Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tahira227

Anfänger

  • »Tahira227« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: köln

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. September 2009, 00:36

HILFE Ansatz aufhellen ?!???

Hallo,
ich bin komplett blond gesträhnt bin aber von Natur aus dunkel braun.
habe jetzt einen extremen Ansatz (2 Monate nicht mehr gefärbt)

Meine Friseurin hat meinen Ansatz so gefärbt:
Loreal 8,07 (20g) + 8 (5g)+ 9%
das Ergebnis hat mir nicht gefallen weil die Haare irgendwie gelblich aussahen.

INFO: Ich lasse mir meinen Ansatz erst Aufhellen und dann die blonden Strähnen rein.

Nun möchte ich ihn mir selber färben, weil es auch billiger ist auf die Dauer, und meine Frage ist jetzt ob diese 8,07 und 8 Haarfarben sind und ob die 9 % die Blondierung ist, oder der Oxidant?

ich möchte jetzt mal die 7 oder die 7,0 + 9% ausprobieren aber ich kann mich nicht entscheiden weil die 7 ist mittelblond und die 7,0 mittelblond intensiv??
ich möchte gerne einen hell braunen Ansatz haben(ein tick heller wäre auch nicht schlimm)
oder soll ich einfach hellbraun holen und mit dem 9% mischen...?

Thx :vic:

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 5. September 2009, 10:30

RE: HILFE Ansatz aufhellen ?!???

Ja, hört sich so an, als ob es sich um Farbtöne handelt. In der Sache ist mindestens 1 strategischer Fehler: von Dunkelbraun kannst Du mit 9% Oxydant maximal auf Dunkelblond, also Farbhöhe 6 kommen. Um auf eine 8 zu kommen, brauchst Du auf jeden Fall 12% (für den verwendeten 8er Ton).

Alles weitere bitte über die Suche und im Lexikon nachlesen. Wer sich wirklich interessiert und hier liest, verfügt über alles Wissen, was ich in solchen Fragen immer wieder wiederholen muss.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de