Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mrs. Leto

Anfänger

  • »Mrs. Leto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: timbuktu

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 25. August 2009, 15:00

Hilfe! Suche DRINGEND/schnell eine Friseur-Haarfarbe wie BERNSTEIN von Casting!

Hallihallo =)

ich habe vor 20 Jahren Friseurin gelernt, aber nach 4 Jahren wegen Allergie aufgehört damals:
habe hier schon viel mitgelesen und mich jetzt angemeldet, da ich eine bestimmte Haarfarbe brauche/suche
und leider keinen Friseurbedarfsladen in meiner Nähe habe. :(
Hoffe, jemand kann mir helfen, das wäre toll!!

Ich habe mir vor ner Woche die Haare von braun auf blond blondiert (Friseurblondierung, im Netz bestellt-
habe übrigens einen Kurzhaarschnitt, klappte alles super)
und die Haare sind SO hell, mit gelb, geworden, dass es mir nicht gefiel/ZU ungewohnt war.
Ich habe mich dann für einen wärmeren Ton, mit Namen BERNSTEIN von Casting Creme Gloss/ L’oreal entschieden.



Die Farbe ist superschön geworden, habe zwar leider einen ziemlichen Grau/Grünstich in den ersten 3 Zentimetern des Ansatzes,
wo es fast richtig platinblond war (1. Frage: wie bekomme ich den Grauschleier weg? Aspirin? Rotfestiger?), aber nun ja…
nur vermute ich, dass diese Intensivtönung bei mir nicht lang hält, ich würde genau JENE FARBE gerne
mit einem richtigen Friseurprodukt einfärben!
Halte eh mehr von Friseursachen als dem Drogeriekram.
Im übrigen ist BERNSTEIN von Casting, wie ich in den Drogerien eben feststellen musste,
wahrscheinlich eh nicht mehr erhältlich, Hilfe!!!
Ich hatte die Farbe noch in der Schublade liegen...

Nun somit meine 2. Frage:
Da ich keine Friseur-Farbkarten besitze (bin ja schon solange raus aus dem Job):
hat jemand von euch eine Ahnung, ob es eine FriseurFARBE mit genau jenem Bernstein-Ton von Casting gibt?
Ist ja ein warmes dunkelblond/hellbraun mit Rotakzent.
Es gibt ja (laut Google) Farben mit der Bezeichnung BERNSTEIN, aber ich weiß ja nie,
ob es in etwa derselbe Ton wie der vom Casting-Bernstein ist.
Und wieviel Prozent ich brauche...
Früher kannte ich mich mit den Friseurprodukten natürlich super aus, aber es hat sich ja inzwischen in 20 Jahren viel geändert. ;-)

Kann mir da jemand weiterhelfen???
Das wäre klasse- schon mal lieben Dank!!!! :]

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 25. August 2009, 18:23

RE: Hilfe! Suche DRINGEND/schnell eine Friseur-Haarfarbe wie BERNSTEIN von Casting!

hi, ich finde das bernstein auch sehr toll.

das grüne vom ansatz bekommst du weg, wenn du einen farbabzug komplett machst und dann nur den super hellen ansatz mit rot vorpigmentierst und dann deine wunschtönung über alle haare drüber gibst (die muss dann aber auch etwas mehr rotanteil haben, da die längen durch den farbabzug auch wieder an pigmentierung verloren haben - sonst besteht gefahr, dass die längen einen grüngrauen schleier bekommen).

wenn du über den ansatz mit rot drüber gehst, aber dann wird es schlammig braun und unterscheidet sich damit erheblich zum rest der haare - damti verlierst du die kontrolle über die farbentwicklung.

bei wella colour touch könnte die 6.4 ungefähr hinkommen, vielleicht noch ein wenig mischen mit 7/47, dann ist es auf der ähnlichen tonhöhe.

das mit dem ansatz und vorpigmentieren würde ich beim friseur machen lassen, wenn du nicht weisst wie es geht. ansonsten steht bei uns aber auch alles im lexikon oder ist über die suche zu finden.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Mrs. Leto

Anfänger

  • »Mrs. Leto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: timbuktu

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 25. August 2009, 18:55

RE: Hilfe! Suche DRINGEND/schnell eine Friseur-Haarfarbe wie BERNSTEIN von Casting!

Hallo, She!

Lieben Dank für deine Antwort! :]

An einen kompletten Farbentzug traue ich mich nicht mehr ran-
ich habe letztes Jahr meine Haare schon mal von dunkel auf hell gemacht-
den Farbabzug hat hinterher ein Friseur gemacht (!) und ich hatte mit orange ohne Ende zu kämpfen:
das mache so schnell nicht wieder. 8o
Mein Grün ist auch nicht am Ansatz, sondern doch eher im ganzen oberen Deckhaar.
Ich versuche es jetzt erstmal mit Rotpigmenten in Shampoo und habe mir noch eine Tönungswäsche mit Rotpigmenten bei Rossi gekauft.
mal schauen... ;)

Ich hab jetzt bei Wella tatsächlich eine Farbkarte gefunden und die Farben mal verglichen,
was ja etwas schwierig ist, da die Strähnen ja sehr klein sind auf der Nuancenkarte, schwer einzuschätzen.
Aber ich habe bei Koleston die 6/34 und die 7/47 ins Auge gefasst,
also genau in der Richtung, die du mir hier vorgeschlagen hast., super!

Wie schaut es denn mit den Prozenten dabei aus?

Vielen Dank erstmal!!! :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mrs. Leto« (25. August 2009, 18:59)


Mrs. Leto

Anfänger

  • »Mrs. Leto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: timbuktu

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. August 2009, 10:35

She, kannst du mir bitte noch sagen, wieviel Prozente ich wohl nehmen soll?
Ich bestelle jetzt grad von Koleston die 7/47 (eventuell noch die 6/34 zum Mischen)
Ich denke ja eigentlich, ich sollte den Creme-Entwickler 6%, 250ml bestellen -
ich will ja weder heller , noch dunkler werden, sondern die Intensiv-Tönung, die grad drin ist, bestätigen/festigen mit ner Farbe.
Darunter, wenn die Farbe sich auswäscht, bin ich nämlich wohl ziemlich orange (es war sehr/zu hell geworden mit 9% Blondierung
und da bin ich mit kupfergold rüber/Tönung, da wurd's SEHR orange, erst dann nahm ich das BERNSTEIN) ,
deshalb muss ich die Farbe möglichst schnell hierhaben, damit ich eingreifen kann, grins... :D

Möchte natürlich sowenig wie möglich Prozente nehmen, da meine Haare die letzte Woche ja bissi was aushalten mussten
und sich nicht sooo supergesund anfühlen. Aber es soll ja andererseits auch halten.

Dazu bestell ich mir jetzt noch "Wella accord Color styling-Schaum" in der 6/43, D'blond-rot-gold, zum Auffrischen zwischendurch.

Zum Mischen bei Koleston (ich hatte die Farbe ja von denen noch nie) :
da steht bei Wella 1:1 -
das heißt bei denen 60 ml Farbe, die in der Tube ist, plus 60 ml Entwickler, richtig?

Lieben Dank für deine Mühe!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. August 2009, 11:13

das geht bei den vorbehandelten haaren geht das super mit 1,9%.

wenn der naturansatz nachwächst, brauchst du allerdings ein anderes oxydant. ich weiß nicht, wie die naturfarbe ist, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Mrs. Leto

Anfänger

  • »Mrs. Leto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: timbuktu

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. August 2009, 14:23

Okay, dann muss ich mal schauen:
die besten/günstigsten Firmen, wo ich geschaut habe wegen Koleston,
hatten alle nur 6 oder 9 Prozent Entwickler in der Liste. :(
Und bei manchen steht bei 1,9 immer: Entwickler füt TÖNUNGEN.

Mein Versuch mit Rotpigmenten im Shampoo hat leider nichts gebracht-
hab immernoch insgesamt nen Grüngraustich drin, Mist.

LG

PS: achso, ich hab nicht wirklich Ahnung, wie mein Naturhaar mittlerweile ist-
ich färbe meine Haare seit 25 Jahren, schon vor der Friseurlehre, alle halbe Jahre immer in ner anderen Farbe. :)
Früher war ich mittelblond, aber wie es aussieht, ist im Ansatz immer schon ein ganz schöner Grau-Silberstich mit drin-
meine Mom war mit 50 (ich bin 42) schon total grau. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mrs. Leto« (26. August 2009, 14:30)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. August 2009, 17:42

schau mal in der suche nach bürstenmischung. versuchs aber vorher noch mit 1,9%, ich bestell immer im internet. google liefert dir alles, oder? ;-)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Mrs. Leto

Anfänger

  • »Mrs. Leto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: timbuktu

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. August 2009, 19:57

Sorry , das hab ich nicht verstanden, She-
bitte das zu entschuldigen, bin seit 7 Monaten sehr krank mit Dauerschwindel
und ich kann nicht mehr so (mit)denken, wie ich gern möchte. ;(

Bürstenmischung hab ich in der Suche hier eingegeben, aber nichts gefunden. *am Köpfchen kratz*
Vielleicht hab ich's auch wirklich falsch einfach verstanden...

Hab schon soviel gegoogelt die letzten 2 Tage, dass ich nicht weiß, wo mir der Kopf steht ?( -
muss das gesundheitlich alles leider immer in Etappen machen.

Hatte aber nochmal geschaut, die 1,9 % gibt es natürlich - hab ich gesehen-
aber ich möchte das lieber nicht versuchen, weil bei Wella steht,
dass das Welloxon ab 6% extra für Koleston ist und ich möchte, dass es möglichst gut hält.
Hab zuviel Angst, dass es nix wird/ nicht hält- ich will nicht wieder von vorne anfangen müssen dann ;) -
so langsam habsch echt die Nase voll mit den Haar-Marathon, schmunzel.
Nehme dann 6 Prozent.
Aber vielen Dank für deine liebe Hilfe!

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. August 2009, 21:49

ich glaube, das wort, das ihr sucht, ist borstenmischung, oder?

click

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. August 2009, 22:07

oje, das tut mir sehr leid, ja, sani hat recht, ich meinte borstenmischung. kannst du mir nochmal verzeihen bitte?
:rolleyes: :(
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. August 2009, 22:13

Zitat

Original von Mrs. Leto
Hatte aber nochmal geschaut, die 1,9 % gibt es natürlich - hab ich gesehen-
aber ich möchte das lieber nicht versuchen, weil bei Wella steht,
dass das Welloxon ab 6% extra für Koleston ist und ich möchte, dass es möglichst gut hält.
Hab zuviel Angst, dass es nix wird/ nicht hält- ich will nicht wieder von vorne anfangen müssen dann ;) -
so langsam habsch echt die Nase voll mit den Haar-Marathon, schmunzel.
Nehme dann 6 Prozent.
Aber vielen Dank für deine liebe Hilfe!


Das kann ich sehr gut verstehen, ist auch wirklich viel Zeugs und kaum jemand informiert sich so detailliert wie Du - was ich aber sehr, sehr gut finde.

Ich mische die 1,9% mit Koleston Perfekt genauso wie mit den Colour Touch Farben - also Tönungscreme oder Farbcreme = vollkommen egal, finde ich. Probiers mal zumindest auf den Längen, es schont das Haar einfach ungemein, weil Du es auf den Längen eh öfter anwenden wirst (die Farbe fällt, weil diese Haare schon soviel durch gemacht haben, immer wieder raus).

Für den Ansatz nimmst Du dann 6%, das passt auch wieder. Und wenn Du schon in die "Borstenmischung"-Kategorie fällst mit den grauen Haaren, dann nimmst Du die Mischung die Sani in dem Link (2 Beiträge vor diesem) eingestellt hat.

Du machst das schon, da bin ich ganz sicher. :babyflow:

:grunz:Relax, don't do it, if you want to come... 8)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Mrs. Leto

Anfänger

  • »Mrs. Leto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: timbuktu

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. August 2009, 22:53

Zitat

Original von _she_
oje, das tut mir sehr leid, ja, sani hat recht, ich meinte borstenmischung. kannst du mir nochmal verzeihen bitte?
:rolleyes: :(


Grins, jetzt weiß ich, warum ich nichts unter dem Thema gefunden habe... :D
Überhaupt kein Thema, du hast mir so toll geholfen, She, kann passieren! :babyflow:
Danke, Sani für die Richtigstellung des Begriffes. :]

Hab's nachgelesen:
Die "Borstenmischung" hört sich sowieso ganz gut/schlau an.
Vielleicht wende ich die später echt generell mal an, wegen der Farbtiefe-
grau werd ich bestimmt eh ganz schön sein inzwischen, zumindest straßenköterblond-grau,
wie es am Ansatz immer scheint! ?(
Aber am Ansatz hat die Farbe (zuletzt vor dem Blondieren letzte Woche war ich in etwa schokobraun)
eigentlich noch am besten gehalten, eher in den Längen isses das Problem des "nicht deckens".

Von daher wäre der Versuch mit 1,9% in der Tat angebracht, um das Haar zu schonen, wenn ich da öfters wieder drüber muss-
ich wollte den Übergang immer mit Farbshampoos, Tönungen und Farbschaum etwas hinauszögern
bis zum nächsten Färben.
Mal schauen, dann bestell ich wahrscheinlich besser gleich 1,9 UND 6 Prozent-
hab bei Ebay ne Firma für Friseurbedarf gefunden, die relativ günstig ist bei Koleston und Co. :]

Lieben Dank erstmal!
LG, Biene

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. August 2009, 23:14

Zitat

Original von Mrs. Leto
ich wollte den Übergang immer mit Farbshampoos, Tönungen und Farbschaum etwas hinauszögern


boah - das hab ich auch schon oft versucht, aber spätestens nach dem dritten mal magst du nicht mehr - das artet einfach echt in stress aus...die 1,9er Tönungen werden Dir helfen, je öfter Du es machst, desto besser hält die Tönung...

Lg und gute Nacht :)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Mrs. Leto

Anfänger

  • »Mrs. Leto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: timbuktu

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. August 2009, 23:41

Ja, stimmt allerdings- stressig isses! ?(
das hört sich aber gut an, dann versuch ich erstmal die 1,9er.
Werde berichten! :D

Gut's Nächtle!

Mrs. Leto

Anfänger

  • »Mrs. Leto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: timbuktu

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. September 2009, 15:12

She, ich brauche nochmal deine Hilfeeeee! :D

Meine Haarfarben sind gekommen und ich habe natürlich lieber wieder zuerst an ner abgeschnittenen Haarsträhne probiert-
Gott sei Dank! :]

Meine Ausgangsfarbe ist jetzt so (hoffe, man sieht das einigermaßen), hab's extra null gestylt, damit das nicht dunkler wirkt durch das Gel.



Ich wollte ja jetzt nur nen Tick wieder ins "bernstein", Farbe ist ja bissi ausgewaschen jetzt, war ja ne Intensivtönung von Casting...
Man sieht ja auch, dass meine Seiten, die hinter's Ohr geklemmt sind, noch bissi dunkler/roter sind (Überbleibsel der Blondierung, grins)-
deshalb wollte ich eigentlich nen Tick dunkler, um das anzugleichen farblich und damit das Deckhaar auch bissi satter ist...

Nun hab ich also auf ne Strähne das bestellte 6/34 mit 1,9 % gemacht, es ist suuuuperdunkel geworden, Hilfe!! Das geht schon mal gar nicht.
Auf ne 2. Strähne hab ich dann das 7/47 gemacht, das ist annähernd wie bernstein geworden, nur auch nen Tick zu dunkel (braun?) noch!
Wie kriege ich die 7/47 heller gemischt?

Ich möchte also doch lieber bissi heller bleiben, eher so ein Mittelding zwischen dem jetzigen und bernstein, grins...
Hast du ne Idee?
Was soll ich mir noch dazubestellen zum Mischen?
Ne 8/34?

Ist die 7/47 jetzt noch zu dunkel wegen der 7 vorne- "mittelblond" und ich sollte was mit hellblond nehmen?
oder ist das zu dunkel wegen der 7 hinten -"braun"?

Lieben Dank für eine Antwort! :babyflow:

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. September 2009, 19:55

Zitat

Original von Mrs. Leto
Wie kriege ich die 7/47 heller gemischt?


gute Vorbereitung :] die 7/47 scheint schon eine gute Wahl zu sein, wir ändern die Mischung, um einen Glossy Effekt zu erzielen:

1 Teil Farbe, 2 Teile Oydant 1,9%

Für einen Test brauchst Du nie wieder die Haare abschneiden - lass sie im Haar, das geht so:

- 1 Streifen Aluminiumfolie ca. 20 cm x 10 cm vorbereiten
- Farbmischung herstellen
- sehr tiefen Seitenscheitel ziehen
- obere Haare wegstecken
- mit dem Kamm eine Strähne von ca. 1 cm Breite (am Ansatz) und 5 mm Tiefe (am Ansatz Richtung Ohr runter) abteilen
- Alufolie unter die Strähne schieben bis zum Ansatz
- Haarsträhne nach unten anziehen und damit auch die Folie festhalten und die Strähne mit der Farbmischung einpinseln und die Folie der Länge nach zusammen falten, dann kannst du während der Einwirkzeit alles mögliche machen, ohne Angst zu haben, dass weitere Haare in die Farbmischung fallen
- einwirken lassen
- nach fertiger Einwirkzeit ausspülen
- Haare trocknen
- nun siehst Du, wie sich der Ton im Verhältnis zu den anderen Haaren entwickelt
-wenn Du das Deckhaar wieder drüberfallen lässt, siehst Du diese Strähne nicht mehr
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Mrs. Leto

Anfänger

  • »Mrs. Leto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: timbuktu

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 2. September 2009, 23:32

She, du bist ein Schatz, echt! :D
Da hab ich noch nie drüber nachgedacht, dass ich das auch im Haar an ner Strähne machen könnte! Schmunzel...

Allerdings hätt ich da tatsächlich schon mal schwarze Strähnen (!) zwischen, mit Drogeriehaarfarbe sind Rottöne echt mal tiefschwarz geworden, Hilfe!
Und Gott sei Dank habsch immer nen Stufenschnitt, wo ich immer mal ne Strähne rausschneiden kann, grins...

Ja, dann versuch ich das vielleicht schon morgen nochmal in Probe mit der von dir erwähnten 1:2-Misch-Version! :]

Und wenn das nix bringt? Ich will ja immer gern auf alles vorbereitet sein, typisch!! *Augen roll* ;)
Hatte mir, wie gesagt, schon die 8/34 rausgesucht, aber ich weiß nicht, ob mir das zu (kupfer)rot wird-
wie wird da wohl ne Mischung mit der 7/47? Hmmmm...
Oder die 8/3, die hab ich auf ner Koleston-Farbkarte gesehen- da ist ja dann nix richtig rotes mit drin, gell? ...
hach, ich find das herrlich, das alles rauszufinden.
Freu mich, wenn es dann so ist, wie ich möchte... :D

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 3. September 2009, 12:39

Zitat

Original von Mrs. Leto
Und wenn das nix bringt?


Danke :babyflow:

Das bringt sicher was; anfangs sieht der Ton immer satter und tiefer aus, nach zweimal Waschen ist es richtig. Du darfst nicht vergessen, dass Deine letzte Tönung auch schon reichlich ausgewaschen ist; wenn Du das Bernstein im Original wieder reingeben würdest, wird es auch erstmal dunkler. Das liegt auch an den blonden Stränchen, die weitaus mehr Farbstoff aufnehmen anfangs, als die anderen Haare.

Die 8/3 wäre mir zu riskant wegen zu erwartendem Grünstich und sie hat mit dem Bernstein auch so gar nichts zu tun - zuviel Gelb, zuwenig Rot.

8/34 ist etwas heller als das Bernstein, das Du vorher hattest; probier es aus, wenn Dir das besser gefällt?

Lg
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. September 2009, 13:55

... Ich schreib vom Handy, sorry fürs Format. Wenn du Angst hast dass es zu dunkel wird, gib den Klarton 10/0 zu einem Drittel hinzu. Also 15 gr 10/0, 30 gr 7/47 und 90 gr 1,9 H2O2.
Grüsla, der Matze!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Mrs. Leto

Anfänger

  • »Mrs. Leto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: timbuktu

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 4. September 2009, 10:02

Hallo, ihr 2!

Mal wieder berichte! :D
Ich hab das jetzt an ner Strähne probiert mit She's Vorschlag, das 1:2 zu mischen-
und siehe da, es ist nahezu perfekt geworden!

Die Strähne IST bernstein, nur nen Tick heller, sie hat lediglich einen Mini-Graustich. ;)
Aber das ist halb so wild, den hatte ich mit der Casting-Farbe ja ganz doll und selbst den hab ich nach 2 Wäschen dann doch
mit nem Rotpigmente-Shampoo und vor allem mit "Goldwell color glow copper",
welches ich mir günstig bei Ebay geschossen habe, wieder raus bekommen.

Die einzigen Fragen, die ich noch dazu habe:
Wenn ich das so 1:2 mische, also soviel Oxydant, hält die Farbe dann nicht weniger?
Oder/und ist das schädlicher für's Haar als "normale Mischung"?

Vielen Dank für den Tip mit dem 10/0, Matze!!!
Supi- Das werd ich mir auf alle Fälle nochmal irgendwo günstig schießen.

Und an den Grünstich hab ich gar nicht gedacht beim 8/3, She, stimmt- das lass ich lieber sein, schmunzel...
Aber das 8/34 werd ich mir zusammen mit dem 10/0 nochmal bestellen, probieren kann ich's ja mal demnächst.
Erstmal mach ich's jetzt aber mit der 1:2-Mischung. :D

Liebe Grüßeeeeee!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mrs. Leto« (4. September 2009, 10:43)


Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de