Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

saniflam

whoop whoop

  • »saniflam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Mai 2009, 15:00

strähnchen im 6er bereich auf schwarzer basis?

hey leute,

ich hab am freitag einen termin bei meiner friseurin, endlich mal wieder :D
wie ihr vielleicht wisst, färbe ich meine haare nun seit über einem jahr schwarz, ab und zu mit koleston 2/0, ab und zu mit igora royal 1-0. die letzte färbung hab ich ihnen im februar angetan.

naja, wie man sich denken kann, hab ich einen dementsprechenden ansatz, und jetzt würd ich mich dann gern mal wieder vom schwarz verabschieden. nur diesmal möcht ich nicht die radikalbehandlung mit aufhellen angehen, sondern back to the roots, zu meiner naturfarbe. zuerst dachte ich, ich geh einfach in zukunft nur noch mit intensivtönungen drüber, bis sich das schwarz mit der zeit verabschiedet, eine packung color touch 2/8 mit 1,9% prozent liegt seit einer woche im schrank, aber irgendwie überlege ich, ob mir nicht meine friseurin einfach strähnchen im naturton machen soll, um den ansatz zu kaschieren.

ich schätz mich jez mal so auf einen 5er bis 6er bereich ein, das typische farblose braun halt ;) und da frag ich mich: sieht das denn überhaupt nach was aus, wenn ich strähnchen im 6er bereich in schwarze haare ziehen lass?
meine friseurin färbt mit goldwell, hab mir grad mal die karte angeschaut und werd nicht wirklich schlau daraus ;)

aber ich würd mich sehr über inputs freuen, ob das denn überhaupt gut aussehen könnte, oder ob euch vielleicht bessere vorschläge einfallen :)

lg, die sani

saniflam

whoop whoop

  • »saniflam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Mai 2009, 15:50

so. jez hab ich die haare mal schnell trocken geföhnt und ein paar bilder geknipst, damit ihr mein elend auch anschaun könnt :D
(also fusselig sind die weil ich so grob getrocknet hab, nicht dass ihr jez anfangt mit "alles ab, weil so strapaziert" :P )


also hier der ansatz, wie man ihn halt sieht


das kommt dann raus, wenn ich sie nach hinten binde, was oft der fall ist


yeah, am hinterkopf erkennt man den ansatz echt brutal..erschreckt mich selbst grad


und im nacken eine total helle strähne, weil da so lang die directions drin waren und keine farbe mehr lang bleibt (glätteisen killed the schwarz ;) )


°keinplanwassietunsoll° - sani

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Mai 2009, 20:18

RE: strähnchen im 6er bereich auf schwarzer basis?

Hi Sani!

Ich glaub das sieht zu langweilig aus, wenn du Strähnen nahe dem Naturton machen lässt, vom Strapazieren mit Blondierung will ich gar nicht reden. Wenn schon, dann komplett raus mit dem Restschwarz und eine schöne neue knallige Farbe! Oder wie wäre es denn mit der Idee, Strähnen in Schwarz und Du nutzt weiter Directions?! Kommt halt grad drauf an, wie der neue Schnitt werden soll!

Grüßla, der Matze!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:57

RE: strähnchen im 6er bereich auf schwarzer basis?

Zitat

Original von saniflam
zuerst dachte ich, ich geh einfach in zukunft nur noch mit intensivtönungen drüber, bis sich das schwarz mit der zeit verabschiedet, eine packung color touch 2/8 mit 1,9% prozent liegt seit einer woche im schrank


das finde ich die beste idee. gehen bei dir intensivtönungen wieder ganz raus? ich hab jetzt eine 4.0 intensivtönung drin - die verabschiedet sich seit wochen so keinen meter...finde ich aber auch ganz gut so, braun gefällt mir zur zeit auch ziemlich gut
:grunz:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

  • »saniflam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Mai 2009, 15:21

RE: strähnchen im 6er bereich auf schwarzer basis?

Zitat

Original von unschuldspinsels
Ich glaub das sieht zu langweilig aus, wenn du Strähnen nahe dem Naturton machen lässt


ja genau, das ist es was ich befürchte...
naja, eine neue knallige farbe ist halt wieder so ein ding, da müssen die haare wieder ordentlich ge***t werden, damit das was wird, und der ansatz ist erst recht wieder voll schnell da...

blondiert werden die auf keinen fall, farbige akzente setze ich mittlerweile auch leiber nach lust und laune mit clip ins...hab ja schon genug zu hause, in blau, türkis, grün, etc...

Zitat

Original von _she_
gehen bei dir intensivtönungen wieder ganz raus?


ja, sie verblassen sogar ziemlich schnell! ich denke, wenn ich das eine zeitlang mit 1,9% machen würd, dann bin ich mein schwarz in einem jahr los, wenn ich auf der länge bleibe (obwohl ja so richtig lange haare mal echt mein traum wären...haah!!)

__

ach, ich weiß auch nicht, ein weiteres problem ist ja, dass ich meine komplett clip-in verlängerung in schwarz im schrank habe, das ist auch jammerschade, wenn ich die dann gar nicht mehr verwenden kann..darum dachte ich ja auch, wenn ich in den bereichen, wo man den ansatz am meisten sieht, strähnen setzen lasse, und die basis schwarz bleibt, kann ich die auch noch integrieren, wenn ich lust dazu habe.

ich bin halt soo die strähnchen-jungfrau :D ich hatte echt noch nie was natürliches in meinen haaren, das waren immer entweder knallefarben oder schwarz oder blond. wär schon mal schön, wie eine "elegante" junge dame rüberzukommen :D :D da ist das dann schon voll der veränderungs-flash für mich.

hmm..gibts wohl keine nuance, die ein bisschen leben rein bringt, mit dem schwarz zusammengeht und auch beim nachwachsen nicht völlig belämmert aussieht, oder??

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Mai 2009, 20:58

RE: strähnchen im 6er bereich auf schwarzer basis?

Zitat

Original von saniflam
ja, sie verblassen sogar ziemlich schnell! ich denke, wenn ich das eine zeitlang mit 1,9% machen würd, dann bin ich mein schwarz in einem jahr los, wenn ich auf der länge bleibe (obwohl ja so richtig lange haare mal echt mein traum wären...haah!!)


eh, ich frag mich sowieso, wie du das machst, dass du schon wieder so lange federn hast - ist echt extrem schnell, dein haarwuchs...

in verbindung mit rot oder aubergine sehen schwarze längen super aus und da kannst du die extensions auch noch eine zeit lang mit einbauen, schau mal sowas, glänzt auch schön fett:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Mai 2009, 21:05

RE: strähnchen im 6er bereich auf schwarzer basis?

Hi Sani,

da schliess ich mich unserer _SHE_ an! Hab heute den ganzen Tag auch noch überlegt was sonst noch so zu Dir passen könnte und wo nicht blondiert werden muss. Und kam auch auf violett, aubergine oder einfach ein passendes lila. Go LILA!!!!!!!

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

saniflam

whoop whoop

  • »saniflam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Mai 2009, 22:28

:D danke ihr lieben, dass ihr euch euren kopf zerbrecht über den meinen :love:

ich hab echt schon öfter überlegt, was mit lila zu machen, das aufm bild is wirklich total geil. vor allem weil ich mir gut vorstellen kann, das auch mit den blauen clip ins zu kombinieren... :)

was meint ihr, wenn ihr euch die goldwell karte so anschaut, was könnte da hinkommen?
http://www.haircity.ch/Goldwell_neue_far…a_Hair_City.jpg
so in richtung 3vr, 5vr?
da könnten wir ja dann generell über den ansatz damit arbeiten, und in die längen dann partienweise reinziehn, denk ich. könnte das hinhaun?

und ja, mein haarwuchs..wenn man bedenkt, dass das alles vor eineinhalb jahren noch 1mm war :D im august ist alles angeglichen worden. also ich steh drauf! ^^

gaanz liebe grüße, die sani

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Mai 2009, 10:18

Hi,

Also ich würde 5VR auf den Ansatz und auf die Mittellänge 5V. Dann ist der Kontrast zum Schwarz nicht so hart. Am Ansatz, hättest du dann auch eine 5er Basis, also Mittelbraun bist näher am Naturton.

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

saniflam

whoop whoop

  • »saniflam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. Mai 2009, 14:39

oh ja, die 5v sieht auch gut aus. denkst du, es macht sinn, den ansatz nicht völlig zu färben, sondern hier auch schon in strähnen zu arbeiten? wegen dem nachwachsen? oder schau ich dann gefleckt aus?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. Mai 2009, 15:28

Zitat

Original von saniflam
so in richtung 3vr, 5vr?
da könnten wir ja dann generell über den ansatz damit arbeiten, und in die längen dann partienweise reinziehn, denk ich. könnte das hinhaun?


Ja genau, super Farben - ich würde sogar beide nehmen und so einen Verlauf herstellen wie auf dem Bild, Ansatz den helleren Ton und im mittleren Bereich 5VR und dann kommt schwarz.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. Mai 2009, 15:30

Zitat

Original von saniflam
oh ja, die 5v sieht auch gut aus. denkst du, es macht sinn, den ansatz nicht völlig zu färben, sondern hier auch schon in strähnen zu arbeiten? wegen dem nachwachsen? oder schau ich dann gefleckt aus?


neee - nich mit strähnchen - so eine farbe braucht brillanz, die kann nur sein, wenn sie eine einheit bilden kann. bei dir fällt doch sowieso die tönung früher oder später raus? (also bei mir ja nich, meine grauen haare bleiben nach der intensivtönung braun über jetzt schon 3 monate...)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

  • »saniflam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. Mai 2009, 20:43

du hast recht, ich habs mir jez beim einkaufen auch gedacht, dass das nur brilliant wird, wenns "flächig" ist, sonst wirkt das nicht.
ich denk, dass das mit den rotnuancen super hinhaun wird, weil bei mir das schwarz in der sonne mittlerweile auch leitcht rötlich schimmert, da muss ich das dann auch nicht erneuern - gefällt mir die idee! :]

ich kenn mich ja mit den goldwell farben null aus, geht das hier auch so, dass ich mit nem niedrigen prozentsatz ne quasi-intensitvtönung draus mach? das wird wohl am ansatz funktionieren, und in den oft geschwärzten längen dann mit 6%, oder?

wenn ich graue haare hätt würd ich mich doch freuen, wenn die tönung da länger hält ;) das ist es doch, was sie alle versuchen, also meine mum ärgert sich da immer total, wenn die wieder rauskommen aus der tönung.

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:59

Hi Sani,

niedrige % reichen aus. Wenn Deine Friseurin Goldwell benutzt, frag Sie doch mal nach
Elumen
Elumen - HP
Da steht sogar dass es ohne Wasserstoff auskommt und mischbar ist. Wie wäre es denn RV@all für den Ansatz, 50:50 mit VV@all und VV@all pur für die Stellen die schon Schwarz sind. Also strähenweise aufgetragen mit allen drei Farben. Wella sagt dazu Color Cascading.

Ein Versuch wäre es doch mal wert?! Ich glaub dass wir der Hammer!

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

saniflam

whoop whoop

  • »saniflam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 16. Mai 2009, 14:25

hey!
nach einer ziemlich stressigen woche meld ich mich nun auch mal wieder.

also, wir haben wirklich mit lila gemacht, allerdings haben wir 4v und 3vr gemischt und dann noch vv (lilabooster - mixton) reingemacht. ich hab mir die genauen anteile aufgeschrieben, muss nur noch den zettel finden ;)
wir habens als intensivtönung gemacht, also mit 2,3%, deswegen auch die dunklere nuance, weil sichs beim waschen aufhellen wird.

das ergebnis kann sich echt sehen lassen, am ansatz leuchten sie total schön rotviolett in der sonne, und der übbergang zum schwarz ist super, weil durch den violettbooster auch hier ein paar pigmente eingelagert wurden.

ich war am tag des freiseurbesuchs noch auf einer hochzeit, sobald ich die bilder geschickt bekommen hab, zeig ich euch wie ich jez ausschau :grunz:

meine friseurin und ich haben geplant, beim nächsten mal eine nuance heller zu gehen, und je nachdem wie der ansatz dann ausschaut, gehn wir auch mit elumen rein, strähnenweise. ich wollt aber nicht sofort wieder so eine hardcore-farbe haben, darum erst mal nur die tönung.

da werd ich dann auch den vorschlag mitbringen von dir, matze, das klingt ziemlich geil mit dem cascading!

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 16. Mai 2009, 15:30

Hi Sani!

Also da bin ich nun wirklich gespannt auf die Fotos!!!

Hab ein schöönes Wochenende,

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de