente nicht gut halten können. erfahrungsgemäß halten dann tönungen besser.

als tönung würd ich diesmal nicht directions raten, sondern eher manic panic oder paul mitchell inkworks. die verwaschen nicht so stark.

beim auswaschen der tönung musst du mega vorsichtig sein, vielleicht klemmst du die weißen haare an den kopf und wäschst das lila kopfüber mit kaltem wasser gaaaaanz sachte aus, damit sich ja nix verwäscht. und danach ewig lange mit einer spülung "versiegeln"!! das ist ganz wichtig, am besten nimmst du hier eine mit fett silikonen drin, die machen da dann voll dicht. es kann auch gut sein, dass du bei den ersten paar haarwäschen dann einen blaustich in deine weißen haare kriegst, weil die natürlich stark saugen wenn sie so kaputt sind. (und ja, das werden die von braun auf weiß mit sicherheit) beim tönen selber würd ich an die kopfhaut streifen mit watte machen, damit die tönung nicht "rübersaugt" in das haar, das weiß bleiben soll, also an den grenzen praktisch wie einen zaun hindrücken.

wenn du glück hast, verwäscht sich auch nix, is bei mir auch schon ab und zu passiert, kann dir aber echt nicht sagen, woran das dann immer lag ;)

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 28. September 2009, 11:35

ach jAa! rot und blau zu lila mischen hält erfahrungsgemäß länger als fertiges lila

aki

Anfänger

  • »aki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 29. September 2009, 19:58

ah, danke schön für die vielen nützlichen tipps :] hoffe es klappt mit der farbe so wie ich es mir vorstelle, ansonsten poste ich nochmal.
:vic:

sushi

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Deutschland, Stuttgart

Beruf: Kunde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 20:50

Saniflam, wenn das mal keine Beihilfe zur Selbsverstümmelung war :D

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 2. Oktober 2009, 13:05

@aki
meld dich aber vielleicht zwischendurch nochmal, ich glaub nicht, dass du nur mit blondierung auf weiß kommen wirst. also wir wissen ja nicht genau, wie du aussiehst, aber zum thema gelbstich aus den haaren bekommen etc findest du im forum tausendfach rat, da haben schon viele user probleme damit gehabt.


@sushi
darum gehts ja auch gar nicht.
aki weiß, dass ihre friseurin ihr das nicht machen mag, weils extrem strapazierend ist, und ich hab auch geschrieben, dass es ein mörderischer prozess wird, aber gehn tuts und ich gehe davon aus, dass jede/r, der sich sowas vornimmt, und etwas in unserem forum recherchiert, weiß, was er/sie sich antut.

als beihilfe seh ich das nicht, ich beantworte nur die fragen, die user haben.
in diesem fall einfach nur dass man h2o2 mischen muss und wie man lila am besten färbt.

ich halte generell nix von diesem oberlehrerhaften "tu es nicht" gedöns und finde, jede/r muss selber wissen, was er/sie seinen haaren antut. ich hab meine ja auch jahrelang geschändet, und hatte aber nicht die möglichkeit, mir hier info unt tipps zu holen.

aki

Anfänger

  • »aki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 2. Oktober 2009, 17:46

magst du mir n link zu dem forum geben, irgendwie bin ich dafür zu blöd ^^

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 2. Oktober 2009, 18:19

.... Aki, wie blond bist du schon?!!

Du bist mittendrin im Forum! Links auf der Seite gibt es den Button Suche, klicken und suchen!! ;-)

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

sushi

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Deutschland, Stuttgart

Beruf: Kunde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 3. Oktober 2009, 17:46

Zitat

Original von saniflam
@sushi
darum gehts ja auch gar nicht.
aki weiß, dass ihre friseurin ihr das nicht machen mag, weils extrem strapazierend ist, und ich hab auch geschrieben, dass es ein mörderischer prozess wird, aber gehn tuts und ich gehe davon aus, dass jede/r, der sich sowas vornimmt, und etwas in unserem forum recherchiert, weiß, was er/sie sich antut.

als beihilfe seh ich das nicht, ich beantworte nur die fragen, die user haben.
in diesem fall einfach nur dass man h2o2 mischen muss und wie man lila am besten färbt.

ich halte generell nix von diesem oberlehrerhaften "tu es nicht" gedöns und finde, jede/r muss selber wissen, was er/sie seinen haaren antut. ich hab meine ja auch jahrelang geschändet, und hatte aber nicht die möglichkeit, mir hier info unt tipps zu holen.


Ich bezog mich dabei viel mehr auf die friseurtechnischen Talent unserer Fadenerstellerin.

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 5. Oktober 2009, 11:44

ah ok :D

aki

Anfänger

  • »aki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 5. Oktober 2009, 19:30

:vic: *wink*
joa, blond würd ichs nennen

also von Dezember bis Juni hab ich sie so dunkel gehabt wie auf dem anhang, dann kamen blonde strähnen rein, wobei mein ponny ausgelassen wurde und an den seiten die blondierung ganz gemacht wurde, also ohne strähnchen (zu dieser mischung bin ich durch ein RIESIGES missverständnis zwischen mir und meiner friseuse gekommen oO)... und jetzt hab ich meine haare nochmal aufgehellt und es sieht nun so aus wie auf dem helleren bild von den anhängen....
die farbe mag ich auch irgendwie.... XD
allerdings isses auf dem bild noch dunkler geworden... is halt n warmes licht was ich habe :rolleyes:
»aki« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMAG0165a.jpg (120,01 kB - 192 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2012, 00:02)
  • Michelle 1a.jpg (94,44 kB - 172 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2012, 00:02)

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 6. Oktober 2009, 11:16

ja, das is das typische blondierungsorange, wenn man damit leben kann, is es auch eigentlich ne schöne farbe, find ich. ich bin auch schon ein paar mal so rumgelaufen. ;)

also wie magst du jetzt weitermachen? du hast bis jetzt zwei mal blondiert, wie ich rauslesen kann, oder? und mit den 6% und wie lange?
magst du jez erst mal ne pause einlegen und die haare pflegen, oder willst du noch weiter gehn? deine spitzen werden dir nämlich noch ziemlich flöten gehn, so wie ich das jez mit bild einschätze.. :D

aki

Anfänger

  • »aki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 6. Oktober 2009, 19:45

ich denke ich mach n monat pause und pflege die haare die mir bis dahin noch aufm kopf bleiben.
ich weiss aber nicht ob ich nicht gleich hell blond färben sollte oder nochmal sone aufhellung wie letztes mal oO
und kA ob das im endeffekt eigendlich dasselbe ist oder nicht

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 02:18

also blondierung und blonde farbe sind zwei unterschiedliche dinge.
mit blondfärbung in nem hohen aschanteil kannst du meiner einschätzung nach das orange abdämpfen aber nicht heller werden (vor allem nicht weiß) und blondierung kann das, ist aber viel anstrengender.

wie fühlen sich deine haare?

aki

Anfänger

  • »aki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 11:25

:yippie: weich XD schon fast fluffig XD
aber n tick rauer als zu der zeit bevor ich zu weiss wollte...

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 17:15

Zitat

Original von aki
:yippie: weich XD schon fast fluffig XD


das klingt ja schon mal gut ^^

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de