Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Supercatwoman33« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 22. März 2009, 18:11

Ansatz tönen!!

Hey Leute!!

nachdem ich schon mal den guten tip mit dem bleachen gekriegt habe von Stoppagetime (Danke nochmal) hab ich das getan und es hat echt super geklappt :) meine frage ist jetzt aber wie ich nachtönen bzw. färben oder was auch immer soll.. denn jetzt kommt meine echte haarfarbe raus (schätz mal ne 4) aber ich will so hell bleiben wie längen und spitzen sichtbar sind auf dem bild..

jetzt wollt ich mal fragen was passiert wenn ich mit 3 prozent den ansatz töne und das halt 20 min, und LS nur 5.. würde das was ausmachen? oder MUSS ich den Ansatz mit 1,9 vorblondieren um dann wieder zu tönen? bin jetzt wieder ein wenig verzweifelt und ich will meine haare auch nicht so strapazieren mit blond und so... wäre daher für einen tip sehr dankbar!!!

LG und danke schonmal

Supercatwoman
»Supercatwoman33« hat folgende Datei angehängt:
  • SDC12373.jpg (66,65 kB - 98 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Januar 2013, 02:26)

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 23. März 2009, 23:58

RE: Ansatz tönen!!

Hallo Supercatwoman33,

du redest von diesem Thread?

Helleres Braun bzw. von 4 auf 5

Welches Produkt und Farbnummer hast du denn zuletzt nach der Blondierung verwendet?!

Danke und Grüßle, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

  • »Supercatwoman33« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 24. März 2009, 08:57

Ich hab nach dem bleachen abgesäuert mit kräuter acid und danach mit richesse 5.13 getönt... ich hab mir jetzt halt auch überlegt ob mir des was bringt wenn ich erst mal nen direktzieher drauf mache?? ach ich hab keine Ahnung was ich machen soll... Help :dummguck:

danke schon mal...

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 24. März 2009, 11:55

Hi,

also ich finde beim besten Willen keine Farbkarte von L`oreal im Internet. Wenn ich es aber richtig auf deinem eingestellten Foto sehe, sind die Längen und Spitzen heller als der Ansatz.

Ist denn die 5/13 nun in der Farbe, wie der Ansatz oder wie die Längen?!

Weder mit Intensivtönung, noch mit normaler Tönung bekommst Du den Ansatz heller. Das einzige was klappt, ist einen Reflex (5/13 sollte Aschgold oder Beige sein) reinzugeben - oder eben dunkler.

Versuch doch mal die 5/13 mit den 3% am Ansatz lass dass ruhig 25 Min einwirken und dann den Rest der Tönung für die Längen zum Auffrischen.

Vorblondieren ist nicht notwendig, da es sich am Ansatz ja um Naturhaar handelt. Da letzte mal war das nur notwendig um die künstlichen Pigmente "zu dunklen" Pigmente aus dem Haar zu bekommen.

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

  • »Supercatwoman33« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 24. März 2009, 13:31

Oh vielen Dank... also ich hab eigentlich alles getönt mit 5,13, auch den ansatz, aber eben mit 1,9%... hat am Ansatz nicht so viel gebracht... und wie meinst Du das mit dem Goldbeige? dass ich das auf den Ansatz drauf mache?? und meinst Du echt das geht mit 3% aufn Ansatz 25 min? soll ich dann einfach LS 5 min. am Ende noch durchziehen??

Achso, hab ne Farbkarte gefunden, häng sie ma an, allerdings ist sie auf französisch.. :( aber es ist bei den Marron farben das 6. bzw. Marron chataigne oder so heisst kastanie :)

VIEEEELLLLEEN Dank schon mal für die Antwort lg
»Supercatwoman33« hat folgende Datei angehängt:

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 24. März 2009, 23:31

Klar!

Zitat

und wie meinst Du das mit dem Goldbeige?


Da hab ich Deine Farbnummer 5/13 übersetzt.

Zitat

und meinst Du echt das geht mit 3% aufn Ansatz 25 min? soll ich dann einfach LS 5 min. am Ende noch durchziehen??


Probier das mal aus, dass sollte wirklich klappen. Ich kann leider die Farben nicht wirklich erkennen. Das ist alles zu klein....

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 24. März 2009, 23:52

Ich versteh das Problem irgendwie nich so ganz....
ich würd den ansatz entweder mit ner farbe und 6% oder ner tönung und 4% colorieren...
bin müde.... vielleicht hab ich ja auch das thema verfehlt, korrigier mich unschuldider, wenn ich falsch liege *hihi*

achja: ezw farbe 30-35 mins, tönung 20-30 minuten (je länger, desto mehr pigment sammelt sich an....)

gute nacht :)
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 24. März 2009, 23:57

Hi StoppageTime!

Nein, Du liegst ganz richtig. Es geht hier um L`oreal Diacolor Richesse und da wird wohl mit max 3% gearbeitet. Somit bist Du ganz richtig!

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de