Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

minze

Anfänger

  • »minze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 13. März 2009, 11:41

Special Blonde Blonde mischbar mit Pure Blonde or Rich Blonde Nunancen?

Hallo,

kann man die Special Blonde von Wella auch mit Pure Blonde or Rich Blonde Nuancen mischen?

z.b. 12/61 mit 10/0 und dann 9%

9% würde ich nehmen wollen, weil ich nicht weissblond werden möchte, es sollte vom Aussehen max. im 10er Bereich sein. Die Mischung mit der 12/61 um dem Kupferstich entgegenzuwirken.


Also momentan (siehe meine Galleriebilder) habe ich 10/1 u. 9/01 mit 9%, das lasse ich eine Stunde einwirken und es ist mir einen Hauch zu dunkel und die Farbe ist nicht so wirklich wie ich möchte.

Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond mit viel Rotpigmenten (deshalb habe ich auch Aschige Nuancen gemischt) Insgesamt möchte ich ein schönes Blond, nicht zu gelb oder kupfrig aber auch kein Platin.
Damals hatte ich auch mal 12/11 und das wirkte gräulich-weiss und ließ mich älter erscheinen.

Über Tips würde ich mich freuen.

LG Minze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »minze« (13. März 2009, 11:48)


minze

Anfänger

  • »minze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. März 2009, 13:17

RE: Special Blonde Blonde mischbar mit Pure Blonde or Rich Blonde Nunancen?

Schade, weiss wohl niemand???

Kompliziert ist sicher auch die Mischung mit dem Welloxon, da bei der 12 Serie die doppelte Mischung genommen wird.
'Wie aber verhält sich das wenn ich 12/61 u. 10/0 mische? Wieviel Welloxon muss ich dann nehmen?

30g 12/61
30g 10/0

kommt dann insgesamt 90g Welloxon darauf? Oder geht das nicht?

LG minze

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 24. März 2009, 00:26

RE: Special Blonde Blonde mischbar mit Pure Blonde or Rich Blonde Nunancen?

Hi Minze!

Ich würde

Zitat

Also momentan (siehe meine Galleriebilder) habe ich 10/1 u. 9/01 mit 9%, das lasse ich eine Stunde einwirken und es ist mir einen Hauch zu dunkel und die Farbe ist nicht so wirklich wie ich möchte.

die Farben so lassen und stattdessen 12% H2O2 verwenden. 12% macht das ganze heller. 10/0 ist eigentlich nur ein Klarton, geeignet um eine Basis für die intensiven Mixtöne zu bieten. Versuchs mal mit 1cm 0/11 Mixton als Zugabe in deine bisherige Mischung!

Viel Erfolg,

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

minze

Anfänger

  • »minze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 24. März 2009, 09:09

Hallo unschuldspinsels,

danke Dir für Deine Antwort.
Über den Mixton 0/11 hatte ich ja auch schon nachgedacht. Habe mir aber dann gestern folgendes Material bestellt: 9/01, 11/1, 10/8 und 12% Welloxon (obwohl ich ja noch eine fast volle Literflasche 9% habe).

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich schon allein mit 9/01 u. 11/1 u. 12% ein schönes Ergebnis bekomme, deshalb dachte ich mir 1/3 von 10/8 reinzumischen. 10/8 ist doch gegen Gelbstich?
Dann habe ich durch /1 Aschnuancen und /8 Perl doch gegen Kupfer und Gelbstich vorgesorgt.
Oder wird das ganze dann zu langweilig?

Ich finde es so schwer einen schönen Blondton hinzubekommen, doch beim Friseur ist es bisher auch nie so wirklich gut geworden. Enweder war es dort zu hell (Richtung platin, manchmal gräulich durch 12/11) oder sie hatten auch kupferstich drin. Das wurde dann natürlich noch mal gegen extraberechnung mit feinen blonden Strähnchen kaschiert. Deshalb mache ich es jetzt selber, auch wenn ich vielleicht ein wenig austesten muss, da mir die Erfahrung fehlt.

gruss minze

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de