Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

janinaina

Anfänger

  • »janinaina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Augsburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. März 2009, 16:48

blondtöne von wella (koleston 12/81)

hallo ihr lieben,

kann mir jm verraten, wie sich das 12/81 von wella (sieht auf der farbskala grau aus) auf dunkelblonden haaren verhält?
Habe bislang mit 12/11 gefärbt, (siehe beitrag wella koleston 12/11)
doch irgendwie is mir das die letzten male nicht geglückt und keines schönes hellblond

wie ist es bei der 12/81) Ich habe dunkelblonde haare und köönte das grau werden?
das 12/11 war nach dem färben oft grau (aschig)

danke für eure antworten

eure janina ;)

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. März 2009, 18:50

RE: blondtöne von wella (koleston 12/81)

das kommt ua auch auf die haardicke an.... also relativ^^ kann, kann njicht. und wenn sollte es wie bei dem 12/11 auch wieder rauswaschen...
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. März 2009, 08:34

RE: blondtöne von wella (koleston 12/81)

Zitat

Original von janinaina
wie ist es bei der 12/81) Ich habe dunkelblonde haare und köönte das grau werden?
das 12/11 war nach dem färben oft grau (aschig)


nein, das wird nicht grau, es strahlt mehr, wie ich finde. die 12/11 ist ja ein aschton, aber bei mir (auch dunkelblond), hinterliess es einen matten gelbstich. genau gegen diesen gelbstich ist die /81 super.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

janinaina

Anfänger

  • »janinaina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Augsburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. März 2009, 13:27

liebe she,

soll ich das 12/81 mit der 12/11 mischen oder nur die 12/81 verwenden?

wenn ja welches mischungsverhältnis??

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. März 2009, 20:57

hi,

12/81, 12/16, 12/89 zu je 1/3 = super schöner ton
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

minze

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 21. März 2009, 10:30

@she

Deine Spezialmischung 12/16, 12/81 und 12/89. Wie sieht dieser Blondton aus? Hast Du da ein Beispielbild? Kann man das auch mit 9% anmischen, wenn man nicht so super hell sein möchte?

Ich bin von Natur aus 6/1 und habe für mich auch noch nicht den Blondton gefunden, der mir richtig gut gefällt und steht. Momtentan habe ich 10/1 u.9/01 mit 9% 60 Min Einwirkzeit, ist aber immer noch leicht kupfergoldig am Ansatz.

LG minze

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 21. März 2009, 17:25

Hi, nein, ich habe kein Bild davon, ein Versuch ist es aber wert.

Eine 12er Farbe wird nie mit 9% angemischt. Wenn Du dunkler werden willst, nimm einen 10er Ton oder einen 9er, bei 6.1 Natur brauchst Du aber auf alle Fälle 12%, sonst verbleiben zu viele eigene, natürliche Pigmente im Haar und *verschmutzen* die Farbklarheit. Das wird dann immer so ein toller gelb/orange Stich.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de