Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

minze

Anfänger

  • »minze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 23. März 2009, 12:31

wella Koleston 10/16 + 10/8 +9/01

Hallo,
könnte die Mischung von Wella Koleston 10/16 + 10/8 +9/01 mit 12% für mich (dunkelblond mit viel rotpigmenten) eine Lösung sein?
Ich habe oft von ähnlichen Mischungen im 12 er Bereich gelesen, die ein sehr schönes nicht kupfriges oder zu gelbes Ergebnis bringen.

Überlege ob ich es bei der nächsten Ansatzfärbung wagen soll? Nur was mache ich dann mit den leicht kupfrigen Längen und hellen Spitzen? Könnte man die Mischung komplett machen oder muss dann doch eher ein 9/03 statt 9/01 genommen werden?

Würde mich über Statements freuen.

LG minze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »minze« (23. März 2009, 12:31)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 23. März 2009, 17:09

RE: wella Koleston 10/16 + 10/8 +9/01

ja, das kannst du probieren.

die längen haben davon nichts, die anwendung bringt nur was auf naturhaaransatz; an den längen kannst du nichts mehr dahingehend ändern, da geht nur blondieren oder dunkler werden - da beides nicht auf dem plan steht, würde ich es so lassen und einfach die haarfarbe langsam aber sicher mit nachwachsendem ansatz ändern. wenn du ungefähr in der gleichen farbstufe bleibst, ist das gar kein problem. hier ist nur geduld wichtig.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 24. März 2009, 00:29

RE: wella Koleston 10/16 + 10/8 +9/01

oops dass hab ich nicht gesehn, dann kann man meinen Post von eben vergessen.

Gutes gelingen,

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

minze

Anfänger

  • »minze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 24. März 2009, 09:18

RE: wella Koleston 10/16 + 10/8 +9/01

Danke an She und unschuldpinsels für Eure Antworten.

Ich habe gestern noch hin und her überlegt und mir dann online folgendes Material bestellt:

9/01, 11/1, 10/8 und 12% Welloxon (obwohl ich ja noch eine fast volle Literflasche 9% habe).

Ich wollte ja erst das 10/16 nehmen habe dann aber das 11/1 genommen,weil ich dachte das zieht vielleicht heller, auch wenn der violletanteil jetzt nicht dabei ist. Ich hoffe das 10/8 hilft dann zusammen mit den Aschnuancen und den 12% genug um unschöne kupfer und gelbstiche zu vermeiden.

Hoffentlich wird das halbwegs was, und es sollte ja nicht so krass hell werden da es zu meinem jetztigen Haar passen muss.

Wie lange ist eigentlich Welloxon haltbar? Ich habe noch so viel 9% in der Literflasche.

LG minze

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 24. März 2009, 10:58

RE: wella Koleston 10/16 + 10/8 +9/01

Zitat

Original von minze
9/01, 11/1, 10/8 und 12% Welloxon


2 x Aschton - hätte ich nicht gemacht - ein Gelbstich ist wahrscheinlich; komisch finde ich, dass Du das eine fragst und etwas vollkommen anderes tust?
?(
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

minze

Anfänger

  • »minze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 24. März 2009, 11:26

@she

ja, ich hatte mir nochmal die Farbsträhnen angesehen und da sah das 10/16 fast weisslich aus.
Und die 11/1 ist doch wie 10/16 eine Aschnuance nur das der kleine anteil violett wegfällt?

Ich dachte 10/8 also /8 perl ist auch gegen gelb? ist wohl falsch gedacht? Wozu dient das Perl?

Noch habe ich es ja nicht erhalten und ich frage weil ich so unsicher bin in diesen Farbgeschichten.

Wäre es also vernünftiger die 11/1 dann nicht zu benutzen sondern noch (wie ich vor hatte) die Tube 10/16 dazu zu nehmen?


LG minze

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 24. März 2009, 20:09

die farben werden nie so, wie sie auf den farbkarten gezeigt werden - what you see is not what you get. je dunkler und/oder je mehr natürlich rotpigmente die ausgangsfarbe hat, desto größer der reale unterschied zur farbvorlage.

ja, die /8 hilft ein wenig gegen gelbstich; du hast aber zwei farben bzw. anteile, die gelbstich fördern und nur einen teil, der dagegen stehen kann.

aus erfahrung von mir und anderen anwenderinnen schlage ich gerne folgende mischung für ein schönes, klares blond vor: 12/61, 12/81 und 12/89 mit 12%

deine letzte idee wäre auch ganz o.k., aber dann wieder irgendwas anderes zu kaufen 8o fehlt nur noch, dass du jetzt noch gerne deine 9% aufbrauchen willst - warum sprechen wir über farbwünsche und spezifische erwartungen, wenn sowieso nur irgendwas auf den kopf kommt?

wenn du mehr wissen willst über die einzelnen töne und was die genau bewirken, schlag bitte über die suchfunktion nach. ich komme mir vor wie eine platte, die hängt und immer wieder das gleiche von sich gibt.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 24. März 2009, 20:37

Super Satz SHE

What you see is NEVER what you get! Cool ;)

Und wie recht Du hast: Der Ton auf der Farbkarte zeigt immer nur wie der Ton auf optimaler Grundlage gefärbt aussehen würde.

Man muss jedoch IMMER die eigene Grundlage zu Grunde legen. Auch das mit den "vielen Rotpigmenten" ist ein Märchen - jder hat die selbe Menge Rotpigmente - diese lassen sich auch immer vorausberechnen.

Das kommt mal direkt auf die Liste für 2.0 :-)
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

minze

Anfänger

  • »minze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. März 2009, 12:41

Suchfunktion? :dummguck: Ich dachte immer die Profis hier freuen sich, wenn Sie durch ihre Antworten zeigen können, was sie so drauf haben.

Nun, gut ich habe mir die 10/16 besorgt und werde es wie geplant mit der 9/01 und 10/8 zu 12% anrühren.

Noch eine Frage (bitte nicht hauen!):
Die Einwirkzeit bei alten Mischungen (9/01+10/1 mit 9%) war so 60 Minuten, wie lange soll die Mischung mit 12% drauf lassen?


Danke im vorraus für Euer Bemühen.

Lg Minze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »minze« (25. März 2009, 12:54)


minze

Anfänger

  • »minze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. April 2009, 12:26

Ich habe vorhin am Hinterkopf ein 2cm breites Ansatzstück mit 10/16,10/8 und 9/01 zu 12% 60 Minuten draufgemacht.

Das Ergebnis ist farblich nicht anders als wenn ich 9/01 und 10/1 nehme, also es ist nicht heller geworden und trotzdem auch noch etwas kupferig. Wie kann das?

Ist für mich nur noch die 12 er Reihe eine Lösung?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. April 2009, 18:58

Zitat

Original von HairX
Auch das mit den "vielen Rotpigmenten" ist ein Märchen - jder hat die selbe Menge Rotpigmente - diese lassen sich auch immer vorausberechnen.


hey super, hairx, das habe ich auch noch nie gehört - bin gespannt, wie das zu berechnen ist. danke für die info.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Maxfoo

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Berlin

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 19. August 2013, 23:56

Hey,

der Thread ist zwar schon alt, aber meine Frage passt trotzdem... ;)

Koleston 12/61 + 12/81 und 12/89 klingt toll, da ich aber nicht Platinblond werden wollte, frage ich mich, wie das ganze mit 9 % ausfallen würde?

Meine Haare sind ungefärbt und ca. bei Farbtiefe 6. Auf den ersten Blick wirken sie recht aschig, wenn allerdings die Sonne draufschein sind sie sehr goldig bis kupfrig. Viel Rotanteil?

Würde meine Haare gern auf Farbtiefe 8-9 bekommen ohne den schrecklichen Gelbstich, dabei sollten sie aber auch nicht zu kühl/silbrig werden... ?(

Hat jemand hilfreiche Tips und Ideen? Danke schonmal im Voraus


Habe noch Bilder von meiner Naturhaarfarbe bei tageslicht ohne Sonnenschein hochgeladen. Sie wirken auf den Fotos leider heller und aschiger, als sie wirklich sind...

Liebe Grüße

Maxi
»Maxfoo« hat folgende Dateien angehängt:

lilith.moonlight

Freifliegende Hexe

Beiträge: 7

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. Januar 2014, 00:00

Mit der 9 wirds sicher gelb.
LG
Lilith



"An it harm none, do what ye will."

Wiccan Rede

lilith.moonlight

Freifliegende Hexe

Beiträge: 7

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. Januar 2014, 00:52

Zitat

Original von HairX
Auch das mit den "vielen Rotpigmenten" ist ein Märchen - jder hat die selbe Menge Rotpigmente - diese lassen sich auch immer vorausberechnen.


hey super, hairx, das habe ich auch noch nie gehört - bin gespannt, wie das zu berechnen ist. danke für die info.


DAS würde mich auch interessieren.
Wenn das berechenbar ist, wieso versauen dann so viele Friseure beim Färben die Haare und die Leute kommen mit Rotstich raus? :D Gerade die müssten das doch wissen.
LG
Lilith



"An it harm none, do what ye will."

Wiccan Rede

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de