Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Soya

Anfänger

  • »Soya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: RP

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 24. Januar 2009, 05:46

[Problem] Unterschiedliche Farben

Hallo :babyflow:

Habe dieses Forum über google entdeckt (und schon einiges hier gelesen), nun möchte ich gern mein Problem schildern bzw einige Fragen stellen.
Also ich habe von Natur aus aschblondes Haar (gräuliches dunkelblond), färbe sie aber selbst seit Jahren in einem kastanien Braunton (also eben nicht zu helles und auch nicht ZU dunkles braun).

Habe seit neustem jedoch Probleme meine Haare gleichmäßig zu färben.
Angefangen hat es damit, als ich meine Haare wieder mal gefärbt habe, diesmal aber eine andere Marke ausprobiert hatte (Excell10, coloration in 10 min). Meine Haare wurden damit sehr dunkel, fast schwarz.
Also habe ich meine Haare entfärbt, danach gleich Kastanien-Braun drauf, meine Haaren wurden jedoch nicht braun sondern gold-blond.
Bin daraufhin zu einer Frisöse, die alles nur noch schlimmer gemacht hat. Sie sagte sie wolle mir 2 unterschiedliche Brauntönen drauf machen (farbreflexe), war damit auch einverstanden, nur das Ergebnis sah grauenhaft aus. Der Ansatz war fast schwarz (so ca 10 cm), der Rest mittelbraun. Sie sagte anders wäre es nicht gegangen, es läge an meinen Haaren. Keine Ahnung ob das jetzt stimmt oder es einfach nur ihr eigener Fehler war.. dabei war die ausgangsfarbe (gold-blond) gleichmäßig (kein andersfarbiger ansatz oder so).. aber war auch sonst nicht sehr zufrieden (mein Gesicht war z.b. voller Farbe, die sie erst auf meine Bitte hin mit einem trockenem Handtuch erfolglos wegzureiben versucht hat oder beim Föhnen ständig zu nah an der Kopfhaut war, das hat vllt gebrannt :dummguck:).. nunja bezahlt hab ich dann trotzdem..
Nach einiger Zeit bzw nach einpaar Haarwäschen wurden die Haare immer heller (Friseurfarbe hielt nicht).
Jetzt habe ich einen 2-3 cm nachgewachsener heller Ansatz, dann 10 cm dunkles braun, und der Rest so ein ausgewaschenes mittelbraun.

Jetzt weiß ich nicht, was das beste wäre. Dunkler möchte ich meine Haare nicht färben (passt irgendwie nicht zu mir).
Meine Haare haben auch einiges hinter sich: 2x Relaxer (vor 2 Jahren und vor einpaar Monaten) und vor kurzem 1 Entfärbung.

Wie bekomme ich diesen Farben Misch Masch am besten wieder weg? Eventuell eine blondierung? Falls ja, könnt ihr mir ein Markenprodukt nennen?
Danach muss ich mir wohl ein dunkleres Braun kaufen, damit es nicht wieder zu hell wird, oder?
Wie wird das mit dem Ansatz werden? Nicht das ich hinterher wieder vor dem gleichen Problem stehe..

Dazu hätte ich noch eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen einer Blondierung und einem Entfärber?

So, ich hoffe dass das Jemand hier liest und vllt einen oder anderen Tipp für mich hat :)


lg
Soya

MissMotek

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Mannheim

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. Januar 2009, 15:22

hallo soya!
so ähnliche sachen hab ich auch in letzter zeit durchgemacht.
am besten für deine haare wäre es natürlich erstmal nichts zu machen.
aber wenn es wirklich so schlimm ist, dann geh zu einem richtig guten friseur.vllt kann dir ja eine freundin einen empfehlen oder so.
jedoch ob de einwilligt deine haare nochmal zu entfärben wenn du das erst kürzlich gemacht hast ist fraglich...wenn die farne ja eh nicht gut hält wüd ich an deiner stelle noch etwas geduld haben und es weiter auswaschen lassen, bis du mit der helligkeit der haare zufieden bist, und dann nochmal zum friseur mit der schönen farbe in dieser helligkeit drübertönen...
und dann sag ich nur: lernen aus dem fehler!
ich selber hab mir geschworen nie wieder solche experimente!

MissMotek

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Mannheim

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 24. Januar 2009, 15:28

RE: [Problem] Unterschiedliche Farben

ps: um die farbe noch schneller rauszubekommen würde ich dir peelingshampoo und schuppenshampoo empfehlen...natürlich viel viel pflegen!
ich bade die haare noch manchmal in kamillentee oder wasser mit zitronensaft...aspirin soll auch helfen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nur rote pigmente entfernt oder generell aufhellend wirkt..

GUTE BESSERUNG! ;)
und wie du hier im forum siehst, hast du viele mitleidende...

Soya

Anfänger

  • »Soya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: RP

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 24. Januar 2009, 22:39

Hallo MissMotek, danke für Deine Antwort :)!
Einen guten Friseur zu finden ist schwierig, habe bisher immer welche erwischt, die ihr Handwerk nicht können oder es nicht ernst nehmen.
Mein Vertrauen ist da stark zurückgegangen (war nicht das erste mal, ein anderer Friseur hat mir z.b. meine langen Haare viel zu kurz geschnitten)
Habe für's verpfuschte Färben (ohne Schnitt, hab ich dankend abgeleht *g*) 55€ bezahlt, zwar noch zu verkraften, aber ist ja leider umsonst gewesen.. deshalb möchte ich das jetzt doch wieder selber in die Hand nehmen.
Das mit dem Schuppenshampoo werde ich mal versuchen, danke :)Wie lange müsste ich mich gedulden, bis die Haare durch das Schuppenshampoo heller werden?
Was genau meinst Du mit viel pflegen? Mache eher selten Haarkuren (z.z. das neue von Alverde) und ab und zu Olivenöl ins Haar..
Mein Haare sind sehr trocken (habe von Natur aus bisschen krause, deshalb auch der Relaxer im Haar).

Achso, meine Frage noch, wo der Unterschied zwischen einer Blondierung und einem Entfärber liegt, weiß das zufällig jemand bzw was eher zu empfehlen ist?


EDIT: nach der blondierung&entfärbung würde ich gerne Loreal 41 Deep Topas (mit Aschreflex) draufmachen. Was haltet ihr davon, wäre das Farbergebnis damit ok?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soya« (24. Januar 2009, 22:55)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 26. Januar 2009, 08:32

RE: [Problem] Unterschiedliche Farben

Hallo Soya, zeig doch mal bitte ein Bild von Dir aktuell und eines, wie Du es gerne haben willst. Danke.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de