Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

llmonall

Anfänger

  • »llmonall« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Österreich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 18. August 2009, 15:14

majiblond 901 S - zu goldig

Hallöchen,

ich habe schon länger mal angefangen blonde Strähnchen zu färben und wollte dann ganz blonde Haare haben. Hab sie mir dann mit dem majiblond 901 S gefärbt - leider ist es mir zu goldig und die Strähnchen die ich davor hatte sind genau so wie ich alle Haare haben möchte. Möchte das schöne kühle blond. Siehe bei dateianhänge!

Hab die Stränchen damals mit Blondierpulver gemacht - aber das möchte ich auf keinen Fall meinen ganzen Haaren antun. Was kann ich da am besten machen? Was könnt ihr mir raten?

Vl das Majiblond 900 S? oder eine andere Farbe (andere Marke etc) ?

Wäre sehr froh über einen Tipp von euch!

Dank euch schon mal!

Lg Mona
»llmonall« hat folgende Datei angehängt:
  • kühles blond.jpg (24,31 kB - 181 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Januar 2017, 20:58)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. August 2009, 15:48

RE: majiblond 901 S - zu goldig

Zitat

Original von llmonall
die Strähnchen die ich davor hatte sind genau so wie ich alle Haare haben möchte. Möchte das schöne kühle blond.Hab die Stränchen damals mit Blondierpulver gemacht - aber das möchte ich auf keinen Fall meinen ganzen Haaren antun.


Du hast den Grund schon selbst formuliert. Vorausgesetzt, Du hast die Mischung der Haarfarbe mit einem Verhältnis von 1:2 gemacht und das Oxydant ist ein 12%iges gewesen: dann werden Deine Haare nicht wesentlich besser.

Du kannst nochmal versuchen, mit einer anderen Farbwahl einen Durchgang zu machen, aber so klar wie bei einer Blondierung wird Dir keine Färbung gelingen, es könnte sehr schön hell und ziemlich klar werden, wenn Du Naturausgangsbasis 8.0 hättest.

Versuch mal 921 und 902 gemischt, es sollte ein kühleres Ergebnis bringen. Aber nur noch am Ansatz, den Übergang bemerkt man kaum.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

llmonall

Anfänger

  • »llmonall« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Österreich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 18. August 2009, 16:11

RE: majiblond 901 S - zu goldig

Danke für deine schnelle Antwort!!

Es färben sich aber sonst auch sooo viele die Haare und blondieren nicht alle mit blondierpulver die gesamten Haare auf.

Also ich hab es mit 9%igem gefärbt - da ich ja schon aufgehellte haare gehabt habe und das sonst glaub ich zu stark gewesen wäre.
Meine Haare sind durch das mittlerweile schon strapaziert.

Bei dem 901 S wird es bei jedem mal heller - aber es ist eben der goldstich drin - und den möcht ich nicht haben.

was ich auch schon gehört hab ist - das man nachher noch ne farbe vom supermarkt zb von garnier rauf macht. Kann dann nur sein das es dann fast grau wird :S

aber das 900 S ist ja noch ein helleres wie das 901 S - meinst das ist vl. nicht so goldig? .. oder wird das dann auch zu extrem hell, da meine Haare ja schon blond sind?

Sind 902 und 921 auch Blondtöne? - möchte nicht das es dann ein dünkleres blond wird wie ich jetzt habe - möchte es eher heller - halt eben das kühle..

Wie meinst denn das mit nur am Ansatz??

llmonall

Anfänger

  • »llmonall« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Österreich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 18. August 2009, 16:14

RE: majiblond 901 S - zu goldig

achso du meinst nur noch am Ansatz färben?

Aber dann bleiben meine Haare ja immer noch gleich goldig wenn ich nur denn Ansatz färbe :(

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. August 2009, 09:15

RE: majiblond 901 S - zu goldig

Zitat

Original von llmonall
achso du meinst nur noch am Ansatz färben?

Aber dann bleiben meine Haare ja immer noch gleich goldig wenn ich nur denn Ansatz färbe :(


bereits gefärbte haare kann man nur dunkler färben. wenn du die längen heller haben willst, kannst du nur noch strähnchen reinmachen lassen mit blondiermasse. allerdings werden dann viele haare abbrechen, das hält die stärkste struktur nicht lange aus.

wie ist deine naturhaarfarbe?

wenn die hellerfärbung wie oben beschrieben korrekt angewendet wurde (wurde sie das? du hast dazu nichts gesagt) dann wirst du nicht wesentlich heller. die vorgeschlagenen töne decken den auftretenden gelbstich etwas ab.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

llmonall

Anfänger

  • »llmonall« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Österreich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. August 2009, 13:35

RE: majiblond 901 S - zu goldig

Ja aber mit dem 901 S werden sie auch mit jedem mal etwas heller – und am ansatz nimmt es alles auch schön an – nur die farbe ist halt eben goldig und nicht das helle blond. Hab nämlich anfangs nicht immer nur den ansatz gefärbt sondern alle – damit sie heller werden – und wurden sie auch – nur der goldschimmer geht nicht weg – was wohl an der farbe liegt… meiner ansicht nach. Nur lass ich das lieber jeden monat meine haare komplett damit zu färben - glaub es tut meinen haaren nicht gut - hab eh schon weniger als vorher...


Meine Naturhaarfarbe ist so ein mittelbraun… wie gesagt – der ansatz wird immer gleich wie die haare die bereits gefärbt sind, nur eben halt nicht so wie ichs haben will 

Wegen der Anwendung – ich hab alles so gemischt wie es beschrieben ist. Achso dann meinst du das meine „goldigen Haare“ nicht an der Farbe liegen sondern an dem gelbstich?? .. aber normalerweise ist das doch nur von dunklem auf helles haar nicht? – sobald man wieder heller drüber färbt müsste doch normal ein gelbstich weggehen oder seh ich das falsch?!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. August 2009, 14:49

RE: majiblond 901 S - zu goldig

Zitat

Original von llmonall
Meine Naturhaarfarbe ist so ein mittelbraun

von dieser Ausgangsfarbe kann man bis heute nicht ohne Gelbstich blond färben. Wenn Du den hellen, klaren Ton willst, musst Du mit Blondiermasse arbeiten. Weiter ist dazu nichts zu sagen.

Zitat

sobald man wieder heller drüber färbt müsste doch normal ein gelbstich weggehen oder seh ich das falsch?!
ja. es wird nicht heller. es scheint nur heller, weil die weiter raus gewachsenen haare mehr aufeinander liegen als am ansatz. das reflektiert das licht besser und daher erscheint es heller. ist es aber faktisch nicht.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

llmonall

Anfänger

  • »llmonall« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Österreich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. August 2009, 15:16

RE: majiblond 901 S - zu goldig

ok und was soll ich deiner meinung nach jetzt am besten machen ?

mit blondiermasse ist doch viel zu schädlich - dann hab ich nachher gar keine haare mehr aufm kopf :S

was meinst du was am besten ist - und ich vl. doch noch auf mein ergebnis komme?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. August 2009, 16:20

RE: majiblond 901 S - zu goldig

also, es gibt eine userin hier, die hat naturausgangsbasis 5 (hellbraun). sie färbt mit wella koleston 12.61 und 12.81 in 1:1 mit 12% oxydant auf 1:2 verhältnis und sie ist mit dem ergebnis sehr zufrieden (es erscheint nur ein sehr geringer gelbanteil). ein ähnliches ergebnis erhältst du mit den loreal produkten, die ich ein paar beiträge vorher erwähnt habe.

ich empfehle dir, die mischung entsprechend zu ändern und den ansatz ab sofort mit der neuen mischung zu bearbeiten.

die längen würde ich so lassen, wie sie sind. wir bereits gesagt, könntest du an den längen nur was machen, wenn du blondierte strähnchen reinmachst. empfehle ich aber nicht, das verursacht meist einen größeren haarbruch.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

llmonall

Anfänger

  • »llmonall« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Österreich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. August 2009, 20:31

RE: majiblond 901 S - zu goldig

ok danke für deinen tipp!

aber zwei verschiedene marken mischen ist doch auch nicht so gut was ich so gehört habe - könnten dann ja grün usw. werden oder?

ich glaub da bleib ich jetzt mal lieber bei loreal und probier das aus was du gesagt hast. Aber die farbe ist nicht dunkler wie das was ich jetzt habe oder?

Die Mischung hab ich ja 1:2 gemacht wie bei dem zettel angegeben - 50 ml farbe und 100 ml oxydant. aber den 9%igen. 12% trau ich mich nicht :(

Großes Danke schonmal - hast mir schon sehr geholfen..danke

llmonall

Anfänger

  • »llmonall« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Österreich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. August 2009, 21:05

RE: majiblond 901 S - zu goldig

achja und wenn ich die 2 farben mische - dann muss ich einfach 25 ml von der einen und 25 ml der andren und 100 ml oxy nehm oder? wobei ich beim ansatz immer nur die hälfte gemacht habe, weil ich sonst viel zu viel hab....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. August 2009, 21:53

RE: majiblond 901 S - zu goldig

Zitat

Original von llmonall
Die Mischung hab ich ja 1:2 gemacht wie bei dem zettel angegeben - 50 ml farbe und 100 ml oxydant. aber den 9%igen. 12% trau ich mich nicht :(


Waaaah ;( X( - trau mich nicht gibts nicht - wer wie du 5 oder mehr farbstufen wechseln will, muss schon ein bisschen hardcore drauf sein, sonst wird das nichts. schliesslich willst du die natur umkrempeln, das geht nicht mit ein bisschen streicheln.

Gemäß dem Spruch:

In Gefahr und größter Not bringt der Mittelweg den Tod

:D

Also, mach es erstmal richtig, so wie es sich gehört. Deine Pigmente brauchen schon etwas mehr Power als das, was Du da reingemischt hast. Du brauchst auf jeden Fall 12%!!! Und dann volle Kanne einwirken lassen - zügig auftragen! Die Mischung ist nur ca. 60 Minuten aktiv, Du darfst maximal 10 Minuten brauchen, um fertig zu sein mit auftragen. Daher erst die sichtbaren Stellen am Oberkopf und wenn Du oft hochgesteckt trägst, den Rand, vor allem Schläfen. Dann zügig den Rest abteilen und sauber auftragen.

Und das geht jetzt auch nur am Ansatz. Bitte frag jetzt nicht wieder, was mit den Längen ist. Die sind leider verfärbt mit dem falschen Oxydant, das wäre nur noch mit Blondierung heller zu machen und das lohnt nicht.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. August 2009, 21:57

RE: majiblond 901 S - zu goldig

Zitat

Original von llmonall
achja und wenn ich die 2 farben mische - dann muss ich einfach 25 ml von der einen und 25 ml der andren und 100 ml oxy nehm oder? wobei ich beim ansatz immer nur die hälfte gemacht habe, weil ich sonst viel zu viel hab....


ja; grün wird da nichts, letztendlich machen die farben annähernd alle das gleiche und müssen um das tun zu können auch annähernd alle das gleiche enthalten.

du kannst auch loreal und wella zusammen nehmen. ich machs nicht, weil ich dann nie weiß, wem ich die schuld geben soll, wenn die farbe nicht so ist, wie ich es mir gewünscht habe.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

llmonall

Anfänger

  • »llmonall« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Österreich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. August 2009, 11:43

RE: majiblond 901 S - zu goldig

Ok vielen dank für deine Hilfe und deine Mühe!!

Werde auf deinen Rat hören - und werd dan berichten obs besser ist =)

dankeschön

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. August 2009, 18:33

RE: majiblond 901 S - zu goldig

Zitat

Original von llmonall
Ok vielen dank für deine Hilfe und deine Mühe!!

Werde auf deinen Rat hören - und werd dan berichten obs besser ist =)

dankeschön


gerne, das wird ganz bestimmt viel besser :grunz:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Jade82

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Bremen

Beruf: Kunde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 25. Januar 2012, 15:54

Nachfrage Majiblond 902S + 921

Hi!

Ich weiß der Thread ist veraltet, jedoch bin ich heute bei der Suche hier auf dieses Thema gestoßen und es passt wie die Faust auf's Auge ... Leider hatte sich die Fragestellerin ja nicht mehr gemeldet, ob es was geworden ist.

So Folgendes: Meine Schwester hat ein ähnliches Problem, sie hat dunkelblonde Haare und bei der Verwendung von 901 S wird es eher ein Tick zu gelblich / goldig und das kann sie überhaupt nicht ausstehen. Nun habe ich diesen Thread hier gefunden und meinte, dass wir bei der nächsten Ansatzbehandlung ja auch mal die Kombination 902S / 921 wie hier vorgeschlagen ausprobieren sollen.

Nun, ist sie vorhin bei einem Friseurfachhandel gewesen und da meinte die Verkäuferin, dass man die Farben nicht mischen dürfe, weil das Haar dann grün werden könnte und außerdem darf so eine Farbe höchstens 15 Minuten drauf bleiben, weil es sonst zu aschig wird????!? Aber die Farbe 921 hatten die noch nicht mal auf der Karte, anscheinend kannte sie die noch nicht mal! Soweit ich weiß ist doch die Farbe 902S = EXTRA Blond hell Leicht Irisé und 921 = Extra Blond Irisé Asch ... Das ist doch die gleiche Richtung? Hat jnd. dass schon mal am lebenden Objekt getestet ;-)?

Oder bringt es zum Beispiel, wenn man nur die 902S nimmt?? Die 921 scheint ja auch recht dunkel im Gegensatz zur 902S oder hat das bei der Mischung nicht allzu großen Einfluss? Die Längen sind bei ihr nämlich zum Teil hellblond (mit Blondierung!) gesträhnt ... Nicht dass der Unterschied vom Ansatz her zu krass sein würde.

Würde mich sehr um Antworten freuen!!! Danke

lilith.moonlight

Freifliegende Hexe

Beiträge: 7

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 11. Februar 2012, 01:11

Hallo!

Grundsätzlich kann man die Farben schon mischen. Aber natürlich kann es passieren, dass eine Farbe zu aschig wird. Asch bedeutet bei jedem Hersteller was anderes, es kann grün, grau oder blaugrau sein. Dazu kannst du dich auch mal im Friseurwissen über die Farbrichtungen schlau machen.

http://www.friseur-fragen.de/wissen/basi…-die-farbkarten

Ich kenne jetzt die LOreal Farben nicht so gut, möglicherweise gibt es ja die 921 nicht mehr?
Extra Irise Asch hat eben noch zusätzlich den Asch Reflex beigemischt, der dem Extra Blond hell leicht Irise fehlt. Außerdem ist das Irise im 921 intensiver, es steht ja keine 0 davor und 902S heißt ja darum Leicht Irise.

Bei LOreal:
,1 = Asch (blaugrau)
,2 = Irisé (violett)

daher gibts schon Unterschiede.

Du könntest auf jeden Fall nur die 902S ausprobieren und die 901S weglassen. Das Irise, das ja ein Violett ist, sollte eigentlich das Gold neutralisieren.

LG
Lilith
LG
Lilith



"An it harm none, do what ye will."

Wiccan Rede

Jade82

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Bremen

Beruf: Kunde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. März 2012, 12:38

Hallo,

danke für Deinen Beitrag. Wollte noch eben das Ergebnis mitteilen:

Also wir haben den Versuch gewagt und es ist richtig gut geworden! Es war weder zu aschig, noch zu sehr ins Violette und überhaupt nicht goldig. Wir haben das Ganze Hälfte / Hälfte gemischt (902 S = 25 ml + 921 = 25 ml) und mit 100 ml (9%igen) Wasserstoff angerührt und es ist ein sehr helles, klares Blond geworden.

LG
Jasmin

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

lilith.moonlight, lamandarina

Hanne

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Berlin

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 14:01

Hey ihr Lieben,
Ich wollte für meine Frage keinen extra Thread aufmachen, sie passt auch so gut zu diesem hier.

Ich habe mir gerade die 901 S und die 921 S gekauft, um sie zu mischen.
Geht diese Kombination gut? Oder sollte ich tatsächlich lieber die 902 verwenden?

Ich würde mich sehr über eine kurze Antwort freuen!! Ich bin bei sowas so unsicher!
Hanne

lilith.moonlight

Freifliegende Hexe

Beiträge: 7

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 17. November 2013, 14:37

Musst du ausprobieren!

Es hängt davon ab, wieviele Rotpigmente dein Naturton hat. Schlimmstenfalls wird die Haarfarbe ein wenig zu aschig, aber das wäscht sich auch nach ein paar Haarwäschen aus.
LG
Lilith



"An it harm none, do what ye will."

Wiccan Rede

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de