Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

engel873

Anfänger

  • »engel873« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Februar 2009, 13:33

wie bekomme ich lia strähnen wieder blond?

ich habe mir vor längerer zeit lila strähnen auf mein blondes haar gemacht. jetzt möchte ich wieder komplett blond werden . wie mache ich das, damit das lila verschwindet? kann mir ein fachmann helfen?

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Februar 2009, 14:10

womit hast du das lila denn gemacht? mit tönung oder farbe?

engel873

Anfänger

  • »engel873« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Februar 2009, 07:43

ich habe farbe benutzt.

lg

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Februar 2009, 19:30

welche farbe und welche farbtiefe? hast du farbnummer vielleicht?
was fürn blond willst denn haben? nuancierung?

vorweg: violett ist schwer wieder rauszubekommen, wirst wahrscheinlich n reduktiven farbabzug machen müssen und nachbehandeln...

aber dafür müsste man halt mehr informationen haben^^

STime.
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

engel873

Anfänger

  • »engel873« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Februar 2009, 21:00

habe keiner nummer mehr. das lila ist ja auch schon etwas verblichen. ich möchte wieder alles hellblond haben. wie kann ich die wieder hell bekommen? kann ich die strähnen mit blondierung hell machen und dann das hellblond drauf?

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Februar 2009, 21:13

willst du das selber machen? wenn ja ist das nicht so empfehlenswert....

es gibt von dikson son' zeug... zwei komponenten, die man zusammen mischt. reduktiver farbabzug, dein friseur weiß bescheid^^
danach kannst sogut wie alles damit machen.... wenn du sagst es ist eh schon heller geworden^^
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

engel873

Anfänger

  • »engel873« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 13. Februar 2009, 09:39

wie würdest du es denn machen? was würdest du nehmen. dann kann ich es meiner friseurin sagen, bevor das nichts wird. sag einfach mal welche farbe du nehmen würdest um es wieder blond zu bekommen. zumindest erstmal das rot bezw. lila raus zu bekommen.

lg

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 13. Februar 2009, 21:36

ich guck morgen im laden mal wie das zeug heißt.... dann schreib ich dir, k?

lg,
STime.
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 13. Februar 2009, 22:00

reduktiver bzw. saurer farbabzug geht eigentlich nur bei frisch gefärbten/getönten haaren - wenn die pigmente schon länger im haar sitzen, tut sich da leider wenig bis gar nichts mehr.

goldwell system hair color remover ist zum beispiel so ein produkt.

bei schon länger zurückliegender färbung/tönung geht besser der oxidative abzug, also eine blondierwäsche; bei den dunkelsten stellen beginnen und dann die helleren bearbeiten - nach dem ausspülen und mit saurer spülung nachbehandeln und dann kur drauf. ps: greift die haarstruktur an, nur bei haaren machen, die das überleben können, also ohne große vorschädigung.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 13. Februar 2009, 22:32

das kommt halt immer drauf an.....
ich hab das schon bei mehrern hinbekommen, dass ich komplett alles rausbekommen hab, mit saurem abzug.....
aber da es schonender ist, wäre es der erste weg...

du sagst ja selbst, dass es schädigend ist^^
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 14. Februar 2009, 09:26

Zitat

Original von StoppageTime
aber da es schonender ist, wäre es der erste weg...


es ist aber auch nicht wirklich schonend; um die restlichen farbbildnermoleküle zu deaktiveren wird auch hier 1-2%iges h2o2 verwendet.

die hersteller der saueren abzüge schreiben alle ausnahmslos, dass es nur funktioniert, wenn frisch gefärbt ist. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihr produkt in der wirksamkeit marketingtechnisch begrenzen, wenn es eigentlich mehr kann - wenn es so wäre, wie du sagst, wäre das eine umsatzgranate.

wenn du nach dieser prozedur eine blondierwäsche anwendest, ist die schädigung viel höher als wenn du gleich die richtige wahl triffst und das anwendest, was wirklich funktioniert. und billiger ist es auch :grunz:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

engel873

Anfänger

  • »engel873« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 16. Februar 2009, 13:23

RE: wie bekomme ich lia strähnen wieder blond?

ich danke euch für eure tips!!! werde wohl dann mal zum friseur gehen und mich überraschen lassen.

lg

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. Februar 2009, 00:55

na dann, viel glück! der friseur sieht am besten, wies aussieht und kann insofern am geeignesten agieren, ferndiagnosen sind ja immer so ein ding...

ich würds sowieso radikal machen und einfach rausblondieren, (mit nem 3er-wasserstoff), und danach ausgleichen.
wenns eh schon ausgeblichen ist, das lila, ist meistens (!) eh nicht mehr viel rot da...jedenfalls hab ich die erfahrung schon ein paar mal gemacht, dass da eigentlich mehr blau-grau übrig bleibt, als rot. kommt auf die verwendete farbe an, klar, aber ich glaub bei strähnchen is das doch echt nicht der horror mit der blondierung. und vor allem wenn die vorher immer blond waren und nur ein einziges mal lila gemacht wurde, muss das doch einfach gehn.

blondierwäsche kann ich nicht soo ganz nachvollziehen, weil ich damit ja an alle haare muss. oder mach ich das immer falsch? :D

lalü, die sani

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. Februar 2009, 20:53

Zitat

Original von saniflam
blondierwäsche kann ich nicht soo ganz nachvollziehen, weil ich damit ja an alle haare muss.


nö, du kannst doch die mischung auch nur auf strähnen anwenden? muss halt mit weniger wasser, dafür mehr shampoo angerührt werden, damit es nicht zu flüssig wird. bei ein paar einzelnen strähnen geht das doch, es ist ein bisschen sanfter als die richtige blondierpaste...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. Februar 2009, 21:49

ja das ist klar, dass es schonender ist...ich bin da halt nicht so geduldig :D

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. Februar 2009, 22:23

p.s. Blondor 1 Teil und 4 Teile H2O2 funktioniert auch super und lässt sich supergenau verteilen!

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 19. Februar 2009, 11:54

Zitat

Original von unschuldspinsels
p.s. Blondor 1 Teil und 4 Teile H2O2 funktioniert auch super und lässt sich supergenau verteilen!

Grüßla, der MATZE!


da spricht einer, der ahnung hat.... aber auch nur mit 1,9 bis max 3%.....
rotpigmente werden bei niedrigen %ten war langsamer, aber dafür intensiver und schonender abgebaut....


LG
STime.
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de