Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pamina73

Anfänger

  • »pamina73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Berlin

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Januar 2009, 21:05

Farbabzug - was nun????? Bitte um Hilfe!

Hallo!
heute vor 3 Wochen hatte ich ein böses Erlebnis:
ging mit einem etwas über kinnlangen Bob in Naturfarbe warmes Mittelblond zum Friseur zum Spitzenschneiden. Ich wurde zunächst freundlich beraten und ließ mich zu einer Pflanzentönung von Wella EOS Ingwer überreden. Während der "Behandlung" reichte mich die erste Friseurin aber weiter an ihre Kollegin, weil sie Pause machen wollte. Die Kollegin schnitt mir statt nur Spitzen 5 cm ab, was nicht das Schlimmste war. Sie nahm statt INGWER den Farbton MUSKAT,der zudem auf dem Haar "absackte", sodass ich fast schwarze Haare hatte. Meine Bitte um eine Blondierwäsche wurde abgelehnt und ich - nachdem ich bezahlt hatte (!!!) - mehr oder weniger aus dem Salon geworfen.
Verzweifelt ging ich zu einem anderen Friseur, der einen oxidativen Farbabzug machte, zweimal - dauerte 4 Stunden. Die Kopfhaut ist jetzt nach 3 Wochen wieder geheilt, aber die Haare sind natürlich völlig kaputt, und es kommt ein böser Ansatz raus.
Frage nun: was mache ich jetzt???? Im Friseurbedarf sagt mir jeder, auf diesem Haar würde keine Farbe oder Tönung noch halten. Ich kann aber doch nicht so rumlaufen!!! Es ist Blond im 10er-Bereich, am Ansatz ziemlich gelb, und, wie gesagt, jetzt fast 1 cm mittelblonder Ansatz, der sich hammerhart abhebt!
Bitte, bitte, gebt mir Tips!!!

Danke und viele Grüße!! ;(

Liesi

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: nürnberg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Januar 2009, 21:35

RE: Farbabzug - was nun????? Bitte um Hilfe!

sorry, aber wieso lässt du dich so behandeln?? du hast doch sicherlich gemerkt dass sie mehr als die spitzen abgeschnitten hat oder? warum hast du da schon ncihts gesagt?

ich hätte mich da auch nciht so abfertigen lassen.

weisst du dass du den friseur auch verklagen kannst??

ich würde denen erstmal kräftig drohen udn wenn das nix bringt zum anwalt gehen

lg lisa

pamina73

Anfänger

  • »pamina73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Berlin

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Januar 2009, 21:49

RE: Farbabzug - was nun????? Bitte um Hilfe!

Die Friseurin fing hinten an zu schneiden, sodass ich nicht sehen konnte, wieviel sie abschnitt; ich hatte dann den Kopf vornüber gebeugt, und sie schnitt die Seiten entlang. Der Schnitt ist grausam: alle Haare gleichlang auf Ohrläppchenhöhe wie ein Champignon! So hatte man das mal 1989 - das weiß ich noch.
Ich war irgendwie psychisch fertig, weil ich mit der fast schwarzen Farbe und diesem Schnitt so schrecklich aussah; zudem wollte die Friseurin ihre Fehler nicht einsehen und bekam dann noch Beistand von ihrem Kollegen, vor dem ich richtig Schiss hatte.
Nach der ganzen Angelegenheit war ich sogar bei der Friseurinnung in Berlin bei einem ganz wichtigen Menschen, Kai-Uwe Dalichow, der das begutachtete - war interessant. Aber er machte mir wenig Hoffnung auf Schadensersatz, rief bei dem Friseur an, und so bekam ich dann einen Gutschein über 5 Euro zugesandt!!!!!!!!!!!
Den Schnitt hab´ ich dann übrigens bei dem Friseur meines Mannes in Nürnberg korrigieren lassen, nachdem sich auch die Längen grünlich verfärbt hatten. Habe also jetzt einen durchgestuften Bob, nicht ganz stilecht wegen der kaputten Längen.
SEufz.....

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Januar 2009, 23:15

RE: Farbabzug - was nun????? Bitte um Hilfe!

Hi Pamina73!

Böse Story - herzliches Beileid!

Also wenn Du farblich was machen willst - NUR mit Tönung, ohne Oxidant, so eine die sich auswäscht. Wella Color Fresh ist Ph, sauer, pflegt also. Nimm lieber nen Ton heller als gewünscht. Color Saver Emulsion hinterher... Einen Teil der Tönung kannst Du mit deinem Schampo mischen, dann wäscht sich die Farbe nicht so schnell aus.

Gehe jetzt mal davon aus dass Du immer noch die Farbe von EOS Ingwer willst?!

Probier vielleicht mal 8/03 Lichtblond Gold - es sollte etwas ausgleichen und die Haare und vorallem die geplagte Kopfhaut kann sich noch erholen....

Aber dies nur wenn Du in die Richtung willst.

Hoffe dies hilft,

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »unschuldspinsels« (27. Januar 2009, 23:15)


pamina73

Anfänger

  • »pamina73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Berlin

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Januar 2009, 00:23

RE: Farbabzug - was nun????? Bitte um Hilfe!

Ganz lieben Dank!
Ja, super Idee mit Wella - dachte ich auch schon dran, aber im Friseurbedarf meinte eben die Verkäuferin, dass überhaupt nichts mehr auf dem Haar, wie es jetzt aussieht, halten würde 8o. Trotzdem: ich werde es doch ausprobieren - grün kann das Ganze ja nicht werden, oder?
Viele Grüße an den Untermain (komme auch von dort :Lasso:)

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Januar 2009, 00:27

RE: Farbabzug - was nun????? Bitte um Hilfe!

Danke für den Gruß, ich werds dem Main weitergeben! :]

Grün - nein, ist ja eine Gegenfarbe zu grün - kann höchsten zuuuuuu goldig werden, der Vorteil liegt dabei klar in der Auswaschbarkeit!

Gute Nacht und a Grüßla in die Hauptstadt, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Goldhaar

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Hof

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 09:56

Haarpflege ohne Silikone .... verwenden

Hi Du, ich verstehe dich dass Du dich absolut unwohl fühlst. Aber wenn Du jetzt noch mehr Chemie auf Deine Haare machst, dann fallen die aus und werden brüchig. Wie wär´s denn wenn Du dir die Haare erstmal langsam wieder aufbaust, in dem Du aller 2 Tage eine Profi Haarkur machst. (Es gibt auch genügend Haarpflege, ohne Silikone, und negativen Inhaltsstoffen. Beraten wirst Du bei www.friseurpower.de.

LG
:)

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de