Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

nadine2303

Anfänger

  • »nadine2303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Obernburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 5. Januar 2009, 13:28

Majiblond

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich schon über die Haarfarbe "Majiblond" von Loreal hier bei Euch eingelesen.
Ich habe dunkelblonde Haare und wollte mir die Haare wieder etwas heller färben (jedoch nicht zu hell, der Übergang soll nicht so hart sein), deshalb habe ich am Ansatz die Farbe 900 und 901-S (mit 9 %) jeweils auf eine Strähne aufgetragen, nur leider sind mir die Töne zu hell geworden. :(
Kann mir jemand sagen, welche Töne etwas dunkler sind oder kann ich einfach die Töne 900 und 901-S mit 6 % mischen oder soll ich vielleicht einfach mal die Einwirkzeit etwas verkürzen?

Ich würde mich riesig über eine Antwort von Euch freuen.

Alles Liebe, Nadine :-)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 5. Januar 2009, 19:53

RE: Majiblond

Hallo Nadine,

stell mal bitte ein aktuelles Bild ein, worauf die Haarfarbe gut zu erkennen ist (vom Ansatz bis zur Spitze) und ein weiteres, welches Deine Wunschfarbe zeigt.

Danke.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

nadine2303

Anfänger

  • »nadine2303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Obernburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Januar 2009, 20:20

RE: Majiblond

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Echt super lieb von Dir! :-)Leider klappt das Einstellen meiner Fotos nicht, irgendwie ist das Format zu groß, kann sie aber auch leider nicht verkleinern. :-(
Kann ich die Bilder vielleicht auf eine andere Weise einstellen bzw. verkleinern? Sitz schon über 2 Stunden dran, seufz ...

Kann man denn generell Majiblond auch mit 6 % Oxydant mischen?Leider ist mir das mit 9 % zu hell geworden. Möchte, dass der Übergang nicht so hart wirkt.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 10. Januar 2009, 11:28

RE: Majiblond

Den Ton einer Haarfarbe solltest Du nicht über das Oxydant, sondern über die Auswahl der Haarfarbe steuern. Wenn Dir die Farbe zu hell ist, nimm einen dunkleren Ton.

Wenn Du am Oxydant sparst, dann leidet darunter die Brillanz und Klarheit der Farbe, denn dann kann das Haar nicht optimal auf die Farbe eingestellt werden (natürliche Pigmente zersetzen - es verbleiben Rot- und Kupfertöne).
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

nadine2303

Anfänger

  • »nadine2303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Obernburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Januar 2009, 12:31

RE: Majiblond

Hey super!!! Vielen lieben Dank für die Antwort, das wusste ich gar nicht...
Kann ich das Mischverhältnis der Farbe Majiblond auch nicht zu 1:1,5 mischen? Mir gefällt die Farbe 900 Extra Blond total gut, doch leider ist sie mit der 1:2 Mischung etwas zu hell! Falls das mit 1:1,5 nicht möglich ist (die Farbe soll ja schließlich schön werden :-), weisst Du vielleicht welcher Ton der nächstdunklere ist? Echt schade, dass ich meine Fotos nicht reinstellen kann, hätte Dir gerne mal meine Haarfarbe gezeigt! Ich bin Dir total dankbar für all Deine Tips und Ratschläge! Schön, dass Du Dich so toll auskennst! :-)))

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Januar 2009, 21:04

RE: Majiblond

Bitte die Farben immer exakt nach Angabe Beipackzettel mischen, alles andere wird Murks.

Die Majirel 10 ist auch ein schönes, natürliches Blond, schau mal hier
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de