Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yokozuna

Anfänger

  • »Yokozuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Berlin

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Juli 2009, 08:52

will nicht mehr färben.....

Hallo, ich - 59 Jahre alt - lasse seit ca. 25 Jahre färben, weil die Veranlagung zu grauen Haaren in meiner Familie schon mit ca. 30 Jahren vorhanden ist.
Ich war immer rötlich gefärbt und habe mich zunehmend über den weißen Ansatz geärgert. Deshalb haben wir jetzt blonde Strähnchen dazwischen gesetzt, aber das Problem ist geblieben, jetzt bin ich dreifarbig.
Ich habe die ganze Färberei gründlich satt ud möchte gern einfach meine jetzige Naturfarbe bekommen - dann könnte man später immer noch über Strähnchen nachdenken o.ä.
Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, die Haare in Grau bzw. Grau-Weiß umzufärben?
Wäre toll, wenn ich dazu Auskünfte bekommen könnte! Danke im Voraus!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Juli 2009, 12:40

RE: will nicht mehr färben.....

Die Antwort auf Deine Frage ist: ja, es geht.

Hi, die jetzt vorhandenen Farbpigmente kannst Du nur mit Blondierung entfernen. Möglicherweise sogar mit 2-3 Durchläufen, die Haarqualität leidet darunter natürlich sehr, heisst, sie sind sehr spröde und drohen bei jeder extra Belastung abzubrechen.

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich das mit dem Blondieren machen und mir zusätzlich einen schönen Kurzhaarschnitt aussuchen. Nach ca. 6 Monaten hast Du dann alles überstanden und schöne, gesunde Haare in Deiner Naturfarbe.

Die nach der Blondierung weissen Haare müsste der Friseur mit einer Tönung nachbearbeiten, die ungefähr in die Richtung Deiner Naturfarbe kommt. Grau ist ja nicht gleich Grau. Dabei muss er aufpassen, dass die Farbe nicht absackt und auch nicht grün oder blaustichig wird. Das ist eine Aufgabe für einen erfahrenen Farbstylisten - versichere Dich vorher, dass Du beim richtigen Friseur bist.

Ich würde z.B. auf folgenden Ton zurück greifen:
http://www.friseurkontor.de/shop/USER_AR…D=6649#Ziel6649
Richesse de Diacolor, 50ml in vanille beige, die Tönung musst Du alle 3 Wochen wiederholen, da die blondierten Haare nichts bei sich behalten können, die geöffnete Haarstruktur verliert ständig die Pigmente.

Dennoch wirst Du einen Ansatz haben, aber der Unterschied ist milde. Das kannst Du gut kaschieren, in dem Du z.B. mit einem Tuch ein Haarband anlegst, damit lenkst Du von dem Ansatz ab. Ist ja nur für eine kurze Zeit.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Yokozuna

Anfänger

  • »Yokozuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Berlin

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Juli 2009, 13:14

RE: will nicht mehr färben.....

Hi, erstmal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!

Klingt ja alles nicht so toll, zumal ich kurze Haare bei mir ganz furchtbar finde - daran hatte ich natürlich auch schon gedacht. Da ich aber sehr viele und sehr dicke Haare habe, fast schulterlang, wäre das für mich sehr schwer.

Nun frage ich Dich aber gleich noch, ob es möglich ist, den weißen Ansatz auch ganz gut mit rötlichen und vor allem blonden Strähnchen "in Schach zu halten", oder müsste man da immervoll färben?

Vielen Dank auch gleich für die nächste Antwort, und noch einen schönen Sonntag!

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de