Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Slavi

Anfänger

  • »Slavi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Memmingen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. März 2009, 13:38

Oxidant? Ist die Marke wichtig?

Hallo ihr Lieben,

ich Färbe und blondiere mir die Haare schon seit viele vielen Jahren, eigendlich ausschliesslich mit Friseurprodukten. Daher habe ich ein riesen Sammelsurium an verschiedenen Farben, Tönungen und h2o2s rumliegen *lol*

Momentan blondiere ich meine Haare, ich möchte aber gern Majiblond probieren....

Zu meiner eigendlichen Frage kann ich das Majiblond mit einem x-beliebigen Oxidant anmischen? Die Konzentration muss stimmen das ist mir klar aber ist es wichtig ob es ein Wella, Loreal oder Londa Oxidant ist?

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. März 2009, 18:33

RE: Oxidant? Ist die Marke wichtig?

Hallo Slavi!

Normalerweise sind die Produktlinien (Haarfarbe) von Wella, Loreal oder Londa und Oxidant aufeinander abgestimmt. Doch denke ich mir, dass im Ergebnis es nicht 100% schlechter wird, wenn du Hersteller kombinierst. Einzigundallein glaub ich, dass z. Bsp. ein 12% H202 angebrochen und drei Jahre im Schrank stehend, nicht mehr wirklich 12% Leistung bringt.

Doch die kollegialen Frisör - Moderatoren werden mich bestätigen oder berichtigen....

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. März 2009, 17:21

also ich nehm eigentlich immer den oxy vom friseurbedarf - eigenmarke halt. und ich bin mit dem ergebnis immer vollends zufrieden, wohl auch weil ich mir dadurch geld erspar :P

das mit den angebrochenen flaschen ist aber mal ne gute überlegung, daran hab ich noch nie gedacht.. hmmm

Slavi

Anfänger

  • »Slavi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Memmingen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. März 2009, 20:18

Danke ihr beiden :babyflow:

Ich habe mal die INCIs der verschiedenen Hersteller rausgesucht, daraus machen die übrigens ein Staatsgeheimniss X(
Beim vergleich habe ich festgestellt dass ein Oxidant aus H2O2, Pflegesubstanzen und Stabilisatoren besteht, also nix mit Abstimmung....

Apropos Stabilisatoren, da hast du vollkomen recht Matze, Wasserstoffperoxid ist eine sehr reaktive (das wissen wir *lol*) und damit recht unstabile Subtanz. Deshalb wird sich die Konzentration verringen je länger die Emulsion steht, einfach gesagt weil das H2O2 abgebaut wird.

Danke nochmal für eure Hilfe, so müssen meine 2L des guten Welloxon nich vergammeln :D

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. März 2009, 00:30

Zitat

Original von Slavi
also nix mit Abstimmung....


Diese "Abstimmung" ist ein Versuch, die Kunden dazu zu motivieren, doch das firmeneigene Oxydant zu kaufen. Aber hier gehts, wie immer, nur um Geld und Marktanteil, jeder Produktmanager muss versuchen, sein Produkt bestmöglich anzupreisen und hohe Verkaufszahlen zu erzielen. Unter Umständen sind vielleicht die Duftstoffe aufeinander abgestimmt.

Natürlich wirken alle anderen genauso gut.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

mimi2705

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 14. März 2009, 23:24

Hallo Slavi!

Ich möchte mich den anderen anschließen. Man muß nicht unbedingt den teuren Wasserstoff kaufen. Ich biete meinen Kunden beides an, und die meisten nehmen die "Hausmarke". Und ich selbst benutze sie auch. Konnte keinen Unterschied zu den Markenprodukten feststellen. Noch eine Info zur Haltbarkeit: Wasserstoff immer kühl und dunkel lagern, dann hält er sich mindestens 1 Jahr.

Grüßle mimi2705

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 15. März 2009, 13:49

und was passiert danach?

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 27. März 2009, 12:28

@saniflam: er wirkt nicht mehr oder nicht mehr so gut...
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de