Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schokinafee

Anfänger

  • »Schokinafee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 16. Januar 2009, 16:09

Hilfe...ich ertrinke im Farbmischmasch

Habe leider ein kleines Haarproblem.....:
Bis vor einer Woche hatte ich hellblonde Haare, aber nicht einheitlich sondern mit vielen verschiedenen Tönen. Habe mir immer schön brav beim Frisör ganz viele Strähnen machen lassen....Seit ein paar Monaten ist mir aufgefallen, das meine Naturhaarfarbe um einiges dunklergeworden ist, als sie früher war. Warum weis ich auch nich so genau^^.Da hab ich dan beschlossen, mir meine blonden Haare irgendwie wieder auf einen braunzon zu bekommen, der meiner Naturhaarfarbe recht ähnlich sieht. Bin also zum Frisör meines Vertrauens gegangen und mit schönen braunen Haaren mit rötlicher Nouance heimgekommen(nach Intensivtönung). Mittlerweile schimmern aber schon wieder erste blonde Strähnen durch, was mir nicht so zusagt, außerdem bestehen meine Haare jetzt wieder aus vielen verschiedenen Tönen...
da ich aber leider kein geld mehr habe,mir meine Haare nochmal beim Frisör tönen zu lassen....Meine Frage ist jetzt, obich mir meine Haare mit so einer Supermarkttönung selbst tönen/färben könnte, oder ob das dann in die hose geht....
Hier sind ein paar Bilder von meinen Haaren, das erste wo ie noch blond waren, das zweite direktnach dem Frisör
»Schokinafee« hat folgende Datei angehängt:
  • vwRAnQqN0n8,1.jpg (35,41 kB - 289 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. März 2016, 18:13)

Schokinafee

Anfänger

  • »Schokinafee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 16. Januar 2009, 16:28

RE: Hilfe...ich ertrinke im Farbmischmasch

so, hier sind die 2 Bilder, die eben nicht geklappt haben....
»Schokinafee« hat folgende Dateien angehängt:
  • oe3oqnpcEno,1.jpg (40,03 kB - 306 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. März 2016, 18:14)
  • MOUa7AmToX0,1.jpg (52,01 kB - 286 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. März 2016, 18:14)

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 17. Januar 2009, 01:29

RE: Hilfe...ich ertrinke im Farbmischmasch

Hi Schokinafee!

Tolle neue Haarfarbe!! Ich mag zwar Blond auch wirklich gern, aber die Veränderung zu Brünett steht Dir echt super!

Blondierte Haare, auch wenn Farbe oder Tönung drüber ist, saugen wie ein Schwamm, geben aber auch wieder schnell ab. Deshalb kommen die blonden Strähnen wieder durch. Mach erstmal keine Farbe oder Intensivtönung (o.a. alle Produkte die aus zwei Komponenten in einer Schachtel bestehen) drüber -> langsam wachsen lassen und pflegen.

Frische die Farbe auf mit Farbspülung, Farbfestiger oder einfach mit Produkten aus der Drogerie - Level 1 kaufen, Wella Viva Color Reflex, kannst Du wunderbar mit deinem normalen Schampo/Spülung "verlängern".

Produktbild

Die Schaumtönung gibts für kleines Geld bei Lidl!

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Schokinafee

Anfänger

  • »Schokinafee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 17. Januar 2009, 18:10

RE: Hilfe...ich ertrinke im Farbmischmasch

hey, Dankeschöön erstmal=)
dann werd ich das mal machen und hoffen das alles klappt=)
lg

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Januar 2009, 13:07

Jep, schließe mich an, die braunen Haare glänzen auch echt schön!
Steht Dir gut - wobei ich auch sage, dass das blond dir sehr gut gestanden hat!
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Schokinafee

Anfänger

  • »Schokinafee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Januar 2009, 13:25

Danke, ich hoffe sie bleiben auch so schön braun :D
Mir hat blond zwar auch gut gefallen, aber es ist nervig alle 2 Monate zum nachsträhnen zu gehen, außerdem waren meine Haare total kaputt und sind ständig abgebrochen ;(
Kanns eigentlich passierren, das die blonden Stränen noch stärker durchkommen, oder wäscht sich die Farbe nach ner bestimmten Zeit nicht mehr raus??

MissMotek

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Mannheim

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 23. Januar 2009, 03:40

RE: Hilfe...ich ertrinke im Farbmischmasch

ohja, das würd ich auch gern wissen, ob sich die fabe irgendwann nicht weiterrauswäscht!
der braunton ist echt schön!
wie heisst diese farbe?
mir persönlich gefällt das bild mit blonden haare etwas besser´, obwohl ich sie auch schon zu hell finde...könnte mir ein mittel oder dunkelblond besser bei dir vorstellen..

Schokinafee

Anfänger

  • »Schokinafee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Januar 2009, 19:00

RE: Hilfe...ich ertrinke im Farbmischmasch

es wäscht sich raus...und zwar sehr...hab mir jezt ne hellbraune tönung draufgemacht..ist aber dunkelbraun geworden...
weis garnicht was das für ne farbe war, hab meinen frisör nich gefragt...irgendwas mi ner 4er nouance, damits nich grün wird^^

MissMotek

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Mannheim

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Januar 2009, 19:43

RE: Hilfe...ich ertrinke im Farbmischmasch

meins wäscht sich auch so arg raus...denke auch drüber nach, ib ich nochmal ne hellbraune tönung draufmache, weil die farbe scheisse aussieht...
hast du einfach eine farbe in einem drogeriemarkt gekauft?oder beim friseur?

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Januar 2009, 23:48

RE: Hilfe...ich ertrinke im Farbmischmasch

... dass würde mich auch interressieren (also welches Produkt)! Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »unschuldspinsels« (27. Januar 2009, 23:49)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. Januar 2009, 00:06

Am besten hält da eine Intensivtönung, also eine mit 1,9%. Aber aufpassen, lieber eine Nummer heller nehmen, sackt ja so ab, die Farbe. Dennoch muss man sich darauf einstellen, wenn die Farbe schön satt aussehen soll, alle 4-6 Wochen die Tönung zu wiederholen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Woodstock

unregistriert

12

Samstag, 31. Januar 2009, 19:21

RE: Hilfe...ich ertrinke im Farbmischmasch

Finde diese braune Farbe einfach wunderschön :)...Wünsche, meine Friseurin hätte mir so eine Farbe angepasst statt die, die sie benutzt hat :-( Bei welchem Friseur warst du, wenn ich fragen darf??? Weisst du welche Produkte sie dort haben (Goldwell, Wella, Redken, Paul Mitchell...)??

Gruß ;)

Schokinafee

Anfänger

  • »Schokinafee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 1. Februar 2009, 15:51

oh Gott, das wird jetzet kompliziert, alles zu beantworten, bin zu blöd Zitate da reinzubauen^^
alsooo.....
Bin zum Frisör meines Vertrauens in Webenheim(Saarland) gegangen, Salon Beate. bin mir sicher, dass die da Wella Produkte verwendet haben, kann aber nich genau sagen, welcher Farbton.
Hab mir dann als die Intensivtönung nach 3 Wochen arg rausgewaschen war und schon einzelne Strähnen wieder richtig Blond waren im Supernarkt von Loreal diese neue Farbe Excell 10 in 5.3 Helles Goldbraun draufgemacht, in der hoffnung, dass das ganze länger hält als die Intensivtönung...war erstmal geschockt, weil die Farbe um einiges dunkler geworden ist, aber mittlerweile ist sie richtig shcön geworden und genau so wie ich wollte^^
werd mir bein nächsten mal aber nur ne Intensivtönung draufmachen, mag ja keinen allzusichtbaren Ansatz.Würd mir aber auch gern mal die Frisörprodukte zulegen, was braucht man dafür denn alles?weil immer Frisör is zu teuer...kann mir jemand sagen, welchen Ton bei Wella die 5.3 von Loreal entspricht?die haben ja n anderes System^^wär ganz furchtbar lieb :babyflow:
so, ich hoff ich hab an alles gedacht, wenn nicht schreib ichs gleich noch^^

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 2. Februar 2009, 00:25

Huhhuu SchokinaFee,

Excel 10 ist aber ne Farbe. Zu dunkel wurde es weil die Farbe im blondierten Haar abgesackt (links, Boardsuche, absacken eingeben und SUCHEN klicken) ist.

Viel brauchst Du zum professionellen Selbst - Tönen nicht. Falls Du zufällig die Flasche von Excel 10 aufgehoben und ausgespült hast, gehst Du in Friseurfachgeschäft und kaufst eine Flasche Entwickler und die Intensivtönung Deiner Wahl - Beipackzettel lesen, mischen und loslegen. Kannst auch eine Mischschüssel kaufen und einen Pinsel, dann klappt es mit den Ansätzen vielleicht besser - dass musst aber Du aber selbst versuchen, was Dir besser liegt.

Zur Farbe - lass Dich mal beraten in dem Geschäft. Ich find Wella super, da wäre Intensiv Tönung Color Touch (Color Touch Plus). 5/3 ist auch bei Wella Hellbraun Gold, vielleicht versucht Du mal 6/73, etwas heller, D`Blond Braun Gold.

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »unschuldspinsels« (2. Februar 2009, 00:28)


Schokinafee

Anfänger

  • »Schokinafee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 2. Februar 2009, 19:21

weis ich^^ :D
hab ja gehofft dass das meine blöden Strähnen überfärbt...is aber nix geworden, mittlerweile hat sich die farbe rausgewaschen, sogar am Ansatz...so viel zum Thema dauerhafte Coloration^^
find persöhnich die6.73 farbe schöner, die isnich ganz so dunkel^^
danke für die tipps , werd mich mal bald in so ein Geschäft begeben und mir so tolle Farben zulegen. kan man die dann auch untereinande ischen oder sollte man davon als Laiebesser die Finger lassen?fänd nämlich so nen leichten kupferschimmer ganz schön, aber wirklich nur ganz schwach, wenn die Snne draufscheint oder so.... :D

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 3. Februar 2009, 07:44

Hi Schokinafee,

klar kannst Du die Farben mischen. Wichtig ist nur dass Du Dir den Farbkreis bewusst machst. Hier im Forum gibt es einen Thread "Ich bekomme immer grüne Haare! " da wirds ein wenig erklärt. Und auch beim Mischen der Farben immer zusehen, dass das Verhältnis zwischen Farbcreme und Peroxid stimmt.

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Schokinafee

Anfänger

  • »Schokinafee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 7. Februar 2009, 12:19

danke für den tipp=)
steht das Mischverhältnis von Farbcreme und Peroxid auf der packung drauf oder muss man das so wissen? :D
hab davon nämlich nich so viel ahnung.
den Tread mit dem Farbkreis hab ich mir schon angeschaut, galub das hab ich verstanden. aber wenn ich ja eh einen rotschimmer möchte, dürfte dass mit dem Grünstich ja kein problem sein, müsste dann ja nur draf achten, dass der Rotanteil in der Farbe stark genug ist :D

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 9. Februar 2009, 01:09

RE: Hilfe...ich ertrinke im Farbmischmasch

Hi Schokinafee!

Falls Du dich für Color Touch entscheiden solltest - Da weis ich 100%tig dass eine Gebrauchsanweisung beiliegt!

Du benötigst also fürs Erste, die Farbcremetube deiner Wahl und Wasserstoff 1,9 %. Gebrauchsfertige Tönung mischt sich 1Teil Farbe und 2Teile Wasserstoff.

Grüßla, der Matze!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »unschuldspinsels« (9. Februar 2009, 01:11)


Schokinafee

Anfänger

  • »Schokinafee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 16. Februar 2009, 20:29

RE: Hilfe...ich ertrinke im Farbmischmasch

cool :D
vielen vielen Dank :babyflow:, Dann werd ich mir mal das Zeug besorgen^^ Du weist nich zufällig, ob man das besser im geschäft oder im Internet kauft? im Internet ists nämlich billiger^^

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 17. Februar 2009, 01:05

RE: Hilfe...ich ertrinke im Farbmischmasch

Hi SchokinaFee,

also da gibst Du Dir ja die Antwort schon fast selbst! Wenn Du weisst welche Farbe Du ausprobieren willst - im Internet!

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de