Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wieselinchen

Anfänger

  • »wieselinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Bern

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 18. September 2009, 18:41

Hilfe! Braunes Haar blondiert + Mittelgoldblond = Orange!

Hallo liebe Forumbenutzer!

Bräuchte bitte dringend eure Hilfe ?(. Hab mir neulich die Haare blondiert und sie dann mit einer Coloration in Mittelgoldblond 7.3 (siehe Bild) von L'Oreal "Recital Preference" gefärbt. Jetzt sind meine Haare leider zu rötlich, fast schon orange (siehe Bild).

War daraufhin im Friseurbedarf zwecks Abhilfe. Doch die Dame dort hatte selber nicht wirklich 'ne Ahnung. Hab jetzt auf eigene Faust Wella Koleston Perfect gekauft in der Nuance Hellblond Asch 8/1 in der Hoffnung, dass das den Rotstich neutralisieren wird. Bin aber jetzt total unsicher und hab Angst, dass es wieder in die Hose geht. Mein Traumton wäre der von L'Oreal (Mittelgoldblond) - ich weiß, dass ich das so nicht hinbekomme....will halt nur diesen Rotstich wegbekommen und dass sie dadurch nicht wieder zu dunkel (braun) werden. Daher meine Frage: Welche Farbe (+% Wasserstoff, Mischverhältnis) benötige ich um zu neutralisieren und um annähernd an meine Wunschfarbe ranzukommen? Lieg ich mit dem Aschton in Hellblond richtig und reicht der aus (nicht zu hell?) um das wegzubekommen?

Hoff' ihr könnt mir helfen. Schon mal vielen Dank im Voraus! :babyflow:
»wieselinchen« hat folgende Dateien angehängt:
  • 2009-09-07_140324.jpg (67,16 kB - 245 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Januar 2020, 20:11)
  • 3.jpg (11,87 kB - 236 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Januar 2020, 20:11)

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 18. September 2009, 21:31

willst du wahrscheinlich nicht hören aber deine farbe is viel geiler als die auf der packung...

kat_333

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Mühlhausen/Thür.

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 18. September 2009, 23:14

Ich glaube es wird schwierig aus so einem Rot ein Aschblond zu bekommen.
Du könntest, bevor du wieder anfängst zu färben, erstmal versuchen so gut wie es geht das Rot rauszubekommen.
Lange Haarkuren mit Öl sollen ganz gut helfen die Farbe aus dem Haar zu ziehen.

wieselinchen

Anfänger

  • »wieselinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Bern

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 18. September 2009, 23:39

@ saniflam: Danke, aber schaut auf dem Foto besser aus als live :D . Ist halt absolut nicht die Farbe, die ich wollte. Falls ich später mal wieder Lust darauf hab weiß ich ja jetzt wie ich's wieder hinbekomme :D


@ kat_333: Danke für den Tip! Meinst du fertige Haarkuren aus dem Drogeriemarkt oder Selbstgemachte (Rezepte?)?

kat_333

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Mühlhausen/Thür.

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 18. September 2009, 23:45

Also mir ging es auch schon mal ähnlich wie dir, bei mir kam auch mal beim Färben eine ganz andere Haarfarbe raus, auch sehr rötlich.
Ich habe immer eine fertige Haarkur, am besten ohne Silikone, und viel Olivenöl vermischt.
Das Ganze solltest du auch länger einwirken lassen.
Meiner Erfahrung nach zieht das Öl relativ gut Farbe aus dem Haar. Es ist natürlich nicht so, als wenn du die Haare blondierst, aber immerhin ist es nicht schädlich und ich glaube je mehr von den Rotpigmenten draußen sind, desto besser.
Wenn du nur noch so ein Hellrot hast, ist die Wahrscheinlichkeit sicher höher beim nächsten Färben einen zufriedenstellenden Aschblondton zuerzielen als wenn du deine Haare jetzt mit noch sehr roten Haaren färbst.

Was halt auch noch hilft um Farbe zu ziehen sind Schuppenshampoos. Aber die Sache mit dem Öl ist eben auch recht haarfreundlich. Ausprobieren kann man es ja mal ;-) .
Gruß Katrin

wieselinchen

Anfänger

  • »wieselinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Bern

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 18. September 2009, 23:54

kat_333: Danke! Na dann probier ich das bei der nächsten Haarwäsche aus...schaden kann's ja wohl wirklich nicht. Weißt du vielleicht wie lange ich das einwirken lassen soll? All zu aschblond muss es ja eh nicht werden. lg

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 18. September 2009, 23:58

RE: Hilfe! Braunes Haar blondiert + Mittelgoldblond = Orange!

Hi Wieselinchen,

ich schließ mich Sani an - die jetzige Farbe ist der Hammer! Aber es ist halt nicht dass was Du dir vorgestellt hast. Der Tip von kat_333 ist auch gut, so viel wie möglich rauswaschen. Blondiertes Haar hält kaum Farbe für lange Zeit und Du wirst merken, dass das rot immer schwächer wird.

Die Farbnummer die Du gekauft hast, 8/1 von Koleston Perfect ist schon super, aber nicht ganz der richtige Reflex der rot schluckt.

Klick mal den Farbkreis

Die Gegenfarbe zu rot ist grün, Du hast mit /1 sozusagen neutral gewählt, dass macht Deine jetzige Farbe stumpfer, weil es gegen das gelb vom rotorange wirkt. Du würdest die /28 als Reflex brauchen, was es aber nicht mehr als fertige Farbtube (Colortouch Relights) gibt.

Du kannst nun den Mixton /28 ungefähr 0,5 cm zu der bereits gekauften 8/1 (30 ml) zugeben und verwenden. Bitte mit maximal 1,9 % H2O2 (60ml) als Intensivtönung, gemischt 1:2. Die schadet dem blondiertem Haar nicht noch mehr und füllt erstmal auf. Hält allerdings nicht lange und wäscht sich aus.

Das Haarfarbergebnis lässt sich nicht wirklich voraussagen - kann matschig grün, oder dunkelblond werden.

Ich hab auch schon viel hin und her gefärbt, aber was rot und hell bleiben an geht, leider keine Erfahrungswerte.

Also viel Glück,

Grüßla, der MATZE!

P.S. Alternative: Grün gibt es doch von Directions - wäscht sich zwar auch aus, aber vielleicht hilft es für den Übergang auch? Hat dass schonmal jemand versucht?!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

kat_333

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Mühlhausen/Thür.

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 19. September 2009, 00:09

Zitat

Original von wieselinchen
kat_333: Danke! Na dann probier ich das bei der nächsten Haarwäsche aus...schaden kann's ja wohl wirklich nicht. Weißt du vielleicht wie lange ich das einwirken lassen soll? All zu aschblond muss es ja eh nicht werden. lg


Ja länger du die Haarkur einwirken lässt, desto besser.
Eine Stunde ist denke ich mal effektiv.
Ich hab auch mal gelesen, dass es vom Vorteil ist (in einem anderen Haarforum, da ging es auch darum Farbe aus dem Haar ziehen) wenn du die Öl-Haarkur warm machst und aufs Haar aufträgst.
Versuch es doch einfach mal bevor du erneut färbst, schaden tut es ja nicht ;-) .

wieselinchen

Anfänger

  • »wieselinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Bern

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 19. September 2009, 00:24

@ unschuldspinsels: Danke für den ausführlichen Tip! Probier jetzt mal die Haarkur mit Öl...mal schauen was sich da rauswaschen lässt, dann färben und wenn's dann nix wird kann ich ja immer noch so 'ne Tönung drüber, oder?

@ kat_333: Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wieselinchen« (19. September 2009, 00:30)


kat_333

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Mühlhausen/Thür.

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 19. September 2009, 16:33

Hallo,
klar du kannst dann auch eine Tönung drüber färben.
Aber bedenke dass die Rotpigmente sich nur schwer abdecken lassen.
Das Rot kommt nach einigen Haarwäschen auch nach dem Tönen immer wieder hervor (ich spreche aus eigener Erfahrung).
Vor einigen Jahren waren meine Haare auch rötlich und der Frisör damals meinte auch dass sich Rot nur schwer mit hellen Farben abdecken lässt. Also entweder man färbt die Haare richtig dunkel, dann ist das Rot weg, oder man versucht erstmal so gut wie es geht die Farbe rauszubekommen.
Danach kannste die Haare ja immernoch Tönen, aber dann sticht das Rot immerhin nicht so heraus.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück !
Kannst ja mal bescheid sagen was sich so ergeben hat mit deinen Haaren.
Katrin

wieselinchen

Anfänger

  • »wieselinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Bern

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 20. September 2009, 00:24

Hey,

also hab das mit der Haarkur probiert und der gröbste Rotanteil ist schon mal draussen!!! Werd das noch ein paar mal machen und meinem Haar 'ne Pause gönnen bis zum nächsten mal färben. Vielen Dank nochmal für den tollen Tip.

lg

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 20. September 2009, 02:43

RE: Hilfe! Braunes Haar blondiert + Mittelgoldblond = Orange!

... mach doch mal ein Foto und zeig wie Farbe jetzt aussieht?!

Grülßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 20. September 2009, 11:52

Zitat

Original von wieselinchen
also hab das mit der Haarkur probiert und der gröbste Rotanteil ist schon mal draussen!!!


super interessant, ich würde auch gerne sehen, inwieweit sich der farbton verändert hat :-) bitte stell nochmal ein pic ein, damit dieses thema auch als referenz für andere user genutzt werden kann, danke.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

wieselinchen

Anfänger

  • »wieselinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Bern

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 21. September 2009, 13:23

Glaub nicht, dass man das auf dem Pic so gut erkennen wird, aber die Haare sind viel heller geworden und im (Sonnen)Licht merkt man sofort den Unterschied. Hab die Kur ja auch erst zum ersten mal probiert...bin mir sicher, dass es nach mehrmaliger Anwendung noch besser wird.
»wieselinchen« hat folgende Datei angehängt:

kat_333

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Mühlhausen/Thür.

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 21. September 2009, 18:44

RE: Hilfe! Braunes Haar blondiert + Mittelgoldblond = Orange!

So dunkel wirken sie tatsächlich nicht mehr.
Genau, einfach noch ein paar Mal anwenden und es wäscht sich noch mehr raus :] .

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 21. September 2009, 23:03

RE: Hilfe! Braunes Haar blondiert + Mittelgoldblond = Orange!

.... aber mit Verlaub... jetzt sieht es doch richtig rotorange aus?!

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

kat_333

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Mühlhausen/Thür.

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 22. September 2009, 12:59

RE: Hilfe! Braunes Haar blondiert + Mittelgoldblond = Orange!

Hey Matze,
Ist das nicht normal wenn sich Rot auswäscht dass es dann zum Orange wird?
Also nach der Reihenfolge: Rot-Orange-Gelb-Blond ?
Gruß Katrin

wieselinchen

Anfänger

  • »wieselinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Bern

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 22. September 2009, 15:42

RE: Hilfe! Braunes Haar blondiert + Mittelgoldblond = Orange!

Glaubt's mir, in natura sieht es viel besser aus. Vor allem im Licht die Reflexe waren furchtbar (Pumuckl-Orange)..die sind jetzt raus!!! In den Längen sind sie ja eigentlich schon blond, nur am Ansatz sieht man es halt noch. Wenn ich jetzt färben würde, würde das Hellblond-Asch sicher besser ziehen als vorhin. Denke auch, dass die Farbveränderung wie Katrin sie beschrieben hat Normal ist.

lg

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 22. September 2009, 22:26

RE: Hilfe! Braunes Haar blondiert + Mittelgoldblond = Orange!

Hi Ihr zwei!

ich wollte ja keinen Unfrieden stiften :babyflow: Ist alles richtig was ihr schreibt.. nur wie die Farbe auf der Loreal Packung sieht es halt noch nicht aus - und nachdem es um dringende Hilfe ging, ist die gezeigte Methode zwar schonend aber nicht schnell?!

Also nix für ungut, Grüßla, der MATZE!

P.s. mag aber auch einfach an den Fotos liegen dass ich das so empfinde!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

kat_333

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Mühlhausen/Thür.

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 22. September 2009, 23:28

RE: Hilfe! Braunes Haar blondiert + Mittelgoldblond = Orange!

Hey hallo,

na das Wichtigste ist ja, dass zumindestens etwas Farbe rausgegangen ist :-). Denke auch mal dass eine Aschblonde Haarfarbe jetzt etwas bringt.
@Matze
Ja klar, wenn man eine ganz schnelle Hilfe will kann man zur Chemiekeule greifen ;-).
Aber manchmal ist es vielleicht gar nicht so verkehrt erstmal alternative Methoden zu probieren.
P.s.: Ich rede aus Erfahrung, hab mir meine Haare früher mal aus Dummheit zu oft gefärbt und sofort umgefärbt wenn etwas schief ging :-/ .. aber irgendwann erhält man dann das Resultat.
@wieselinchen
Du kannst ja mal hier schreiben wenn dui rgendwann mal deine Haare mit dem Blond färben willst und was rausgekommen ist.

Gruß Katrin

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de