Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sushi

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Deutschland, Stuttgart

Beruf: Kunde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 9. März 2009, 19:10

Die Farbe auf dem Bild dürfte auf der Loreal Farbskala schon ein "sehr helles Blond" sein. Bei Wella heißt diese Tonhöhe dann schon Lichtblond.

Ach ja, und du färbst deine Haare mit einem Special Blond Ton von Wella jedes mal aufs Neue vom Ansatz bis in die Spitzen?

janinaina

Anfänger

  • »janinaina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Augsburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 9. März 2009, 20:07

nein nicht jedesmal, aber wenn ich laut packung einen spitzenausgelich machen,dann ziehe ich die farbe noch für 10 minuten durch die spitzen, dann entsteht dieser graustich...


wie gesagt, kann es denn an der mischung liegen?
mit der waage?

Beiträge: 18

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 9. März 2009, 22:40

Deine Längen und Spitzen sind schon Hell und wenn du die Farbe durchziehst bringst du den Aschton mit rein deswegen werden sie aschig das liegt nicht an der Mischung du rührst sie schon richtig an. Wenn du die Längen und Spitzen ausgleichen musst dann nehm ne Tönung mit etwas Gold drinne aber nich zuviel Gold sonst haste das selbe problem wie mit dem Ansatz. Das einfachste ist um die Haare zu schonen mit Colorfresh arbeiten so kriegste auch wieder schönen Glanz ins Haar

Bine_1976

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 10. März 2009, 22:24

An alle Experten und Fachkundigen!![

Würde ich meine dunkelasch- bis hellbraunfarbenen Haare (mit wohl relativ viel Rotpigmenten) ) auch ohne Blondierung
mit WELLA KOLESTON SPECIAL BLONDE 12/11 ("spezialblond asch intensiv") und 12/81 ("Spezialblond perl asch")
oder auch mit 12/11 + 12/89 ("Spezialblond perl cendré" ) mit 12 % H² O²
und mit ca. ca. 50 Minuten Einwirkzeit hinkriegen...?!????? :vic:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bine_1976« (10. März 2009, 22:29)


janinaina

Anfänger

  • »janinaina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Augsburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 18. März 2009, 14:08

Hallo nochmal,

mir ist noch was eingefallen:

ich habe nun öfters im Forum gelesen, dass man bei Hellerfärbungen den Farbbrei, dick auftragen soll.

Wieviel soll ich auf den Ansatz denn auftragen?

Denn wenn ich mich entsinne, dann hab ich die Farbe immer normal aufgetragen, also ein zwei lagen und fertig - kann dieser goldstich daher kommen????

Ich brauche für den gesamten kopf nicht mal eine komplette 60 ml tube...
soll ich da in zukunft mehr drauf machen, ist das evtl das problem gewesen?

Und wenn ja, iwe gesagt - wieviel soll ich auftragen??

Achja und wo soll man mit dem auftragen beginnen?

Denn am ansatz oberkopf sollte die hellerfärbung ja am meisten sein, allerdings sin ddie haare am hinterkopf immer dunkler...

DANKE euch für eure hilfe, und den evtl aufschluss meines problems :babyflow:

Bine_1976

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 24. Februar 2011, 19:55

An alle Experten und Fachkundigen!![

Zitat : Würde ich meine dunkelasch- bis hellbraunfarbenen Haare (mit wohl relativ viel Rotpigmenten) ) auch ohne Blondierung
mit WELLA KOLESTON SPECIAL BLONDE 12/11 ("spezialblond asch intensiv") und 12/81 ("Spezialblond perl asch")
oder auch mit 12/11 + 12/89 ("Spezialblond perl cendré" ) mit 12 % H² O²
und mit ca. ca. 50 Minuten Einwirkzeit hinkriegen...?!????? :vic:
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bine_1976« (10. März 2009, 22:29)

Huhu !

hat hier keiner ne Antwort auf meine Frage ?

Und wie siehts´z.B. Mit WELLA Koleston 12/16 bzw. der neuen Farbe 12/96 (Cendré rose) oder so ähnlich aus, zieht das nicht noch heller, als z.Bsp. die 12/11 + 12/89 im Verhältnis 1:2 ?? :?: :?: :)

Beiträge: 1

Wohnort: köln

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 8. Februar 2017, 11:04

Hilfe! Frage! Bitte um Antwort

Huhu,

also ich schildere mal kurz Sachlage. Ich seit Jahren Bondine, habe trotz allen Ehrfahrungswerten leider sehr kopflos, angefangen, mir selber wieder den Ansatz zu blondieren. Mit allerlei verschiedenen Produkten. Von Goldwell 11A und 11N (12%) über Majo.....bis zu Syoss Ultra Eisblond alles dabei. Aber egal was (zum Teil auch der Frisör) nie gings ohne noch nen Abmattierer aufzutragen. Telefonzellen Gelb sage ich nur. Silbershampoo, Kur, Tönung etc. immer im Haus.... Jetzt hab ich im Frisörfachhandel mich beraten lassen und bin mit Wella Koleston 11/12 spezial blond asch-intensiv und 9 % beraten worden. Jetzt bin ich, nach mehreren fachlichen ratschlägen echt bisschen nervös weil andauernd die doppelbelastung wegen abmatierung. Gerne lad ich paar fotos hoch und warte ganz ungeduldig auf antwort.....

vielen vielen Dank im Voraus und lg Kerstin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kerstinlombardo« (8. Februar 2017, 11:13)


Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de