Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

baerchen_jule

Anfänger

  • »baerchen_jule« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Juli 2009, 21:04

Blonde Haare - Abbrechen - Gelbstich

Halloooo :babyflow:
So,ich bin jetzt hier rumgeschlichen,
und wusste nicht,ob dieser text jetzt zu
"schwarze haare aufhellen" passt,weil das wars eigentlich nicht.
haare abbrechen auch nicht in dem sinne.
also hoff ich mal,vergebt ihr mir das neue thema xD..

-Ich hatte meine Haare vor einiger Zeit von
schwarz auf orange-braun blondiert,
und das einige zeit behalten ( man muss dazu sagen -
selbstversuch - )
-pflegte diese danach mit haarkuren etc ( vor circa 3 monaten hörte
ich dann auf,produkte mit silikonen zu verwenden)
-ging gestern zu meiner lieblingsfrisörin.
hatte geld gespart und zeit,schilderte ihr mein anliegen,
sehr gerne blond zu werden. sie schnitt mir die kaputten spitzen soweit ab, dass meine haare jetzt sehr kurz waren. dann sagte sie, die haare seien jetzt so weit natürlich und gesund,man könne mit blondierung da ran - gesagt,getan.
-ergebnis - oben platinblond,richtig richtig hell,unten gelb.
sie empfahl mir silbershampoo,spülung und haarkur, um die haare wieder hinzubekommen,und sie richtig blond werden zu lassen.
nun,1 tag her. ich habe gestern die haarkur circa 2 stunden in den haaren gelassen, und heute nochmal 1 1/2 stunden - gelb immernoch vorhanden.
-jetzt bemerkte ich vorhin,dass meine haare vorne lichter sind ( was an dem blond liegen mag,dass meiner hellen kopfhautfarbe doch sehr nahe kommt ) und kurze,dunkle stoppeln auf der kopfhaut,die von abgebrochenen haar ,glaube ich,kommen. beim durchgehen mit den händen fand ich natürlich auch gleich ein paar haare in meiner hand.
mittlerweile nicht mehr, doch gab das erstmal einen schockmoment 8o
ein bild kann ich erst sonntag anhängen,da ich hier im urlaub nicht die möglichkeit dazu habe.

komme letztendlich zu meiner frage:
wie kriege ich den gelbstich raus - mache ich mit der haarpflege alles richtig - und wie schaffe ich das mit dem haarbruch?
There's a house across the river..
but alas i cannot swim..
and a garden such of beauty that
the flowers seem to grin..
i live my life regretting
that i never jumped in!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Juli 2009, 23:27

RE: Blonde Haare - Abbrechen - Gelbstich

Zitat

Original von baerchen_jule
wie kriege ich den gelbstich raus

die längen mit dem gelbstich nochmal blondieren, ginge auch mit 1,9% und blondierpulver, langer ewz und externer wärme

Zitat

und wie schaffe ich das mit dem haarbruch?

finger weg von blondierungen; jetzt ist das kind im brunnen und du wirst die nächsten tage über wohl noch mehr vom kopf "ernten"; das sind wohl abgebrochene haare. so kaputte haare kann man realistisch nicht kitten. ein schöner kurzhaarschnitt wäre ggf empfehlenswert.

pflege: so wenig wie möglich waschen und trocknen, weil das strapaziert. und wenn doch, dann weiterhin ohne silikon und immer eine kur rein.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 24. Juli 2009, 21:37

RE: Blonde Haare - Abbrechen - Gelbstich

Zitat

Original von baerchen_jule

kurze,dunkle stoppeln auf der kopfhaut,die von abgebrochenen haar ,glaube ich,kommen.


wenn du von natur aus dunkelhaarig bist, ist das aber einfach ansatz. bei mir hat das am zweiten tag immer schon ausgesehn wie läuse, weil ich einfach viel zu dunkel bin für blond

der haarausfall: ist es wirklich mehr als vorher, oder achtest du nur penibler drauf?

baerchen_jule

Anfänger

  • »baerchen_jule« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 25. Juli 2009, 13:36

gut,dass mit dem haarausfall hat sich erledigt^^
war wohl nur ein mal und seitdem find ich nix mehr in der bürste richtig^^
zu _she_ : soll ich die haare jetzt nochmal komplett färben oder nicht?
ich will da nix machen im moment außer dem silbershampoo und färben trau ich mich in dem zustand nicht^^
There's a house across the river..
but alas i cannot swim..
and a garden such of beauty that
the flowers seem to grin..
i live my life regretting
that i never jumped in!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 25. Juli 2009, 20:36

hi, zeig doch mal ein foto bitte, wie die haare derzeit aussehen und wie du sie gerne haben würdest.

danke, lg
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

baerchen_jule

Anfänger

  • »baerchen_jule« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 17. August 2009, 19:55

sry für die dauer,hatte aber einiges zu tun^^
ich hänge jetzt ein bild an,
da sieht man ziemlich stark den gelbanteil
( niemand lacht wegen der brille,das war ein geschenk,dass ich sehr mag :fingers: )
nunja,
auf dem bild sieht man jetzt nicht diesen sehr hellen ansatz,aber insgesamt
sind sie doch recht gelblich- ich hatte jetzt über die 4 wochen viele spülungen etc.
für blondes haar gehabt,die mir die friseurin geraten hatte,zum beispiel pantene pro v ,ein lila shampoo,ebenso guhl,john frieda,doch keine hat wirklich geholfen.
da mir insgesamt die haare nun insgesamt auch zu hell sind,
würde ich fragen,mit was ich drüberfärben kann,
dass die haare recht gleichmäßig und leicht dunkler sind.
( dabei spielt der ansatz keine rolle,den werde ich nachfärben lassen,
nur das lohnt sich jetzt bei mikrometer ansatz noch nicht^^)
danke für die antworten :babyflow:
»baerchen_jule« hat folgende Datei angehängt:
  • CIMG35092.jpg (113,79 kB - 116 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. September 2018, 23:04)
There's a house across the river..
but alas i cannot swim..
and a garden such of beauty that
the flowers seem to grin..
i live my life regretting
that i never jumped in!

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 17. August 2009, 23:36

Hi Bärchen_Jule!

Lass dass mit dem Färben, mach besser eine Intensivtönung. ich kenn mich nur mit Wella aus. Also 1,9% H202, 2Teile und Farbnummer 8/81 1Teil mischen und nur auf die zu gelben Längen und Spitzen geben.
Wella Farbkarte
Maximal 30 Minuten einwirken lassen - du musst zwischendurch checken wie die Längen die Tönung annehmen. Wenn das Gelb weitestgehend weg ist, dann aufemulgieren und auswaschen. Wenn die Mischung auf den fast weissen Ansatz kommt, kanns richtig silbrig werden. Also aufpassen! Oder testen und gernhaben!

Grüßla, der MATZE!

P.s. Hab grad gesehen, dass es auch 10/81 als neue Farbe gibt - dass ist die entschärfte Variante von 8/81,weil heller - 8/81 gibt es auch als Color Fresh - auswaschbare Tönung - falls Du arg vorsichtig bist.

Beide Produkte sind vom PH - Wert sauer eingestellt - Pflegen also auch blondiertes Haar!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 17. August 2009, 23:46

RE: Blonde Haare - Abbrechen - Gelbstich

hi julchen, sehr schöne brille :] sieht sehr cool aus.

wenn die haare ungefähr 1-1,5 töne dunkler werden dürfen, möchte ich dir gerne tönungen mit folgenden tönungscremes vorschlagen:

warmer, weicher, goldiger ton: 9.3 wella colour touch
etwas kühler, erdnussartig: 9.16 wella colour touch

wenn du noch nicht weisst, welcher ton dir lieber ist, fange mit dem ersten, helleren an. die anwendung muss schnell und gleichmäßig erfolgen, also 1:2 mit 1,9% oxydant mischen (um nur eine schattierung zu bewirken und die masse ist flüssiger und damit schneller und besser zu verteilen) und beim einwirken beobachten. 20 minuten sind super, aber es könnte auch sein, dass du nach 10, 12, 15 minuten schon reif zum abspülen bist.

die ersten tage verbleiben mehr farbpigmente, die waschen sich aber leider sehr schnell raus (alle 6 haarwäschen kannst du eine neue tönung brauchen). optimal wäre, wenn dir z.b. die 9.3 gut gefällt. nach den ersten 2 tönungen kannst du schon auf 1:1 im mischungsverhältnis gehen, dann bleiben die pigmente ggf. 1-2 wochen länger drin.

übrigens hatte ich mir die 9.3 als intensivtönung eine zeit lang beim lidl oder aldi gekauft, die hatten mal so eine aktion für 2,70 oder 2,90 eur. die geht natürlich genauso gut.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 17. August 2009, 23:49

Zitat

Original von unschuldspinsels
Hi Bärchen_Jule!

Lass dass mit dem Färben, mach besser eine Intensivtönung. ich kenn mich nur mit Wella aus. Also 1,9% H202, 2Teile und Farbnummer 8/81 1Teil mischen und nur auf die zu gelben Längen und Spitzen geben.


hehe, haben wir wieder gleichzeitig abgedrückt :-) so gehts natürlich auch, wobei der sehr kühle ton ultraschnell ins grau rüberziehen kann, da ist höchste vorsicht geboten, wie matze schon sagt...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 17. August 2009, 23:52

Haha, in der Tat _she_!

Aber ohne uns abzusprechen, mit unterschiedlichen Farben, des gleichen Herstellers und der gleichen Anwendung!! :D

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de