Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hormonkeks

Anfänger

  • »Hormonkeks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Berlin

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. März 2009, 10:12

Was stimmt nicht mit der Haarfarbe?

also :D

ich hab nun schon seit einiger zeit meine haare blond und fühl mich auch ganz wohl damit und das soll auch vorerst so bleiben wennnnn nicht da eine kleinigkeit wär die mich stört.

also meine naturhaarfarbe ist so aschblondbraun aber eher ins dunkle. ich kanns auch nicht mehr wirklich sagen, weil ich nie mehr als den ansatz seh.

ich war mal farbmodell bei vidal sassoon und war total begeistert von den blonden strähnchen die sie mir gemacht haben. ich möcht eher ein natürliches blond, ein weiches blond und die haben die farbe perfekt hinbekommen. natürlich ist das dann auch irgendwann rausgewachsen und ich bin zu einem normalen frisör und hab mir den ansatz machen lassen. allerdings fand ich, war der leicht gelb/rot stichig... hab das jetzt schon 3 mal hinter mir und so langsam gefällt mir das nicht mehr das ich danach immer vorm spiegel steh und überleg warum das so ist.

was hat vidal anders gemacht als der frisörsalon?

hier mal die farbe, was ich im salon immer bekomme (hat mir die frau netterweise auf den kassenzettel geschrieben):

8G+9%

Auf dem Farbmuster sah die farbe so schön weich und nicht zu extrem blond aus. Ich weiss, dass es nie exakt die farbe wird nur warum wirds bei mir so gelb/rötlich?

ich versuch noch ein foto anzuhängen wo man meine aktuelle haarfarbe sieht. ist nur zur ungefähren vorstellung wie die haarfarbe ist, da hatt ich eh n ansatz und es war n bisschen dunkel beim bowling ^^
»Hormonkeks« hat folgende Datei angehängt:
  • me.jpg (14,59 kB - 105 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. September 2017, 20:45)

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. März 2009, 18:12

RE: Was stimmt nicht mit der Haarfarbe?

Hallo Hormonkeks!!

Toller Name! Mit Deiner Haarfarbe stimmt alles, sie gefällt Dir nur nicht mehr :dummguck:!

Was Vidal Sasson anders gemacht hat kann ich nicht sagen, doch 8G als Farbe von deinem jetzigen Frisör hört sich nach Goldwell an. Bedeutet übersetzt nichts anderes, als Hellblond Gold. Wenns also zu goldig ist, sollte die Friseurin vielleicht mal 8N, dass ist Hellblond Natur (neutral) oder evtl. 8A Hellblond Asch (aschig und Gegenfarbe zu Gold) als Farbe nehmen. Damit wird es bestimmt nicht so goldig.

Wenns zu dunkel ist, dann müsste Sie höherprozentigen Wasserstoff benutzen. Die Wellaspezialisten schreiben bestimmt auch noch - soviel erst mal von mir!

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Hormonkeks

Anfänger

  • »Hormonkeks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Berlin

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. März 2009, 08:47

naja hässlich find ich sie ja nicht... so sieht sie ja gut aus, mich stört nur, das der ansatz immer rötlich schimmert wenn nachgefärbt wird :(

Hormonkeks

Anfänger

  • »Hormonkeks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Berlin

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. März 2009, 08:49

was mich aber gleich zur nächsten überlegung bringt... kann man sich das dann nicht selber anmischen? ... zerreisst mich jetzt nicht in der luft, is nur son gedanke :D

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. März 2009, 18:47

.. klar kannst Du das selber machen.. Eine grobe Ahnung welche Farben der Friseur verwendet hat und welche einen anderen Effekt haben, hast Du ja nun bereits. Musst Dir natürlich überlegen ob Du Dir dass selbst zutraust, die Ansätze nachzufärben. Vorm Spiegel ist das schon schwierig - auch mit zwei Spiegeln!

Tip am Rande - nicht direkt mit Haarfarbe versuchen, sondern mit Pinsel und Haarkur, Schampo oder Spülung.... so kennst Du die Bewegungen besser.

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Hormonkeks

Anfänger

  • »Hormonkeks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Berlin

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. März 2009, 08:33

mhhh ich glaub wenn würd ich meine freundin dazu verdonnern... aber das mit dem shampoo zu üben ist mal ne gute idee.... :D

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de