Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Twilight83

Anfänger

  • »Twilight83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Sachsen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Juni 2009, 09:03

Kupfertöne Nachfärbung

Hallo,

ich war im Mai beim Frisör, hab mir einen Bob schneiden lassen und die Haare wurden per Farbtechnik in zwei Kupfertönen gefärbt. Nun möchte ich selber nachfärben und habe vom Frisör die Daten für die Farbe bekommen:

stirn 9/16+88/43+9%+6%
rest 77/43+77/44+6%

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, wie genau ich diese Formeln mischen soll. Alles 1:1 ? Und dann möchte ich nicht nur den Ansatz nachfärben, sondern komplett, da die kupfertöne schon ein wenig den Farbglanz verloren haben. Da aber die Stirnpartie eine Aufhellung ist = wird das Ergebnis dann heller als die jetzige Farbe, weil ich ja noch mal drüber färbe? Zur Information: meine Naturhaarfarbe ist Mittelbraun.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen... Vielen Dank
Christin

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Juni 2009, 19:32

RE: Kupfertöne Nachfärbung

Zitat

Original von Twilight83
Und dann möchte ich nicht nur den Ansatz nachfärben, sondern komplett, da die kupfertöne schon ein wenig den Farbglanz verloren haben. Da aber die Stirnpartie eine Aufhellung ist = wird das Ergebnis dann heller als die jetzige Farbe, weil ich ja noch mal drüber färbe?


Hallo Christin,

Farbe färbt Farbe nicht heller. ich würde aber auch nicht immer drüber färben, das strapaziert mit diesen Mischungen ziemlich.

ich würde es so interpretieren (aber besser wäre, du fragst nochmal nach):

stirn 9/16+88/43 1:1 mit hälftig 9%+ hälftig 6% anteil mischen, masse im verhältnis 1:1

rest 77/43+77/44+6%, ja, so wie es steht: je 50% der beiden farben mit 6% im verhältnis 1:1

hm, da habe ich aber enormen respekt davor, wenn du das alleine machen wirst :babyflow:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de