Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mauzi06

Anfänger

  • »Mauzi06« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Sachsen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Februar 2009, 12:26

blond, braun färben oder tönen

Hallo, ich habe jetzt schon länger blond und hab das Ansatzfärben satt.Zur Zeit hab ich ein ganz helles blond,also wenn ich die Ansätze färben will brauche ich immer einen extrem Aufheller und danach noch ne Packung Ultrablond.Meine normale Haarfarbe ist so Mittel-Dunkelblond.Wolte gerne etwas dunkelbraun unters Ponie,der Friseur sagte schwarz geht nicht. Meine Frage wenn ich das nur töne hält das denn überhaupt?Ich würde übrigens eine Packung aus der Drogerie kaufen, vom mischen habe ich keine Ahnung.Und zweite Frage,wenn ich generell ein dunkleres blond wöllte,müsste ich jetzt erstmal den Ansatz (1 cm) aufhellen und wie lange müsste ich warten bis die ich wieder färbe, damit die Farbe angenommen wird?Danke
-

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Februar 2009, 13:44

hallo, farben geht nicht, da farbe nicht hält, tönen geht. Ansatz? Schwer zu sagen, kommt darauf an wie dunkel du werden willst. Bitte vorpigmentieren nicht vergessen damit du nicht grün wirst, also rotpigmente zuführen. Das ist wirklich wichtig. Ausführliche infos zu dem genannten findest du in der suchfunktion. Sonst bitte fragen, liebe grüße
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Februar 2009, 11:36

kann mir mal jemand sagen, warum manche leute eine drei jährige ausbildung machen, danach vllt noch ihren Coloristen hinterherschieben..... und ihr meint ihr könntet das?

Blond auf..... schwarz selber färben. viiiiel spaß. wenn was schief geht, tust du deinen haaren nichts gutes, das tust du mit drogerie sowieso nicht, weil die IMMER schädlicher sind, als wenn dir n profi die farbe mischt.
abgesehen davon.... WENN was schief geht, bezahlst du wahrscheinlich das dreifache von dem, was du sonst bezahlt hättest, wenn du direkt zum friseur gegangen wärst.

tu dir selbst den gefallen.

schöne weiberfastnacht^^
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Februar 2009, 14:04

ich versteh das immer voll nicht, dass ihr so viele probleme mit dem blond auf schwarz habt, ich hab damals zu meinem koleston schwarz einfach nur ein bissel rot dazugemischt und fertig war die sache!

gerade bei schwarzfärbung kann ich persönlich eben nicht verstehn, warum ich das machen lassen sollt, wenn mir doch die farbe viel günstiger kommt.

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Februar 2009, 14:18

ganze einfach.... 1. muss man bei schwarz kein rot mit beimischen. schwarz ist überpigmentiert und hat von sich aus shcon genug rotpigmente.... sieht man ja, wenn man versucht es wieder heller zu bekommen.

das ding ist ganz einfach.... sie ist blond.... schon lange blond.... und weißt du was schwarze farbe mit porösen blonden längen und spitzen tut, wenns drüber läuft? :D
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Februar 2009, 22:18

naja chemisch keine ahnung was es macht, aber alle schreiben immer von grün, was bei mir als ich noch jünger war auch passiert ist, also hab ichs mit rot probiert und das hat geklappt.

aber erklärs mir bitte :]

(bzw uns, dann haben wir was wo wir in zukunft drauf verweisen können ;) )

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Februar 2009, 22:52

naja im grundegenommen wirkt das ausspülen von der schwarzen farbe wie ne graue tonspülung.
und mir ist das selber in der ausbildung mal passiert, dass die trotz getrennten abspülens im nachinein verlaufen ist.
das risiko besteht eigentlich immer.... gibt dann noch so tricks wie kur drauf schmieren und so... :)

das mit dem rot ist generell auch richtig. weil komplementärfarbe zu grün. mit nem gewissen rotanteil in der farbe dürfts nie nicht grün werden :)


lg, STime.
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 20. Februar 2009, 12:57

denke ich auch, danke für die erklärung. Manche können sich nicht unbedingt nen frisör leisten und fragen deshalb, andere mögens gern selber machen, wie ich, weil der frisör es schon öfter versaut hat. Denke das solltest du nicht übel nehmen..
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Mauzi06

Anfänger

  • »Mauzi06« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Sachsen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 21. Februar 2009, 20:06

RE: blond, braun färben oder tönen

Danke,für die schnelle Antwort, muss aber doch noch mal fragen wegen dem rotpigmentieren.Kann ich da so eine einfache auswaschbare roteTönung zu nehmen, oder brauch ich da was spezielles? Danke
-

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 21. Februar 2009, 23:28

du brauchst nicht ne extra tönung, du sollst bei der tönungsfarbe ct bitte nur rot zumischen... oder gleich eine farbe (also einen ton) wählen, der genügend rot enthält...
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 22. Februar 2009, 09:46

RE: blond, braun färben oder tönen

Zitat

Original von Mauzi06
einfache auswaschbare roteTönung zu nehmen, oder brauch ich da was spezielles? Danke


ja - Oxydationsfarben sind ausschliesslich mit Oxydationsfarben zu mischen oder mit den Mischtönen, wie sie Wella z.B. anbietet. Direktzieher haben in dem Bereich nichts zu suchen (das sind die auswaschbaren Tönungen)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 22. Februar 2009, 15:57

RE: blond, braun färben oder tönen

ein x/74 sollte an rotanteil reichen.


jeani: das mag sein, aber aus meiner eigenen erfahrung raus sollte man sowas nicht selber zu hause machen.... weil das sind genau die kunden, die mir montag morgen die ohren voll heulen^^ sorry, aber ich kann das leider nicht nachempfinden.
ich mach bei mir selbst auch keine endoskopie... weil ichs weinfach nicht gelernt hab und nicht kann. für sowas gibts fachleute, und wenn ihr mit euren friseuren auf die fresse fliegt.... ja, dann müsste ich mich eigentlich dafür schämen, weils einfach nicht sein kann.
wellafarben sind für dumme gemacht. wirklich für dumme gemacht.
bei PM farben könnt ich das ja verstehen, aber wella muss man im grundegenommen nur 2 komponenten zusammen mischen und es kommt schonwas bei rum.

wenn das die dümmsten friseure net auf die reihe kriegen... ja, dann stell ich mich jetzt in die ecke. *schäm*
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 22. Februar 2009, 16:04

ja, die erfahrung musste ich leider teilen, dass die besten frisöre die einfachsten farben eben nicht mischen können... ich bin da grün raus und müsste mir das dann zuhause selber machen, da der kollege feierabend machen wollte... na danke!
insofern - und ich war immer gerne beim frisör - verzichte ich lieber und vermurkse mir die haare selbst...

im übrigen hab ich das mit ct und rot bei mischen dann super hinbekommen...

wenn man natürlich gar keine erfahrung hat sollte man es nicht selber machen...
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 22. Februar 2009, 16:06

so friseure machen alles kaputt.... voll das klischee..... echt. friseure sind fast alle zu blöd zum kacken. grummel.
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 22. Februar 2009, 16:12

bestimmt nicht alle, aber es gibt nur wenige gute, dass weißt du selbst... die die es mit leidenschaft machen und gerne... denen ihr job wirklich spaß macht... :babyflow:
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 22. Februar 2009, 16:14

ich sach doch FAST alle :) du bist heut irgednwie net richtig wach ne? den witz kappierst du net.... du ließt nicht richtig.... aber das kommt davon wenn man als geist unterwegs ist *lach*
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:16

RE: blond, braun färben oder tönen

Zitat

Original von StoppageTime
ich mach bei mir selbst auch keine endoskopie... weil ichs weinfach nicht gelernt hab und nicht kann. für sowas gibts fachleute, und wenn ihr mit euren friseuren auf die fresse fliegt.... ja, dann müsste ich mich eigentlich dafür schämen, weils einfach nicht sein kann.


meine rede - und wer trotzdem die endoskopie selbst machen will, soll sich gefälligst die kenntnisse verschaffen und mit fehldiagnosen leben äh sterben können. :baahh:

Zitat

wellafarben sind für dumme gemacht. wirklich für dumme gemacht.
bei PM farben könnt ich das ja verstehen, aber wella muss man im grundegenommen nur 2 komponenten zusammen mischen und es kommt schonwas bei rum.


what? das gilt doch für alle hersteller von oxydationsfarben, warum ziehst du nur einen hersteller durch den kakao? was willst du denn heute innovatives verkaufen? :D
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:20

RE: blond, braun färben oder tönen

tatsache.... das gilt für FAST alle oxys *g*

... wenn ich wenigstens geld dafür bekäme, dass ich hier so werbung mache.... *lol*
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:26

RE: blond, braun färben oder tönen

Zitat

Original von StoppageTime
tatsache.... das gilt für FAST alle oxys *g*


für welche genau gilt das nicht?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:27

RE: blond, braun färben oder tönen

Paul mitcheeeeeeell - the color... da muss man mind. 2-3 farben zusammen msichen, dass es überhaupt ne farbe ergibt... und dann kommen die colorshots noch dazu.... extra pigmente in sämtlichen nuancen.... total individuell...
und inspire mischt man sich auch individuell zusammen. ^^
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de