Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

minze

Anfänger

  • »minze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. November 2008, 13:51

Ansatz- Spitzen Farbausgleich - Wie bekomme ich das hin?

Mein Haaransatz (Natur) ist dunkelblond-asch.
Dann kommt ein wenig leicht kupferstichiges Blond (der Ansatz wurde die letzten beide Mal mit 9/0 u. 9/1 zu 9% gefärbt- Einwirkzeit 55 Minuten ohne Wärme)
und die Längen sind ausgeblichenes hellichtblond-tendenz Richtung weiss.(die habe ich ein paar Mal mit color refresh von wella 9/3 u.10/38 aufgefrischt, aber das wäscht sich ja nach ein paar Wäschen wieder raus)


MEIN WUNSCH: ein einheitliches Blond Ansatz- in die Spitzen- am liebsten so wie Wella Koleston 9/01

Frage: Wie bekomme ich das hin?

Mein Naturansatz hat viele Rotpigmente, da komme ich mit 9/0 u. 9/1 zu 9 % u. 55 Minuten eher auf eine 8/03 oder so ähnlich. Sollte ich den Ansatz mit 12% machen?

Die Längen kann ich doch nicht einfach mit 9/01 u.6% Wasserstoffperoxid anrühren, weil sie sonst grün oder grau würden? Da muss doch sicher auf jeden fall etwas 9/3 mit dazu. Wobei die reine 9/3 mir viel zu gelbgold ist und ich möchte ja ansatz und längen in einem ton haben.

Was könnte ich tun? Ist sehr kompliziert, ich weiss. Beim Friseur hat man es bis jetzt nicht hinbekommen, da wurden dann immer nur die Längen aufgefrischt mit tönungen , aber das wäscht sich aus und ich möchte die längen jetzt einmal richtig in einem 9er blond gefärbt haben und später nur noch die ansätze anpassen lassen.


gruss
Minze

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. November 2008, 22:21

RE: Ansatz- Spitzen Farbausgleich - Wie bekomme ich das hin?

hallo minze, stell doch bitte ein foto ein, auf beschreibung ist echt schwierig, was zu sagen, danke.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

minze

Anfänger

  • »minze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 14. November 2008, 11:16

foto

Ich habe jetzt noch mal zwei Fotos als Collage beigefügt, allerdings wirkt durch das Licht beim fotografieren das kupferige am Ansatz nicht so dunkel wie es wirklich ist. Deshalb weiss ich nicht, ob das hilfreich ist.
Auch war in den Längen auf dem unteren Foto noch etwas von dem Tönungsliquid 9/3 u.10/38 drin, deshalb sind sie da nicht ganz so extrem hell.


Jetzt habe ich noch eines beigefügt, das war mein Haar direkt nach der Färbung im Oktober.
Da sieht man mehr das es kupferstichig ist.
»minze« hat folgende Dateien angehängt:
  • collage1.jpg (141,93 kB - 133 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Februar 2018, 22:44)
  • okt-färb.jpg (111,39 kB - 117 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Juli 2014, 16:47)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »minze« (14. November 2008, 12:08)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 14. November 2008, 22:29

RE: Ansatz- Spitzen Farbausgleich - Wie bekomme ich das hin?

Zitat

Original von minze
MEIN WUNSCH: ein einheitliches Blond Ansatz- in die Spitzen- am liebsten so wie Wella Koleston 9/01

Frage: Wie bekomme ich das hin?

Mein Naturansatz hat viele Rotpigmente, da komme ich mit 9/0 u. 9/1 zu 9 % u. 55 Minuten eher auf eine 8/03 oder so ähnlich. Sollte ich den Ansatz mit 12% machen?


Auf jeden Fall die nächste Ansatzfärbung mit 12% anmischen und im Verhältnis 1:2 Farbe zu Oxydant (das brennt leider wie Hölle, wird aber strahlend)

(editiert - hatte erst später registriert, dass Du ja 9.1 haben magst) Als Farbton kannst Du Deinen Wunschton 9.1 mit 12/61 mischen im Verhältnis 3/4 zu 1/4. Ich persönlich gebe immer noch ca. einen halben bis ganzen cm Mischton 0/45 oder 0/65 rein, das schluckt super den Gelbstich, musst Dich damit aber sehr vorsichtig zur Zielfarbe probieren. An Deiner Stelle würde ich 0/65 nehmen.

An den Längen kannst Du noch ein paar Strähnchen reinblondieren, das wirkt im Gesamtbild auch "entgoldet". Die Strähnchen sollten möglichst nicht in den neu gemachten Ansatz kommen, diese Haare müssen sich erstmal erholen von der Strapaze der Färbung und nach 12% vertragen die kaum noch eine Blondierung direkt danach, diese Haare könnten dann abbrechen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

minze

Anfänger

  • »minze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 15. November 2008, 08:43

@She

Vielen Dank erst Mal für Deine ausführliche Antworten.

Also den Naturansatz mit 9/01 (3/4) u. 12/61 (1/4) mit 12% Cremoxid
Verhältniss Farbe zu Cremeoxid ist 1/2

Wie lange muss ich diese Mischung am Ansatz überhaupt einwirken lassen ohne Wärme?
Auch 55 Minuten oder viel kürzer?

Jetzt eine Frage zu dem Mischton. 0/65 ist doch ein Pink? Das wirkt gegen Gelb?
Wieviel ist denn ein halber Mischton davon? Ich kenne die Mischtöne noch gar nicht.


----

Mit den Längen habe ich das jetzt so verstanden das ich nur Strähnchen machen soll?

Die untersten zwanzig Centimenter sind ganz hellblond verblichen. sieht man auf den Fotos nicht so.

Aber eigentlich sind nur die ersten paar Centimenter nach dem Naturansatz zu kupfrig, der Rest ist durch früheres Färben, ja sehr ausgeblichen, da müsste ich mehr Farbe reinkriegen.

Kann ich nicht einfach 9/01 gemischt mit (? ) mit 6% auf die untersten Längen geben um da überhaupt Farbe rein zu bekommen?

minze

Anfänger

  • »minze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 15. November 2008, 10:13

Noch eine Frage: Wenn ich für den Ansatz ein 12/61 mit 9/01 mische, reichen da nicht auch schon 9% Cremeoxid um von 6/1 auf 9/01 zu gelangen? Eventuell mit noch längerer Einwirkzeit?
Oder gilt das nur bei purer Verwendung einer Spezial Blonde 12er Nuance?
Ich habe ein wenig Angst davor mit 12% zu färben, da ich kein Profi bin und mein langes Haar ungern aufgrund von Haarbruch verlieren möchte.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 15. November 2008, 11:14

Zitat

Original von minze
@She

Vielen Dank erst Mal für Deine ausführliche Antworten.

Also den Naturansatz mit 9/01 (3/4) u. 12/61 (1/4) mit 12% Cremoxid
Verhältniss Farbe zu Cremeoxid ist 1/2


genau

Zitat

Wie lange muss ich diese Mischung am Ansatz überhaupt einwirken lassen ohne Wärme?
Auch 55 Minuten oder viel kürzer?


volle Einwirkzeit = nach Beendigung der Ansatzfärbearbeit und ohne Climazon 60 Minuten

Zitat

Jetzt eine Frage zu dem Mischton. 0/65 ist doch ein Pink? Das wirkt gegen Gelb?


ja, schau mal im Wella Farbfullservice, da siehst Du den Farbenkreis; Blau sticht Gelb aus und Rot beugt einem eventuellem Grünstich vor. Hört sich für das erste mal abenteuerlich an - aber es funktioniert.

Zitat

Wieviel ist denn ein halber Mischton davon? Ich kenne die Mischtöne noch gar nicht.


Ist mir gar nicht bewußt, dass ich was von einem halben Mischton gesprochen habe? Ich meinte einen halben Zentimeter, also 5 mm Tubenstrang, das reicht bei der Ansatzbehandlung für die Mischung aus, soll nur in ganz geringer Menge verwendet werden.

----

Zitat


Mit den Längen habe ich das jetzt so verstanden das ich nur Strähnchen machen soll?

Die untersten zwanzig Centimenter sind ganz hellblond verblichen. sieht man auf den Fotos nicht so.

Aber eigentlich sind nur die ersten paar Centimenter nach dem Naturansatz zu kupfrig, der Rest ist durch früheres Färben, ja sehr ausgeblichen, da müsste ich mehr Farbe reinkriegen.

Kann ich nicht einfach 9/01 gemischt mit (? ) mit 6% auf die untersten Längen geben um da überhaupt Farbe rein zu bekommen?


tut mir leid, da habe ich zu unaufmerksam gelesen - ich dachte, die Länge sei zu kupfrig. Eine lang anhaltende Lösung die ein wirklich einheitliches Ergebnis liefert, gibt es dafür nicht, denn das Ergebnis ist immer vom Ausgangsmaterial abhängig und das hat ja unterschiedliche Qualitäten (die hellblonden Enden sind sicher mehr strapaziert).

Wenn Du noch gar keine Strähnchen drin hast, kannst du die

- 9.1 mit etwas Rot (0/45 davon 1 cm Zentimeter, weil die Farbmasse wesentlich mehr ist für die Längen)
- und 1,9% Oxydant 1:1 mischen = Intensivtönung.

Das Rot brauchst Du, damit die hellblonden Teile nicht zu matt = grünstichig werden. Ausserdem deckt das leichte Rot auch den Gelbstich etwas ab.

Mit der Intensivtönung bleibt die Pigmentierung bei bereits behandeltem Haar länger haften als wenn Du mit 6% dran gehst. Aber nach ca. 8 Wäschen musst Du das immer wiederholen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

minze

Anfänger

  • »minze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 17. November 2008, 13:24

Mir ist da noch eine Idee für meinen Ansatz gekommen, vielleicht funktioniert das auch?

Special Blonde 12/11 (dieses Aschintensiv müßte doch meinen Rotstich sehr stark entgegenwirken?)
mit meiner Wunschfarbe 9/01 gemischt und dann mit 9% - das dann 60 Minuten einwirken lassen.

Ich habe gelesen das bei Special Blonde 9% ausreichen, wenn man 3 Töne heller werden möchte, so komme ich doch von 6/1 auf eine 9/.. ?
Oder muss ich da wirklich mit 12 % ran?

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de