Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Pancakes

Anfänger

  • »Pancakes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Hamburg

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. April 2009, 21:46

nuancierte Blondierung selber basteln?

Gestern im Salon hat eine Kollegin von mir einer Kundin die Haare im Nacken rot zu färben. Sie nahm dazu Fashion + 100-88 (sowas ähnliches wie Magma, oder Blondoran Shade Effects...) Da diie Haare dunkel getönt waren ergab sich nur ein schwarzroter Ton, aber nichts deutliches. Also nahm meine Kollegin eine Blondierwäsche und wollte Directions über die Haare machen. Sobald die Blondierwäsche zu wirken anfing, wurden die Haare knallrot.
Logisch, denn die Pigmente der Hellerfärbung sind ja oxidationsresistent. Die Directions hat sie trotzdem noch draufgemacht, damit es noch ein bischen mehr glänzt und intensiver wurde.

Von Fashion+ gibt es ziemlich intensive Nuancen 100-99 zB. ist knall-lila und 100-33 ist tannengrün. Wenn man eine Blondierung anmischen würde und von beiden 2 cm Farbe hinzugibt, dürften die doch nicht von der Blondierung aufgelöst werden....
Dann könnte man ja zum Beispiel dunkelblonde Strähnen (ohne orange Reflex!) in dunkles Haar färben können...

Habt ihr schonmal Magma mit Blondierung gemischt?
Auf der Wella Seite steht, man solle es nicht tun, aber was sagen eure Erfahrungen?

(Angeblich soll man Blondierung auch nie länger als 50 min einwirken lassen, aber viele wissen, dass man mit niedrigen Prozenten und etwas mehr als einer guten Stunde schönere Ergebnisse ohne Schmerzen hinbekommt...)

Puh, es ist ein bischen viel geworden, hoffe das schreckt euch nicht ab, freue mich über eure Meinungen!! :freusy:

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 3. April 2009, 00:19

RE: nuancierte Blondierung selber basteln?

Hi Pancakes,

ist +100-88 denn eine Hllerfärbung?!

Ich kenn mich mit Schwarzkopf garnicht aus, ich will aber deinen Beitrag verstehen - deshalb die blöde Frage!

Danke und Grüßla, der MATZE!

P.s. Wenn dass so ist, dann würde es aber doch auch bedeuten, dass Magma von Wella nicht per Blondierung aus den Haaren rausgeht?!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 3. April 2009, 08:14

wovon sprecht ihr denn hier?

eine blondierung zerstört alle, also a-l-l-e pigmente, die natürlichen früher, die künstlichen etwas später. daher macht es null sinn, in eine blondierung irgendeine farbcreme zu mischen.

falls eine färbung gemeint ist, dann ist das eine färbung und keine blondierung.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Pancakes

Anfänger

  • »Pancakes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Hamburg

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 6. April 2009, 12:24

100-88 von schwarzkopf ist eine strähnenhaarfarbe, die auch dunkler gefärbtes haar in einem schritt aufhellt und dann rote pigmente einlagert. es gibt nuancen in matt (tannengrün!), beige-violett, rot und gold.


an she: so weit ich weiß, kann man magma nicht mehr aus den haaren entfernen, weil die eingelagerten pigmente oxidationsresistent sind. man kann die haare nur wieder dunkler färben oder rauswachsen lassen und abschneiden.

wella sagt selber über magma, dass die pigmente 15 haarwäschen überdauern, aber die erfahrung zeigt entweder die farbe fällt sehr schnell aus dem haar oder sie bleibt für immer.
da hilft keine blondierung der welt mehr.

aber eben deshalb frage ich mich, ob man sich nicht so nuancierte blondierungen basteln könne.
ich hab es mit fashion+ 100-99 (hellerfärbung mit intensiv-violett) und einer blondierung mit 12% an einer teststrähne probiert. es ergab nur einen ganz zarten violetttouch. warscheinlich muss ich es mit einer milderen blondierung und mehr farbe ausprobieren.

letztenendlich denke ich, ist es immer noch das beste aufhellung und färbung in zwei schritten zu realisieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pancakes« (6. April 2009, 12:32)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 6. April 2009, 20:34

Zitat

Original von Pancakes
letztenendlich denke ich, ist es immer noch das beste aufhellung und färbung in zwei schritten zu realisieren.


genau so seh ich das auch, das funktioniert sicher und du kannst die einzelnen entwicklungsphasen kontrollieren.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de