Hallo ihr lieben, ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit (seit mir damals mein Haar vom Friseur ruiniert wurde =( und bin bereits auf sehr gute Tipps gestoßen. Doch nun steht der nächste Friseurbesuch an und ich möchte mir vorher Resonanz und Vorschläge holen und mich genügend informieren, damit mir so ein Alptraum wie damals nicht noch einmal passiert.
Vlt ein klein wenig zur Vorgeschichte:
Ich hatte hellbraun getöntes Haar und habe es durch die Strähnchenmethode nach und nach aufgehellt. Die ganze Arbeit und Geduld wurde dann von einer "netten" Dame beim Friseur ruiniert, die "aus versehen" Tönung mit Farbe verwechselte... ich hatte geplant, die Haare braun zu tönen und dann wieder auswaschen zu lassen. Doch nun sind sie einfach nur braun. (Anfangs waren sie fast schwarz *heul* und ich musste mit dem Goldwell Color Remover in Eigenregie drüber gehen...)
So:
Vlt ein paar Bildchen:
Das bin ich vor meinem Friseurbesuch gewesen, eigtl sind meine Haare einfach nur lockig, wie auf dem zweiten Bild, ich glätte sie aber auch häufig.
Tjaaaaaaa. Und nun zum eigentlichen Problem:
Die Haare sind jetzt braun und langweilig. (Ungewollt =(((()
Und ich dachte nun, ich lass das mit den Strähnen vorerst. Aber so ein paar farbige Akzente wären doch nciht soooo schädlich, oder?? Aber... welche Farbe? So ein ganz helles Flieder fänd ich schön, aber wie ist das? Muss das dann immer zu den Klamotten passen?
Und wahrscheinlich schauen solche "Kunstwerke" nur in glattem Haar gut aus, oder?
So in etwa:
Hmm, oder habt ihr eventuell noch andere Ideen? Ich bin da eigtl echt offen, solange es die Haare nicht ruiniert und bloß nicht so langweilig eintönig bleibt. =)
Wegen dem Schnitt: Leichte Stufen sind okay, oder? Bei lockigem Haar sollte man ja nicht zu fest stufen... und dann dachte ich, lass ich den Pony auch so wie er ist, oder meint ihr, bei meiner Gesichtsform wär was anderes besser.
Ich hoffe sehr auf Antworten. =)
Liebe Grüße
PS: Ach. Und ich will keinen Regenbogen auf meinem Kopf, das war vielmehr bildlich gedacht =) aber ich meine, dass dann eventuell mehr Leute hier reinschauen... und naja. Theoretisch? So ein Strähnchen aus verschiedenen lilatönen wär vlt auch ganz schön und das ist ja dann ein Ausschnitt aus nem Regenbogen.