Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cady.S

Anfänger

  • »Cady.S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: München

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 3. April 2009, 22:06

Ein Regenbogen in meinen Locken?

Hallo ihr lieben, ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit (seit mir damals mein Haar vom Friseur ruiniert wurde =( und bin bereits auf sehr gute Tipps gestoßen. Doch nun steht der nächste Friseurbesuch an und ich möchte mir vorher Resonanz und Vorschläge holen und mich genügend informieren, damit mir so ein Alptraum wie damals nicht noch einmal passiert.

Vlt ein klein wenig zur Vorgeschichte:
Ich hatte hellbraun getöntes Haar und habe es durch die Strähnchenmethode nach und nach aufgehellt. Die ganze Arbeit und Geduld wurde dann von einer "netten" Dame beim Friseur ruiniert, die "aus versehen" Tönung mit Farbe verwechselte... ich hatte geplant, die Haare braun zu tönen und dann wieder auswaschen zu lassen. Doch nun sind sie einfach nur braun. (Anfangs waren sie fast schwarz *heul* und ich musste mit dem Goldwell Color Remover in Eigenregie drüber gehen...)

So:
Vlt ein paar Bildchen:

Das bin ich vor meinem Friseurbesuch gewesen, eigtl sind meine Haare einfach nur lockig, wie auf dem zweiten Bild, ich glätte sie aber auch häufig.



Tjaaaaaaa. Und nun zum eigentlichen Problem:

Die Haare sind jetzt braun und langweilig. (Ungewollt =(((()
Und ich dachte nun, ich lass das mit den Strähnen vorerst. Aber so ein paar farbige Akzente wären doch nciht soooo schädlich, oder?? Aber... welche Farbe? So ein ganz helles Flieder fänd ich schön, aber wie ist das? Muss das dann immer zu den Klamotten passen?
Und wahrscheinlich schauen solche "Kunstwerke" nur in glattem Haar gut aus, oder?
So in etwa:




Hmm, oder habt ihr eventuell noch andere Ideen? Ich bin da eigtl echt offen, solange es die Haare nicht ruiniert und bloß nicht so langweilig eintönig bleibt. =)

Wegen dem Schnitt: Leichte Stufen sind okay, oder? Bei lockigem Haar sollte man ja nicht zu fest stufen... und dann dachte ich, lass ich den Pony auch so wie er ist, oder meint ihr, bei meiner Gesichtsform wär was anderes besser.

Ich hoffe sehr auf Antworten. =)
Liebe Grüße

PS: Ach. Und ich will keinen Regenbogen auf meinem Kopf, das war vielmehr bildlich gedacht =) aber ich meine, dass dann eventuell mehr Leute hier reinschauen... und naja. Theoretisch? So ein Strähnchen aus verschiedenen lilatönen wär vlt auch ganz schön und das ist ja dann ein Ausschnitt aus nem Regenbogen. ^^
»Cady.S« hat folgende Dateien angehängt:
  • blblbalaa.jpg (56,9 kB - 123 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. April 2017, 15:46)
  • hohoa.jpg (67,84 kB - 113 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Januar 2012, 10:21)

Cady.S

Anfänger

  • »Cady.S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: München

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 3. April 2009, 22:14

Ehhhm, hier noch zwei Fotos von der aktuellen Frisur, und Farbe ^^



PS: Ach, ohje, der Beitrag ist irgendwie bei "Haarschnitt" gelandet... dabei gehts hier eher um Farbe. Weiss vlt jemand, wie man sowas verschiebt? =/ Oder muss ich jetzt alles komplett löschen und dann nochmal neu aufmachen?
»Cady.S« hat folgende Dateien angehängt:
  • mns,dnamsd.jpg (73,24 kB - 113 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Januar 2012, 10:22)
  • gtrgezh.jpg (59,35 kB - 116 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Januar 2012, 10:22)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cady.S« (3. April 2009, 22:24)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 4. April 2009, 09:44

lila oder pinke strähnchen könnten schon gut aussehen, warum versuchst du es nicht mit extensions? die vermischen sich nicht ganz so doll mit den eigenen haaren und sind alleine deshalb schon sichtbarer.

dein jetziges bernsteinfarben finde ich super zu deinen augen - hammer kontrast.
:love:

die blonden strähnchen werden mit der zeit auch wieder rauskommen, spätestens im sommer, wenn dann wasser oder sogar salzwasser und sonne dazukommen, wirst du deine strähnchen wieder haben, da bin ich ganz sicher.

solche effektsträhnchen kommen natürlich besser in sauber gestyltem haar, auch die locken auf deinem beispielbild sind ja kaum aufgelöst, daher sind die farbsträhnchen gut sichtbar (und dann kommt natürlich bei solchen fotos immer die studioqualität - ausleuchtung dazu, die alles viel brillanter darstellt).

also, sauberes styling (sauber = entweder glatt oder wenig aufgelöste locken) hilft, diese effekte sichtbarer zu machen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

artofbeauty

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Deutschland

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 5. April 2009, 10:39

Zitat

Original von _she_
lila oder pinke strähnchen könnten schon gut aussehen, warum versuchst du es nicht mit extensions?


Genau, da schliesse ich mich an.Es gibt tolle Effektextensions z.B. von Hairtalk, die aus Echthaar bestehen und ins Eigenhaar "getaped" (kalte Klebemethode) werden, die sind auch wiederverwendbar. Nach 2-3 Monaten wachsen sie mit dem Eigenhaar raus, dann werden sie rausgenommen, gesäubert und evtl. nachgefärbt.Anschliessend können sie wieder eingesetzt werden.
Und das alles ohne schädliche Chemie im Haar.
Ein weiterer Vorteil ist, das man sie nach eigenen Wünschen einfärben kann und so nix "von der Stange" hat.

Viel Erfolg!

Cady.S

Anfänger

  • »Cady.S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: München

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 5. April 2009, 12:03

Hallo, lieben Dank euch beiden für die schnelle Antwort! Die Idee mit den Extensions ist supergenial! :love:
...dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin =))
Ich hab mich schon bei google umgeschaut, aber wider Erwarten ist es gar nicht so einfach, einen Friseur in München zu finden, der gut ist und nicht Unsummen für seinen Namen verlangt (wie die von Vidal Sasoon, Douglas oder sowas... o.O)
Aber am besten, ich schnappe mir mal meinen Freund und wir klappern zusammen die Innenstadt ab. (Hm, obwohl, vlt sind in der Innenstadt eher mehr von diesen Touristenfriseuren?) ...auf jeden Fall werde ich mich mal beraten lassen! Vlt geben die mir ja nen Tipp für eine bestimmte Farbe, weil.. es gibt soooo viele schöne, da kann ich mich kaum entscheiden =)

Jedenfalls nochmal vielen,vielen Dank für die Idee, ich bin absolut begeistert, zumal es sich so anhört, als wäre es wirklich nicht so schädlich mit dieser Kaltmethode. Und selbst wenn, dann wirds ja auch nur an ein paar STränchen gemacht und der Rest der Haare kann sich weiterhin erholen. ^^

Liebe Grüße

Cady.S

Anfänger

  • »Cady.S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: München

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 6. April 2009, 12:29

Sooo, :babyflow:

ich habe doch noch so eiiiniges an Fragen. :)

Zunächst einmal habe ich bereits Kontakt aufgenommen zu "Hair der Ringe", weil sie mir in Hinsicht auf Extensions wärmstens emmpfohlen wurde. Aber bevor ich bei ihr antanzen kann, :freusy: muss ich erstmal zum Friseur: Schneiden, Tönen und Extensionsready werden.

Jetzt habe ich mich in der Gallerie in eine Haarfarbe verliebt, die meiner Naturhaarfarbe ziemlich ähnlich sieht:



oder auch diese:




Hätte vielleicht jemand einen Tipp, wie diese Farbe heißen könnte? Oder was ich nem Friseur für Ziffern nennen muss, um die zu bekommen? Ich würde auch einen Essanelle-Friseur hier in der Nähe kennen. :)

Liebe Grüße :vic:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cady.S« (6. April 2009, 13:11)


Cady.S

Anfänger

  • »Cady.S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: München

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 6. April 2009, 12:35

Ööööhm, ich nochmal... hehe, ich führ hier iwie Selbstgespräche =)))

Alternativ bin ich auch absolut von der Farbmischung begeistert:
Das ist doch so ein dunkles Mahagoni-rot, oder? Oder ist das noch braun? Dazu könnte man diese Orangenen Strähnen als Extensions dazunehmen.. hach, schaut auch sehr toll aus =)




Trifft diese Farbe das ein wenig? (5/4) Aber die ist wohl etwas zu dunkel... =/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cady.S« (6. April 2009, 13:16)


Cady.S

Anfänger

  • »Cady.S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: München

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 6. April 2009, 13:14

Haha, ähm... sorry, also ich nochmal. Ich hab mich wg den brauntönen mal umgeschaut...
Hab ich das richtig gemacht? Sollte ich dem Friseur einfach etwas von diesen Farben nennen? :)

Das sind jetzt aber alles WELLA-Farben:

Oder die: 8/07

oooooder: 7/01

Oder die 8/01, die ist auch toll.... vlt kann man auch mischen. :)

pastas

Anfänger

Beiträge: 2

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. April 2017, 20:20

Als
Hallo, lieben Dank euch beiden für die schnelle Antwort! Die Idee mit den Extensions ist supergenial! :love:
...dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin =))
Ich hab mich schon bei google umgeschaut, aber wider Erwarten ist es gar nicht so einfach, einen Friseur in München zu finden, der gut ist und nicht Unsummen für seinen Namen verlangt (wie die von Vidal Sasoon, Douglas oder sowas... o.O)
Aber am besten, ich schnappe mir mal meinen Freund und wir klappern zusammen die Innenstadt ab. (Hm, obwohl, vlt sind in der Innenstadt eher mehr von diesen Touristenfriseuren?) ...auf jeden Fall werde ich mich mal beraten lassen! Vlt geben die mir ja nen Tipp für eine bestimmte Farbe, weil.. es gibt soooo viele schöne, da kann ich mich kaum entscheiden =)

Jedenfalls nochmal vielen,vielen Dank für die Idee, ich bin absolut begeistert, zumal es sich so anhört, als wäre es wirklich nicht so schädlich mit dieser Kaltmethode. Und selbst wenn, dann wirds ja auch nur an ein paar STränchen gemacht und der Rest der Haare kann sich weiterhin erholen. ^^

Liebe Grüße
Heyho,
es gibt schon einen guten Friseur in München . Die Preise dort sind sehr fair, und man kann immer auswählen, ob man vom ausgebildten Hairprofi oder vom Auszubildenden betreut werden möchte. Das die Auszubildenden von den Profis aus demselben Laden ausgebildet werden, ist die Qualität der Frisur aber nicht wirklich schlechter. Zumindest ist mir noch kein großer Unterschied aufgefallen, so dass du da einen sehr guten Haarschnitt für unter 30€ bekommst. Das ist in München in der Klasse ja schon ein echtes Schnäppchen.

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de