Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

IrINA

Anfänger

  • »IrINA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:28

tipps fuer mein haar

Hallo,

bei mir ists es gut ein jahr her dass ich zum letzten mal mit henna braun gefaerbt habe.Henna weil ich auch gehoert habe,dass es dem haar gut tut undn icht so schaedlich ist. Folgen davon waren mir nicht bekannt. Dann war ich irgendwann letzten Sommer beim friseur die mir zu blonden straehnchen geraten hatte. Nachher hatte ich tolle blonde straehnchen mit blau drinnen. Sah echt toll aus. Die hat dann dunkler drueber gefaerbt hat abern ichts gebracht. Am naechsten tag sollte ichn ochmal kommen und die chefin wollte es persoenlich nochmal aendern.
Nunja hatn icht so geklappt aber seitdem weiss ich dass es mit dem Henna zu tun hatte. Was ich dann bei meinem naechsten friseur termin auch gleich gesagt habe. Also dass ich henna mal gefaerbt habe aber dass schon fast ein jahr her ist. wir haben dann halt erst ne probestraehne gemacht fuer blond aber es hat diesmal nichts gemacht. die haare werden nicht mehr lbond sondern faerben sich gar nicht mehr. Nur dunkler geht.
Das wird alles so letztes jahr im august gewesen sein nun habe ich ein halbes jahr spaeter selber mal wieder getestet ob ich blodne straehnen haben kann aber es hat mal wieder nichts gefaerbt.
Ich finde mich mit dem nicht mehr blond werden grade ab fragem ich aber wie lange es dauert bis das henna ganz raus ist?
Sieht man es dem haar an wenn dort noch henna drin sein sollte? ich als laie weiss dass nicht dachte bis jetzt immer ich haette meine natuerliche haarfarbe wieder. Habe dann hier den foreneintrag mit dem Schuppenshampoo einwirken lassen gelesen fuer 30min brignt dass auch was bei mir wo das mit der hennafaerbung schon ewig her ist. Also krieg ich den rest henna irgendwie noch raus? gerade mit dem Tip mit der Shampoo oder kennt jemand noch nen anderen trick? (ich dachte immer henna waere nur eine toenung aber dem shceint wohl doch nicht so)

So und dann wuerde ich gern bald wieder zum friseur. Habe auch lust wieder auf farbe (wohl dann dunkel wenn hell nicht tut)
Verlangsame ich den Prozess von dem Henna wenn ich mit brauner farbe drueber coloriere?
dieses henna macht mir richtig zu schaffen obwohl es schon sooo lange her ist dass ich das mal gemacht habe.


vielleicht gibts hier nen richtigen henna spezialist!

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. Februar 2009, 21:37

aber das blond wurde blondiert, nicht gefärbt, oder? weil färben geht sowieso nicht???
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 20. Februar 2009, 21:50

die frage, bis wann der letzte rest henna raus ist, hängt halt auch davon ab wie lang deine haare sind :twinkly:

IrINA

Anfänger

  • »IrINA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 21. Februar 2009, 00:59

puhh ob ich faerben wollte oder blondieren?Ich hatte son blond von garnier.hellblond. Hab ich gar nicht so drauf geachtet was das genau ist. ICh hatte seit 6 jahren keine blonden haare mehr und frueher hatte ich immer welche von garnier genommen daher dachte ich diesmal wirds so auch wieder.


Meine Haare sind wenn sie glatt sind etwa so 5cm laenger als meine Schultern.
sCHAFFE Ich mir einen nachteil gegenueber dem henna wenn ich meine haare nun bissel dunkler faerbe. Also dauert dass dan noch laenger bis dass henna draussen ist?Oder ist das egal? Eigentlich wuerde ich mich ja gerne von nem friseur beraten lassen aber meine friseurtermine endeten bisher zu 90% in einer totalen Pleite. Ich war schon bei zig Friseuren. Bei dem wo ich nachher blaue Straehnchen hatte das war sogar ein ziemlich teurer von dem her vertraue ich da auch nicht mehr darauf obs ein teurer oder billig friseur ist.

Zu den blondierungen? Gibts da was zu empfehlen, was auch nicht so Schaedlich ist?

danke fuer eure geduld

Lg

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 21. Februar 2009, 16:18

mit chemischen farben auf henna-haaren zu arbeiten hat neben der fehlenden ergebnissicherheit (man weiß nie, welche farbe genau dabei herauskommt) auch einen gesundheitlich schädigenden aspekt:

in vielen hennaprodukten sind metallsalze enthalten. sie vertragen sich nicht mit h2o2 und es können sich hitzestufen entwickeln, die nicht nur für die haare, sondern auch für die haut schädlich sein können; verbrennungen kommen vor.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 21. Februar 2009, 16:24

RE: tipps fuer mein haar

Zitat

Original von IrINA
Habe auch lust wieder auf farbe (wohl dann dunkel wenn hell nicht tut)
Verlangsame ich den Prozess von dem Henna wenn ich mit brauner farbe drueber coloriere?


es gibt pflanzenfarben, die einen höheren anteil an indigo enthalten - da gibt es sicher viele schöne, satte brauntöne - das wäre eine möglichkeit, vom typischen hennatouch wegzukommen und mit sanfter, sogar haarstärkender methode eine neue farbe zu bekommen.

wenn du wieder zurück willst zu chemie: wurde schon gesagt, heraus wachsen lassen; unterstützen kannst du das u.u. zeitweise mit extensions in deiner naturfarbe, dann ist der übergang weicher.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 21. Februar 2009, 20:34

Ja, sorry... das wusste ich nicht, dass henna mit h2o2 nicht kombiniert werden soll... ach she, du bist die beste... das mit den extensions ist ne gute idee, gerade wenn geld nicht der faktor ist, von dem du es abhängig machst... :]
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 21. Februar 2009, 21:29

Zitat

Original von jeani
das mit den extensions ist ne gute idee, gerade wenn geld nicht der faktor ist, von dem du es abhängig machst... :]


da hast du natürlich völlig recht, extension sind eine investition, aber sie retten unter umständen viele jahre "zucht"haare. als übergangslösung so für ein, einheinhalb jahre kann ich mir das gut vorstellen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 21. Februar 2009, 23:26

Zitat

Original von _she_

Zitat

Original von jeani
das mit den extensions ist ne gute idee, gerade wenn geld nicht der faktor ist, von dem du es abhängig machst... :]


da hast du natürlich völlig recht, extension sind eine investition, aber sie retten unter umständen viele jahre "zucht"haare. als übergangslösung so für ein, einheinhalb jahre kann ich mir das gut vorstellen.


jap, sehe ich genauso... wichtig ist nicht selber machen!!!
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de