Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Finchen-86

unregistriert

1

Samstag, 21. März 2009, 21:34

Von Violett nach Blond - Aschblond

Hallo zusammen und vorallem ein Hallo an die Friseure unter uns.

Ich habe nun schon seit fast einem Jahr einen violetten Farbton...der ist auch richtig schön und leuchtet in der Sonne super schön, doch nun soll Schluss damit sein.

Meine Naturhaarfarbe ist ein Braun...ein Aschbraun...meiner Meinung nach wie nen Straßenköter.

Ich möchte von dem violett (Wella Koleston 55/66) endlich weg. Und zwar zu einem Aschblond. Ja blond...vielleicht wird man mich jetzt schlagen =)

Wie stelle ich das an?

Hätte gerne etwas in Richtung 12/ 1, 12/11, 12/16, 12/61 oder 10/1, 9/1

Bin auch offen für andere Aschtöne...wirklich einfach malw as helles...hatte bis auf Strähnchen noch nie was helles.

Freue mich auf eure Antworten und bin schon ganz gespannt.

Liebe Grüße, Finchen-86

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 21. März 2009, 21:52

RE: Von Violett nach Blond - Aschblond

*gähn* :zzzz:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Finchen-86

unregistriert

3

Samstag, 21. März 2009, 22:39

*gähn*

was meinst du mit gähn?

langweile farbe und einfach nur genervt, weil hier jemand wie ich, einfach ne frage stellt, die ständig jemand stellt?

Finchen-86

unregistriert

4

Donnerstag, 26. März 2009, 12:10

hab so auf eure hilfe gehofft...

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. März 2009, 19:11

*grmpf* wenn eine so lieb bittet, kann ich einfach nicht anders, als doch noch nen Mucks machen.

Also das *gähn* war so gemeint, dass diese Frage so ungefähr schon 1000 mal beantwortet wurde.

Darum bitte ich Dich, die Suchfunktion zu nutzen, alles, was Du wissen musst, ist schon geschrieben.

Um es kurz zu fassen: deinen Wunschton kannst Du nur mit einer radikalen Blondierung erzielen, danach wird neu eingetönt. Sehr schwieriges Unterfangen, blondiertes Haar auf einen bestimmten Wunschton zu trimmen. Diese Tönung fällt dann auch immer wieder raus und die Haare sind strohig, borstig.

Unangenehm wird das ganze dann, wenn der Naturansatz nachwächst. Der muss dann ganz anders behandelt werden, als die blondierten Haare - ein Geschenk für jeden Friseur, denn Du sitzt jedesmal mindestens 3 Stunden drin für ordentlich Geld.

Von Deinem Ton kannst Du besser auf einen dunklen Braunton gehen. Oder schwarz? Oder rauswachsen lassen. In der Wachstumsphase mit Extensions spicken, dann gleicht sich der Farbunterschied leicht an, hochstecken, etc...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Finchen-86

unregistriert

6

Donnerstag, 26. März 2009, 19:36

Ich muss zugeben, die Suchfunktion habe ich genutzt...allerdings nicht viel Zeit mit dem durchforsten verbracht :rolleyes:

Hmm, dann muss ich wohl doch in einen dunklen Braunton...und das wahrscheinlich erstmal öfters nachfärben oder?

Nach einmal Braunton und beim nächsten mal Blond drauf, wird wohl nicht klappen.

Mit dem Braunton fall ich in der Menge wieder nicht auf...

Wirklich faszinierend, wie wohl ich mich mit so einem auffallenden Ton fühle!

Danke dir, für deine Mühe...

*drück dich mal*

Finchen-86

unregistriert

7

Donnerstag, 26. März 2009, 19:41

Hmm neue Idee...geklingt mir ein Rosa??? :babyflow:

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 27. März 2009, 00:10

also wenn da restbestände von rot und gelbpigmenten verbleiben dürfen, dann ist das schon wesentlich besser für die haare (danke fürs drücken ;-)) müssen aber auch blondiert werden, nur nicht ganz so brachial.

kürzlich hatte ich so eine steile bohnenstange laufen sehen mit gelbbronzeporangefarbenen haaren - kann die farbe nicht beschreiben, aber sie war absolut künstlich und hat damit einen wirklich bleibenden, interessanten eindruck hinterlassen. falls du auffallen willst - das wäre auch eine edle besonderheit, wie ich finde.

guck mal hier, unten rechts, sie nennen es apricot - sieht aber echt hammer aus auf dem kopf:
directions farben
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 27. März 2009, 00:11

Zitat

Original von Finchen-86
Hmm neue Idee...geklingt mir ein Rosa??? :babyflow:


ja :grunz:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 27. März 2009, 00:17

Zitat

Original von _she_
also wenn da restbestände von rot und gelbpigmenten verbleiben dürfen, dann ist das schon wesentlich besser für die haare (danke fürs drücken ;-)) müssen aber auch blondiert werden, nur nicht ganz so brachial.

kürzlich hatte ich so eine steile bohnenstange laufen sehen mit gelbbronzeporangefarbenen haaren - kann die farbe nicht beschreiben, aber sie war absolut künstlich und hat damit einen wirklich bleibenden, interessanten eindruck hinterlassen. falls du auffallen willst - das wäre auch eine edle besonderheit, wie ich finde.

guck mal hier, unten rechts, sie nennen es apricot - sieht aber echt hammer aus auf dem kopf:
directions farben


hab ich auch mal gehabt weil ich sie nicht ganz blond machen wollte. hab das aber damals mit colour touch mixton 0/34 pur auf die halb blondierten haare.

beim auswaschen ging das dann über rosa/gelb

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 27. März 2009, 11:23

Zitat

Original von saniflam
hab ich auch mal gehabt weil ich sie nicht ganz blond machen wollte. hab das aber damals mit colour touch mixton 0/34 pur auf die halb blondierten haare.
beim auswaschen ging das dann über rosa/gelb


hi sani, kenne mich mit directions nicht aus, welche farben halten denn länger, die für finchen_86 interessant sein könnten?

kann mir vorstellen, dass die feinen töne alle nur vorübergehend sind, oder?

alternativ würde ich mit einer normalen tönung z.b. die 9.16 von wella rich naturals oder die 9.7 aus der deep browns serie arbeiten, das ergebnis ist natürlich abhängig von der ausgangsfarbe, also, welche restfarbpigmente in welcher menge im haar verbleiben. die beiden töne können aber mit restbeständen gut umgehen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 27. März 2009, 18:04

carnation pink (das helle rosa) hält ganz gut, ist auch vno anfang an sehr zart (auch wenns beim auftragen aussieht wie textmarker) wenn die haare allerdings noch zu viel gelbstich haben, dann gehts mehr in richtung tangerine - hält allerdings länger

hmm...

man kann allerdings auch flamingo pink oder ein anderes knalliges mit white toner mischen - der neutralisiert ja nicht nur gelb sondern macht die andern farben pastellig.

zeig doch mal deine haare

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de