Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mandarina

Anfänger

  • »Mandarina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: München

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 25. August 2009, 19:24

Wie von 8/34 auf 9/3 ?

Hallo zusammen,

ich färbe seit Jahren meine Haare mit Wella Koleston 8/34 und 6% Oxidant 1:1 gemischt. Meine Naturfarbe ist der gute Straßenköter, etwa Farbe 6 auf der Wella-Farbkarte. Ich lasse die Farbmischung allerdings nur 30 Minuten ohne Wärme einwirken, da es sonst zu rot wird. Die Haarlängen werden durch die Sonne besonders im Sommer noch etwas heller, was mir sehr gut gefällt und natürlich aussieht.

Nun meine Frage: Ich möchte gerne weniger rot in der Farbe haben und lieber Richtung Gold gehen. Deshalb habe ich mir schon vor einer Weile 9/3 von den Rich Naturals gekauft. Ich wollte mit einer 50/50-Mischung von 8/34 und 9/3 mit 6% färben um so schrittweise von dem starken rot wegzukommen. Bisher habe ich mich aber nicht getraut.
Kann das so funktionieren?

Ich habe noch ein Foto von meinen Haaren gemacht.


Vielen Dank schonmal!
Sarah
»Mandarina« hat folgende Datei angehängt:
  • Haarfarbekl3.jpg (187,38 kB - 115 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Juni 2021, 15:35)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mandarina« (25. August 2009, 19:31)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 25. August 2009, 22:05

RE: Wie von 8/34 auf 9/3 ?

hi, ich würde von 8/34 direkt auf 8/3 gehen, dann ist der rotton weg. mischen wäre dennoch eine gute idee, weil der ansatz sonst auffällig anders wäre. die längen kannst du nicht ändern, nur den ansatz, aber ich denke, darüber bist du informiert?
übrigens finde ich die farbe, die du jetzt hast, auch sehr schön. wenn du schon die beiden tuben gekauft hast, dann verbrauche sie auch, wie du es vorhast. auf 8/3 kannst du dann gehen, wenn die verbraucht sind. der übergang ist dann fliessend. musst halt öfter mal hochstecken, dann sieht man den farbverlauf nicht so stark. oder du lässt dir, wenn deine tuben verbraucht sind, ein paar strähnchen setzen, die gehen über beide farbsegmente und verbinden sie damit optisch wieder.

edit: 9/3 ist in einer anderen tonhöhe, warum hast du nicht die 8/3 genommen?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Mandarina

Anfänger

  • »Mandarina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: München

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 25. August 2009, 22:29

RE: Wie von 8/34 auf 9/3 ?

Danke für Deine schnelle Antwort!

Ich habe damals 9/3 gekauft weil ich die Farbe einfach schöner fand als 8/3 ohne mich damit auszukennen. Ist das ein Problem die zwei Tonhöhen zu mischen?
Ich habe bisher die Farbmischung ja immer zu kurz einwirken lassen um nicht noch röter zu werden. Wenn ich nun eine 1:1 Mischung 9/3 und 8/34 ohne Wärme 40 Minuten drauf lasse, würden die Haare doch eher noch heller als bisher aber weniger rot werden. Oder ist das anders bzw. führen dann 8/3 und 9/3 zu unterschiedlichen Ergebnissen?
Das mit den Längen ist mir klar. Ich möchte durch Nachfärben mit einem weniger roten Tönen nach und nach blonder werden.

Liebe Grüße,
Sarah

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. August 2009, 09:02

RE: Wie von 8/34 auf 9/3 ?

Zitat

Original von Mandarina
1:1 Mischung 9/3 und 8/34 ohne Wärme 40 Minuten drauf lasse, würden die Haare doch eher noch heller als bisher aber weniger rot werden.


ja, Sarah

Zitat

Oder ist das anders bzw. führen dann 8/3 und 9/3 zu unterschiedlichen Ergebnissen?

ja, natürlich. 8 ist tonhöhe 8 blond natur und 9 ist tonhöhe 9 helles blond

Zitat

Das mit den Längen ist mir klar. Ich möchte durch Nachfärben mit einem weniger roten Tönen nach und nach blonder werden.

Deine Naturhaarfarbe ist 6, um auf 9 zu kommen, benötigst du 9%iges Oxydant. edit 8) : Du hattest aber bisher nur 6%, heisst, Du kannst auf max 7-8er Helligkeit kommen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Mandarina

Anfänger

  • »Mandarina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: München

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. August 2009, 12:03

RE: Wie von 8/34 auf 9/3 ?

Du meinst also ich soll entweder eine Mischung von 8/3 und 8/34 mit 6% Oxidant nehmen und erreiche dann eine 8er Tonhöhe wie jetzt auch. Oder ich nehme eine Mischung von 9/3 und 8/34 mit 9% Oxidant und erreiche dann eine 9er Tonhöhe.

Nun ist es ja so, dass ich 9/3, 8/34 und 6% Oxidant noch zu Hause habe. Kann es nicht sein dass ich auch mit nur 6% ein schönes Ergebnis im 8-9-Bereich hinbekomme oder gehe ich dabei das Risiko ein, dass ich mir die Haarfarbe total versaue?
Ich schrecke auch davor zurück auf 9% zu gehen, da das doch deutlich agressiver ist..

Liebe Grüße,
Sarah

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. August 2009, 13:04

RE: Wie von 8/34 auf 9/3 ?

Ich würde auch bei 6% bleiben. Bei 9% enstehen gerne auch Rot- und Gelbstiche, die sich bei Verwendung 6% noch nicht so entwickeln. Hab das nur erwähnt, weil Du gesagt hast, Du willst heller werden in Zukunft.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de