Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Sveta

Anfänger

  • »Sveta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Russland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Juli 2009, 19:37

Dunkelrot (Kastanien) umfärben!

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin.

Meine Naturhaarfarbe ist Dunkelblond. Ich wollte mir die Haare in Naturrot umfärben. Das habe ich am Montag versucht und mir die Farbe "Schwarzkopf DIADEM Seiden-Color-Creme" gekauft. Die gleiche Farbe benutzt auch eine Freundin von mir und Ihre Haarfarbe wollte ich haben (Unsere Naturhaarfarben sind relativ identisch)

Dann habe ich mir die Haare gefärbt. Leider war das Ergebniss nicht befriedigend. Ich habe dunkelrote Haare bekommen. (Kastanie)

Nun wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt meine Haare in Naturrot umzufärben.

Oder wieder meine Naturhaarfarbe zu bekommen.

Vielen Dank im Vorraus.


EDIT:

Diese Haarfarbe sollte es sein:



Diese Haarfarbe wurde es: ( Die Haarfarbe auf dem Foto ist heller als in natura)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sveta« (8. Juli 2009, 20:21)


Cleo

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: deutschland

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Juli 2009, 20:50

RE: Dunkelrot (Kastanien) umfärben!

Hallo leider kann ich aus deiner mail nicht erlesen welche Haarfarbe es werden sollte.
vd

Sveta

Anfänger

  • »Sveta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Russland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Juli 2009, 21:11

RE: Dunkelrot (Kastanien) umfärben!

hi!

Ich habe doch extra ein Foto hinzugefügt :)

Also Naturrot soll es werden.

Danke!

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Juli 2009, 21:56

Tja, zum Thema wieder die Naturfarbe zu bekommen: Warten bis es rausgewaschen ist - leider...

Haarfarbe der Freundin und Deine "relativ" identisch - da kann man mal sehen, was so ein kleiner Unterschied im Ergebnis ausmacht...

Also, im Salon würde ich jetzt wahrscheinlich mit einer echten Haarfarbe und 6% oder 9% drüberfärben - natürlich ein Rotton. Mit stärkerer Oxidation - eben 6% oder 9% - gelingt es vielleicht ein paar künstliche Pigmente wider aufzuhellen.

Andere Möglichkeit - leichte Blondierwäsche und dann nochmal mit einem hellern Rot drübertönen..
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Sveta

Anfänger

  • »Sveta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Russland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Juli 2009, 22:10

Danke für die Tipps.

Also mit der Blondwäsche habe ich heute bei einem Friseur nachgefragt, er meinte zu mir, dass er das nicht machen wird, weil meine Haare zu lang sind.

WÜrden meine Haare sehr kaputt gehen, wenn ich mit einem helleren Ton drüberfärben würde?

Danke!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Juli 2009, 22:35

Zitat

Original von Sveta
WÜrden meine Haare sehr kaputt gehen, wenn ich mit einem helleren Ton drüberfärben würde?


das mit der blondierwäsche finde ich auch genial und dann nochmal drüber gehen mit tönung.

ja, die blondierwäsche strapaziert die haare. wenn die struktur aber bisher gut ist, dann ist das kein wirkliches problem. die tönung müsste nur alle 6-8 wochen wiederholt werden, weil die pigmente ausbluten bei porösem haar.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Sveta

Anfänger

  • »Sveta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Russland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Juli 2009, 22:49

Ich will ja so ein Naturrot oder Kupferrot...verblasst auch diese Farbe so schnell, dass ich alle 6-8 Wochen die kompletten Haare nachfärben müsste?

Danke!

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Juli 2009, 23:01

Definitiv JA

Gerade rot ist sehr empfindlich! Um strahlendes, schönes Rot zu bekommen ist regelmaäßiges Färben Pflicht!
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Sveta

Anfänger

  • »Sveta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Russland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Juli 2009, 23:49

so jetzt war ich beim frisör...und der sagte dass er mir eine blondierwäsche ohne ammoniak machen würde....dies aber nur sehr sehr ungern weil er meine haare nicht kaput machen möchte

so jetzt weiß ich wirklich nicht mehr was ich machen soll ich habe angst um meine haare

und ob die rote farbe dann so hält wie sie sollte ist auch fraglich :(

oh je frauen ihre probleme

pinotblonde

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 10. Juli 2009, 00:31

Hi,

ich würde mich damit zufrieden geben, ist nun mal so, die Farbe ist drin,
das Haar ist lang. Versuche die gewünschte Farbe zurück zu bekommen
scheitern meistens und schädigen die Haarstruktur soweit, das Du mit dem
Ergebnis immer unzufriedener wirst. Die Blondierung macht`s - Nein.
dunklere Farbe oder Tönung ist ok- aber das aufhellen schädigt die gesamte Haarstruktur.
Möchtest Du Dir in naher Zukunft ein Kurzhaarschnitt rasieren lassen, dann probiere solange aus bis alles strohig
und kapputt ist, dann ist von den langen Haaren nichts mehr zu retten.

Ein Glück das Haare nachwachsen, die Erfahrung mit der Chemie zu Hause,
Direkt ins Haar hinein ist nicht ohne Opfer . Viele Frauen haben sich nicht ohne Grund in der Vergangenheit zu einem akuten
Kurzhaarschnitt von 6-35 mm entschieden. Die ganze lange Haarpracht
plötzlich weg. Dafür sind mir meine gepflegte lange Haare viel zu
schade und zu kostbar.
Ciao pinotblonde

Cher-Man

Schüler

Beiträge: 93

Wohnort: Regensburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 10. Juli 2009, 22:22

Hallo,

ich würde keinenfalls eine Blondierwäsche bei dir machen... Deinen schönen langen Haare würden zu sehr in mitleidenschaft gezogen werden. ;(

Ich frage mich immer warum keiner auf die Idee eines "saueren Abzuges" kommt!? :maual:

Ich würde mir an deiner Stelle einen Friseur suchen, der diesen anbietet.

Der "sauere Abzug" ist wesentlich schonender und besser/gleichmäßiger im Ergebnis. :]

Zum Erhalt deines gewünschten "natur-rotes" würde ich dir evtl. raten dich mal mit Henna einzulesen... wäre auch gut für die Struktur. Du hättest ja auch schon eine gute Natur-Ausgangsfarbe.

Und bitte glaube nicht, dass jede Haarfarbe genau so bei dir wird wie bei deiner Freundin - man muss eben auch Struktur und evtl. rot- asch-Anteil berücksichtigen. X(

Viele Grüße
Cher-Man

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cher-Man« (10. Juli 2009, 22:23)


Sveta

Anfänger

  • »Sveta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Russland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 11. Juli 2009, 23:02

ne nach langem überlegen mache ich auf keinen fall eine blondierwäsche....der frisör wo ich war meinte ich soll es jetzt öfters waschen und am besten mit antischuppen shampoo.....so wird die farbe heller....und es hat funktioniert es ist wirklich fast so wie ich es haben wollte :D ....ich bin wirklich froh das ich noch drüber nachgedacht habe und meine haare nicht kaput gemacht habe

lg und vielen dank für die beiträge :]

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de