Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maracuja-85

Anfänger

  • »maracuja-85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Italien

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Juni 2009, 20:53

Wer kann mir helfen / einen Tipp geben?

Hallo ihr Lieben! Ich habe mich gerade hier registriert und muss sagen, dass man hier echt viele Dinge erfährt, ohne lange googeln zu müssen oder ähnliches. Echt spitze! :]
Nun, da ich Foren über Alles liebe, habe ich mich heute dazu entschieden, von nun an hier präsent zu sein :D
Dies aber nicht nur aus reinem Interesse, sondern auch wegen einer persönlichen Angelegenheit. Die Kurzfassung meiner Geschichte wird euch vielleicht etwas stutzig machen, aber ich hoffe ihr merkt, dass das Ganze eine Herz-Angelegenheit war..sozusagen..

Also, es geht darum, dass ich gerne einen Tipp von euch bekommen würde, wie ich folgendes "Problem" lösen könnte:
Ich bin am Sonntag als Modell bei einer Bekannten, welche im 3. Lehrjahr ist, eingesprungen. Ihr eigentliches Modell hatte keine Lust mehr, für sie als Haar-Modell für die Abschlussprüfung "hinhalten zu müssen", und sagte am Abend vor der Prüfung ab. Meine Bekannte rief mich an, war vollkommen fertig und fragte mich, ob ich nicht einspringen könnte, da sie ansonsten bei dieser Aufgabe 0 Punkte bekäme. Ich konnte das nicht verantworten und ging hin. Sie musste mich schminken, meine Haare färben und anschliessend eine Hochsteckfrisur machen.
Nun zu meinen Haaren vor der Färbung.. Meine Haare sind von Natur aus Dunkelblond, ein Nicht-Friseur würde Braun sagen, logisch. Ich habe jahrelang Honigblonde Strähnchen/Highlights machen lassen, bis ich sie nicht mehr wollte und nach einer Farbe suchte, die mir gefiel, und die Haare ganz überfärbte. Ich hatte mich für Schwarzkopf Poly Natural and Easy in der Farbe Mandel-Hell-Gold-Braun entschieden, war auch super zufrieden, obwohl solche Farben ja Mist sein sollen. Habe sie 2 mal damit gefärbt bevor ich für meine Bekannte als Modell einsprang.
Am Tag der Prüfung färbte meine Bekannte mir die Haare mit Majirel 5 (das soll Hellbraun sein). Allerdings bemerkte ich während des Färbens, wie sie den Ansatz schon eine Weile ziehen hatte lassen, dann meine Längen feucht sprühte, dann vom Ansatz die Farbe in die Längen kämmte, und dies dann 35 Minuten einwirken liess. Nun, der Ansatz wurde, natürlich, dunkler als der Rest.
Meine Längen gefallen mir sehr, sie sind richtig toll Schoko-Braun, vielleicht würde der Friseur es als Hellbraun bezeichnen, für mich ist es wirklich eine tolle Farbe. Aber der Ansatz ist, für mich als Nicht-Friseurin, schwarz.. Naja, vielleicht eher Schwarz-Braun..aber halt dunkler als der Rest. Es stört mich nicht soooo, dass ich sofort zum Friseur rennen würde, aber meiner Meinung nach sieht es aus, als habe ich mir meine Haare nicht vor kurzem, sondern vor Monaten gefärbt. Als sei der dunkler gewordene Ansatz MEIN nachgewachsener Ansatz. Und den Ansatz habe ich auf dem ganzen Kopf.
Habe schon was von Schuppenschampoo als Aufheller gehört, habe ich auch ausprobiert, aber hilft nicht..
Nun ist meine Frage an euch:
- Was kann ich tun, um die Haare gleichmässig hellbraun zu haben?
- Kann man den Ansatz heller färben, also mit Farbe? Kann man über den dunklen Ansatz eine andere Farbe machen, die den Ansatz dann aufhellt?
- Ist eine Blondierwäsche vielleicht die Lösung dafür? Wenn ja, wie würde das denn von statten gehen?

Ich danke euch im Voraus für eure Aufmerksamkeit und Antworten bzw. Tipps!! =)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Juni 2009, 22:12

RE: Wer kann mir helfen / einen Tipp geben?

Zitat

Original von maracuja-85
- Was kann ich tun, um die Haare gleichmässig hellbraun zu haben?


Hi maracuja-85, das ginge nur über komplette Entfärbung (Blondierung) und neu einfärben, aber davon rate ich Dir ganz entschieden ab, Deine Haare sind danach Schrott.

Zitat

- Kann man den Ansatz heller färben, also mit Farbe? Kann man über den dunklen Ansatz eine andere Farbe machen, die den Ansatz dann aufhellt?


Farbe kann auf Farbe nicht aufhellen, nein. das geht nicht.

Zitat

Ist eine Blondierwäsche vielleicht die Lösung dafür? Wenn ja, wie würde das denn von statten gehen?


An sowas würde ich auch zuerst denken - es gibt einen Farbabzug namens Effassor, den würde ich zu 80% der gesamten Einwirkzeit auf den Ansatz auftragen lassen und die restlichen 20% auf die Längen. Das kann nur ein Profi machen, denn das muss RatzFatz, also sehr schnell und sicher und akkurat gemacht werden, damit keine dunklen Flecken verbleiben.

Je früher Du das machen lässt, umso größer der Erfolg, des wirkt nur bei frisch bzw kürzlich erfolgten Färbungen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

maracuja-85

Anfänger

  • »maracuja-85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Italien

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Juni 2009, 22:58

Danke für die schnelle Antwort, freue mich aber dennoch über weitere Meinungen.

Hmmm.. Einen Farbabzug würdest du mir also raten..

Ist das das Gleiche wie diese Blondierwäsche?
Wie geht denn so ein Farbabzug von statten?
Und ist das nicht schädlich für die Haare?
Muss man nur diesen Farbabzug machen und fertig ist es?
Oder folgt eine weitere Behandlung/Färbung/...?

Muss man diesen Farbabzug schnell nach dem Färben machen? Ich wollte meine Haare erst mal ein wenig ruhen lassen und abwarten, ob sich die Farbe noch verändert durch Waschen, Sonne, etc..

Danke im Voraus für die Antwort.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Juni 2009, 23:10

Zitat

Original von maracuja-85
Danke für die schnelle Antwort, freue mich aber dennoch über weitere Meinungen.

Hmmm.. Einen Farbabzug würdest du mir also raten..

Ist das das Gleiche wie diese Blondierwäsche?
Wie geht denn so ein Farbabzug von statten?
Und ist das nicht schädlich für die Haare?
Muss man nur diesen Farbabzug machen und fertig ist es?
Oder folgt eine weitere Behandlung/Färbung/...?

Muss man diesen Farbabzug schnell nach dem Färben machen? Ich wollte meine Haare erst mal ein wenig ruhen lassen und abwarten, ob sich die Farbe noch verändert durch Waschen, Sonne, etc..

Danke im Voraus für die Antwort.


ja, hab ich doch gerade geschrieben, je früher du es machen lässt, desto besser das ergebnis. ob du danach nochmal eine tönung drüber gibst, kannst du erst entscheiden, wenn du den abzug gemacht hast, um zu sehen, wie erfolgreich die prozedur war. alles zum farbabzug, blondieren usw findest du in unserem lexikon, friseurwissen oder über die suche.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Juni 2009, 23:13

SHE is BACK - man merkt es! Danke she - und wie so oft gibt es mal wieder nix hinzu zu fügen . . . :babyflow:

By the Way:

Herzlich WIllkommen maracuja-85 :]
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

maracuja-85

Anfänger

  • »maracuja-85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Italien

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Juni 2009, 17:23

Hier habe ich mal ein Bild für euch..

Was sagt ihr dazu?
»maracuja-85« hat folgende Datei angehängt:
  • Photo 144.jpg (73,57 kB - 143 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. September 2013, 14:28)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Juni 2009, 20:33

kann nicht soviel erkennen, kannst mal einen mittelscheitel machen und dann ein bild von ansatz bis spitze machen?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

giotto

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: NRW

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Juni 2009, 21:59

RE: Wer kann mir helfen / einen Tipp geben?

Hey!
wie schon gesagt farbe zieht farbe nicht heller!und blondierwäsche wird oft auch sehr ungleich!
habe einen farbentzug auch schon gemacht aber da hat es fast nichts gebracht da die farbe schon lange im haar war!
und wenn du das machst dann geh zum friseur!
selber ist es nicht so einfach!
lg

maracuja-85

Anfänger

  • »maracuja-85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Italien

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Juni 2009, 18:51

Hey!
Also selber mache ich sowieso nix..^^
Auf keinen Fall!
Lasse nur Profis an mein Haar, und trotzdem erkundige ich mich immer
erst selbst!
Ich werde so schnell wie möglich ein Foto mit mittelscheitel hochladen,
damit ihr es ordentlich erkennt.
Aber wie gesagt, es sieht so aus, als ob mein Haar vor langer Zeit
gefärbt worden ist, und jetzt einen ordentlichen Ansatz schon hat.
Da der Ansatz halt länger eingewirkt hat als die Längen, und meine
Bekannte (im 3. Lehrjahr) mir in die Längen auch noch Wasser gesprüht
hat..

Aber warum kann man den Ansatz denn nicht heller färben?
Ich habe das nämlich so im Kopf:
Wenn ich bisher Strähnen in mein Haar wollte (blonde Strähnen), klappte
das ja auch mit Farbe?!

Vielen Dank und liebe Grüsse!

Beiträge: 18

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. Juni 2009, 21:07

Hallo

Klar funktioniert das mit Blond aber nur mit einer Blondierung die zieht alle Pigmente aus dem Haar raus und lagert dabei keine Pigmente im Haar ein des wegen funktioniert das auch auf gefärbten Haar.
Nur wenn du mit zb. Dunkelblond über deine Hellbraun gefärbten Haare färbst bringt dir das rein gar nichts da die Farbe keine Künstlichen Pigmente abbauen kann.
Und wenn das mit dem Färben noch nich allzu lang her ist würd ich dir auch einen Farbabzug raten wie es SHE gemacht hat

maracuja-85

Anfänger

  • »maracuja-85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Italien

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. Juni 2009, 23:55

Okay okay..danke erst mal an alle Antworter..

Kann mir jemand vielleicht noch ein letztes Mal kurzfassen,
wie ich den dunklen Ansatz loswerde? Also auf das Rausnehmen der Farbe..

Und da gibt es ja so viele unterschiede..mit abzug (sauer) usw..
Und dieser Farb-Entferner von Loreal ist ja auch wieder was anderes..
Blick da nicht durch^^


Liebe Grüsse.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 12. Juni 2009, 01:45

äh, what? das steht alles bereits in der ersten Antwort. ?(
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

maracuja-85

Anfänger

  • »maracuja-85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Italien

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 12. Juni 2009, 19:58

Sorry, hab' mich da wohl falsch ausgedrückt oder war schon im Halbschlaf xD Was ich eigentlich fragen wollte war, ob es denn keine anderen Möglichkeiten gibt, wie man den Ansatz so hinbekommt, dass er so wie die Längen ist?! Abgesehen von Blondieren oder Abziehen der Farbe..
Den Ansatz mit Farbe heller zu machen funktioniert ja nicht..wieso auch immer..habe das eigentlich nicht richtig verstanden, warum ich auf den Ansatz keine Farbe draufmachen kann, damit er so ist, wie meine Längen?
Denn wenn ich bisher Strähnen in Honigblond in mein Braunes Haar bekam, wurde das ja auch einfach mit Farbe gemacht?
So..'Tschuldigung wegen dem miesen Ausdruck, aber bin Italienerin und habe manchmal noch Probleme ;-)

Danke jetzt schon mal für eure Antworten!

lG.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 12. Juni 2009, 21:28

Zitat

Original von maracuja-85
Was ich eigentlich fragen wollte war, ob es denn keine anderen Möglichkeiten gibt, wie man den Ansatz so hinbekommt, dass er so wie die Längen ist?! Abgesehen von Blondieren oder Abziehen der Farbe..


nein, gibt es nicht - bzw. doch: kahl rasieren

Zitat


Den Ansatz mit Farbe heller zu machen funktioniert ja nicht..wieso auch immer..habe das eigentlich nicht richtig verstanden, warum ich auf den Ansatz keine Farbe draufmachen kann, damit er so ist, wie meine Längen?


Kannst Du ja nicht verstanden haben, wir haben es nicht ausführlich erklärt. :vic:
Schau doch bitte mal in unserem Lexikon die einzelnen Begriffe von Blondieren und Färben an, dann dürftest Du es verstanden haben; es geht ans Eingemachte und das ist eben schon schwierig und wenn man es verstehen will, muss man sich durcharbeiten :maual:

Viel Spass beim Lesen und warte nicht zu lange, die sanfteste Lösung ist immer noch der Farbabzug.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

maracuja-85

Anfänger

  • »maracuja-85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Italien

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 13. Juni 2009, 10:47

Danke SHE!

Nun.. wie lange kann man die Farbe denn noch aus den Haaren entfernen lassen mit einem Farbabzug? Also du sagtest ja, ich solle nicht zu lange warten.. Wie lang ist es denn möglich? Ist jetzt nämlich eine Woche her..

Und ach ja, ich habe gestern etwas von WELLA KOLESTON gelesen..das soll eine Farbe sein und die Haare trotzdem um 3 Nuancen aufhellen können? Ist das echt so?

Danke SHE,

und liebe Grüsse.

:rolleyes:

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 13. Juni 2009, 11:16

Zitat

Original von maracuja-85
Und ach ja, ich habe gestern etwas von WELLA KOLESTON gelesen..das soll eine Farbe sein und die Haare trotzdem um 3 Nuancen aufhellen können? Ist das echt so?


Das wäre so auf Naturhaar und mit 12% Oxydant - auf Deinem Haar bewirkt es nichts. Lies bitte, was ich Dir empfohlen habe, danke.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

maracuja-85

Anfänger

  • »maracuja-85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Italien

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 13. Juni 2009, 11:42

Tut mir leid SHE, aber ich komm' echt nicht klar mit dem suchen.
Ich finde weder Entfärben, noch Farbabzug oder Blondierwäsche..
Und ich als Nicht-Profi versteh' halt dieses Fach-Gerede nicht =/

Du sagst also, Wella Koleston Aufhellungen funktionieren nur auf
nicht gefärbtem Haar?
Ich versteh' das nicht..überall liest man was anderes, sei es bei Google,
in anderen Beiträgen oder anderen Foren.. =/

Das heisst, wenn du Recht hast, bleibt mir echt nur ein Farbabzug.
Und dabei passiert was? Also verschwindet dabei nur die vom
Lehrling aufgetragene Farbe, oder auch meine eigene?

Und wie lange nach dem Färben man das machen kann, weiss ich
auch noch immer nicht... =/

lG



PS. So SHE, habe gerade diese 2 Begriffe durchgelesen.. Färben fällt bei mir ja jetzt wohl komplett aus, du sagstest doch, Farbe hällt auf meiner Farbe nicht?! Nun und kann es sein, dass FARBABZUG unter Blondieren steht? wenn ja, hab' ich es jetzt gefunden und so verstanden, dass ich, für mein Problem, nur einen REDUKTIVEN Vorgang machen müsste oder? Und der würde dann die Farbe, die das Lehrmädchen mir draufgemacht hat, wegmachen? Tut mir leid wenn ich dich nerve, aber ich sehe dieses Forum als einizige Möglichkeit, endlich mal alle meine Fragen loszuwerden, ohne schief von der Seite angeschaut zu werden, und mit Fachbegriffen zugetextet zu werden..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maracuja-85« (13. Juni 2009, 11:47)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 13. Juni 2009, 12:18

ja, der reduktive, saure abzug; hab ich ja alles schon in meiner ersten antwort geschrieben. lies es nochmal genau und aufmerksam durch, da habe ich alles zum ansatz und der länge gesagt.

es ist in ordnung, fragen zu stellen; es ist für mich aber absolut nicht in ordnung, die antworten nicht richtig zu lesen. klar, kann man mal was übersehen, aber jetzt ist es genug. du hast alles, was du brauchst, in x-maliger wiederholung und ausführung erhalten und jetzt sind wir wieder da, wo wir bereits zum anfang waren, zwischenzeitlich hättest du schon längst den dunklen ansatz weg haben können.

ich bin jetzt mit diesem thema fertig.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de