Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sandy.r

Anfänger

  • »Sandy.r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Juni 2009, 23:51

Blondieren mit 6% oder färben mit 9% schädlicher?

Hi zusammen

Ich wüsste gerne, was Eurer Meinung nach schädlicher ist, blondiern mit 6% oder färben mit 9%?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Sandy

AlexisCatharsis

Blondes Miststück

Beiträge: 16

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 29. Juni 2009, 14:33

Also erstens mal...
Blondieren ist IMMER schädlich für die Haare.
Und ein 9%ger Wasserstoff ist sicherlich schädlicher als ein 6%.
Es kommt aber auch drauf an was du genau machen möchtest.

Die Frage ist, von welcher Nuance auf welche du kommen möchtest.
Meiner Erfahrung nach, ist das Blondierpulver selbst um einiges wichtiger und die genaue Mischung.
Ich selbst Blondiere immer mit einem 4% bzw halbiere den auf einen 2% indem ich ihn verdünne oder bzw einen 6% halbiert auf einen 3%.
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Sandy.r

Anfänger

  • »Sandy.r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 29. Juni 2009, 17:00

Ich möchte mein gesamtes Haar (7 auf der Farbkarte) blond färben/blondieren. Da ich leider viele Rotpigmente im Haar habe, und die Farben (Majirel, Koleston), die ich bis jetzt ausprobiert hatte, alle einen Gelbstich hatten, dachte ich ans blondieren ( Wella Blondor Granulat-weiss). Ich möchte keinesfalls Platinblond werden, ein schönes, klares Hellblond (10-9) wäre super.
Thanks

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sandy.r« (29. Juni 2009, 17:04)


Cher-Man

Schüler

Beiträge: 93

Wohnort: Regensburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 4. Juli 2009, 17:28

Hallo,

wie so oft schon bei blondierungsfragen mit rotpigmenten erwähnt. Wenn man noch nach dem blondiervorgang Haare auf dem Kopf haben möchte so wenig Wasserstoffperoxyd verwenden wie möglich. Nicht die Prozentangaben bringen den gewünschten Erfolg sondern die Einwirkzeit.

Warum färbst du deine Haare nicht heller mit einem gewissen asch/natur Anteil? Vorrausgesetzt du bist derzeit nicht dunkler oder rot gefärbt...

Liebe Grüße.

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de